- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein großes Hotel, das im Juli leider überbucht war. Wir kamen um 1 Uhr nachts an und mussten mit 2 Kindern noch mit einem Taxi in ein anderes weit entferntes Hotel (30 Fahrtminuten) gebracht werden. Am nächsten Tag "vergaß" man leider, uns wieder abzuholen. Erst ein massives Nachfragen des Managers des Überbrückungshotels bewirkte, dass wir in das gebuchte Hotel zurückgebracht wurden. Das Hotel selbst war sauber. Es waren viele Familien im Hotel, überwiegend Deutsche Urlauber, aber auch Holländer und Deutsch-Türken.
Die Familienzimmer bestehen aus einem Elternschlafzimmer mit Doppelbett und einem Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten (durch eine Tür getrennt), sowie einem Badezimmer. Es war sehr geräumig, in gutem Zustand und sauber.
Die Verpflegung bei den Mahlzeiten in Buffetform war in Ordnung, aber ohne irgendwelche Besonderheiten. Beim Abendessen wurde live gekocht. Allerdings verschwanden die Köche nach dem ersten Ansturm der Gäste aufs Buffet nach ca. 30 Minuten. Die restliche Zeit wurden keine Speisen mehr frisch zubereitet. Wenn man zu den Mahlzeiten nicht pünktlich war, wurden kaum noch Tische frisch eingedeckt oder Getränke seviert; man musste vielmehr Besteck und Getränke selbst zusammensuchen.
Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Schon bei der Anreise um 1 Uhr nachts ließ man uns erst die Hotelanmeldung ausfüllen, lief geschäftig ins Hinterzimmer und zurück, um dann mitzuteilen, dass das Hotel überbucht sei und wir nicht bleiben könnten. Das hat man sicher auch schon Stunden vorher gewußt und hätte uns gleich am Flughafen informieren können und ins richtige Hotel bringen können. Die angekündigte Abholung aus dem Überbrückungshotel fand nicht zur vereinbarten Zeit statt, sondern 3 Stunden später, weshalb und faktisch der erste Urlaubstag wartend verloren ging. Abgesehen davon hatten wir auch Mahlzeiten verpasst. Niemand entschuldigte sich dafür. Das Personal war eher gleichgültig und abweisend. An der Rezeption gab es auch keinen besonderen Service. Es konnte kein Geld getauscht oder mit Karte abgehoben werden. Wegbeschreibungen erfolgten in gebrochenem Deutsch und eher etwas nebulös. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, was mit 4 Betten ausgestattet ist, sind aber nur mit 3 Personen angereist. Trotzdem gab es immer nur 2 Handtücher für uns. Für den Strand konnte man Handtücher für 0,50 € ausleihen. Der Tausch war aber schwierig, es gab keine Tauschzeiten und egal zu welcher Tageszeit waren saubere Handtücher gerade vergriffen. Enen Tag vor der Abreise wollte man unsere benutzten Handtücher nicht zurücknehmen, es sei gerade keine Zeit dafür.
Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptstraße, an einer Seite Brachland, an der anderen Seite Appartmenthäuser. Die Zufahrtstraßen zum Hotel wurden im Juli gerade aufgerissen, um Leitungen unter die Erde zu verlegen. Dadurch kam es einmal zu Baulärm, d.h. morgens wurde man durch die anfahrenden LKW um 8 Uhr geweckt und tagsüber hörte man am Pool mit dem Wellenbad die Bagger und das Piepsen der rückwärtsfahrenden Baufahrzeuge. Um die Hauptstraße zu erreichen, an der Geschäfte zum Bummeln lagen, oder um ein Dolmus-Taxi nach Side oder Manavgat zu erreichen, oder um zu Fuß zum Strand zu gelangen, musste man 400m quer durch die Baustelle gehen. Die Schuhe waren danach jedes Mal staubig bzw. matschig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In die Pools wurde regelmäßig Chlor geschüttet. Damit waren sie wohl keimfrei. Allerdings hatten die verschiedenen Becken deutlich sichtbare gelbliche Schmutzränder. Die Liegen und Auflagen am Pool waren auch etwas schmuddelig. Sie wurden nie abgespritzt oder sonst gereinigt. Zum Strand fuhr alle 15 Minuten ein Bus-Shuttle. Am Strand gab es ausreichend Liegen und Auflagen ohne Gebühr. In der zum Hotel gehörenden Strandbar gab es Getränke und mittags ein kleines Buffet aus warmen und kalten Speisen und Nachspeisen. Die Atmosphäre am Strand war deutlich besser, als am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement