Alle Bewertungen anzeigen
Ersin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel Side Serenis – Definitiv nicht zu empfehlen!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zusammenfassung: Wir haben jeweils ca. 900 Euro für 10 Tage all inklusive gebucht. Unsere Vergleichsmöglichkeiten mit diversen Hotels unterschiedlicher Orte in der Türkei waren als in Deutschland lebende Türken sehr hoch. Mit Abstand war dieses Hotel leider das bisher schlechteste Hotel, was wir bisher gebucht haben. Leider haben wir uns durch die Weiterempfehlungsrate sowie die zahlreichen positiven Bewertungen dieses Hotels fehlleiten lassen. Aus folgenden Gründen (siehe weitere Beurteilung unten) raten wir vom Besuch dieses Hotels ab. Insbesondere junge Urlauber sollten sich dies zwei- oder besser dreimal überlegen… Zusätzliche Infos: Internet: WLAN nur in der Hotellobby kostenlos. Auf den Zimmern gebührenpflichtiges WLAN! Hotelgäste: Überwiegend in der gesamten Region aber auch in diesem Hotel waren zum Zeitpunkt unserer Reise (06/14) sehr viele Menschen „gehobeneren Alters“ anwesend. Gelegentlich sah man auch jüngere Gäste, jedoch fiel uns das negativ auf. Wir wollen den Begriff des „Rentnerhotels“ hier nicht weiter vertiefen. Junge Urlauber (bis 35 Jahre), die auch etwas erleben wollen und die evtl. auch Kontakt mit jungen Leuten im Hotel suchen, werden es hier sehr schwer haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Erstbetreten des Zimmers waren wir zunächst positiv überrascht. Alles wirkte sehr sauber, die Betten und insbesondere das Bad waren sauber. Leider mussten wir jedoch in unserem 10-tägigen Aufenthalt mehrmals feststellen, dass unser Zimmer nicht geputzt wurde. Teilweise wurde erst nach mehrmaligen Bitten an der Rezeption nach 3 Tagen unser Zimmer wieder geputzt! Es kam auch wiederholt vor, dass nur ein Handtuch statt zwei Handtücher für zwei Personen bereitgestellt wurden. Auch einfache Dinge wie Toilettenpapier auffüllen, waren immer nur nach Kontaktaufnahme mit der Rezeption möglich. Nachdem wir solche Verhältnisse in der Türkei nicht gewohnt waren, fragten wir die Rezeption um diese Umstände. Diese erzählten uns, dass es aktuell „Probleme mit dem Putzpersonal“ gäbe. Auch andere Hotelgäste beschwerten sich über die gleichen Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl des Essen war in Ordnung. Es gab viele Auswahlmöglichkeiten, von denen sich Vieles wiederholte. Es wurde jeden Tag im Außenbereich gegrillt. Jedoch, im Vergleich zu anderen Hotels in der Türkei, waren wir geschmacklich nicht überzeugt. Insbesondere die Abteilung der Süßwaren war in diesem Hotel sehr dürftig ausgestattet. Obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgebucht war, war es die Regel, dass sich beim Essen Schlangen bildeten. Sehr negativ war, dass die Kellner sehr unorganisiert schienen, was sich dadurch zeigte, dass es sehr lange gebraucht hat, bis Tische wieder aufgeräumt wurden und das Trinken serviert wurde. Es gab für solch ein großes Hotel nur einen Ausschank, weswegen man sich die Wartezeit auf die Getränke erklären kann. Was natürlich eine Riesenkatastrophe war, ist der Umstand, dass viele „saubere Teller“ gar nicht sauber waren, sondern auf der Rückseite sich mehrmals Ketchupflecken befanden. Wahrscheinlich gibt es Probleme mit der Spülmaschine oder die Teller werden vor Ausgabe nicht kontrolliert?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich sind wir ja die türkische Gastfreundlichkeit gewohnt. Jedoch war dies in diesem Hotel nicht zu spüren. Mehrmals fiel es uns auf, dass Mitarbeiter der Rezeption die Hotelgäste beim Vorbeigehen nicht grüßten, ähnliches ist über die Kellner zu berichten. Auch in diesem Fall kennen wir es deutlich freundlicher aus der Türkei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt einige Hundert Meter entfernt vom Strand. Zu Fuß kann man den Strand in ca. 10-15 Minuten erreichen, es fährt jedoch täglich ein Shuttle-Bus in ca. 10-minütigem Abstand direkt vom Hotel zum Strand und wieder zurück. Es gibt vor dem Hotel eine etwas belebtere Straße mit Einkaufmöglichkeiten (Textil, Apotheke). Jedoch finden hier sich leider keine Bars/Restaurants. Insgesamt ist die Umgebung daher eher abgeschieden und speziell für junge Leute insbesondere am Abend eindeutig als langweilig zu bewerten. Lediglich in Side, was man mit dem Dolmus in 10 Minuten erreichen kann (Preis 1 Euro/Fahrt) finden sich auch Bars/Restaurants. Wir haben eines Abends auch den Strandweg von unserem Hotel nach Side genommen, und man muss mit ca. 1 Stunde Laufweg rechnen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz kurz zusammengefasst: Mit Abstand die schlechteste Animation, die wir je in einem türkischen Hotel gesehen haben. In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes beschränkte sich die Animation auf ein unangenehmes lautes „Guten Morgen“-Schreien der Animateure während dem Frühstück sowie leiser Poolmusik, welche von der Animation und Poolmusik des benachbarten Hotels regelmäßig übertrumpft wurde. Es wurde einmal am Tag Dart gespielt, unregelmäßig Wasserball angeboten, jedoch war es am Pool sehr, sehr langweilig. Die Abendanimation war ebenso schrecklich wie tagsüber. Es gab wiederholt Bingo und schlechte Livemusik. Es gab nicht einmal einen türkischen Abend, welcher eigentlich in jedem türkischen Hotel einmal die Woche angeboten wird. Im Anbaggern junger Touristinnen gaben sich einige Animateure jedoch große Mühe. Lediglich herausnehmen wollen wir Hasan aus dieser Gruppe, welcher sich wirklich Mühe gab, jedoch ist es schwer alleine eine gute Animation durchzuführen. Strand: Hier können wir endlich etwas Positives berichten: Es handelt sich um einen sehr schönen Sandstrand mit Liegemöglichkeiten sowie relativ sauberem, seichten Meer, wo man relativ weit hinaus laufen kann. Somit auch für Kinder sehr gut zum Baden geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ersin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement