Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die letzte bin, die kleinkariert und pingelig ist, was wir allerdings erleben mussten, war mehr als grenzwertig. Wir sind am 23.10.12 mit 7 Personen angereist. Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Auf Nachfrage, ob wir eventuell dicht beieinander wohnen würden, bekamen wir statt dem gebuchten Familienzimmer ein Dreibettzimmer. Der Rest ( zwei Erw., und jeweils zwei EInzelpersonen) bekamen ebenfalls diese Zimmer. Diese waren ausreichend groß und auf dem ersten Blick auch sehr schön. Für uns völlig ok. Störend war allerdings, dass die Vorhänge so aufgerollt waren, dass man diese nicht komplett schliessen konnte, was ein wenig blöd ist, wenn das Hotel die ganze Nacht in allen Farben leuchtet. Naja über die Lampen die mit dem Kopf nach unten hingen, konnte man sich ja noch amüsieren :D. Das Bad ist ausreichend groß, wenn eine Person duschen geht, mit zweien wird es schon eng. Vom Zimmer aus, funktionierte das Telefon nicht, wir haben uns später eine Telefonkarte gekauft. Zum Ende Oktober hatten wir bei 12 gebuchten Tagen, 5 Regentage. Die anderen waren noch sehr warm. Der Service von Alltours ist mehr als ungenügend. Hilfsbereitschaft wird nur bei Buchungsinteresse gross geschrieben. Selbst als wir den Pass verloren hatten, wollte die Dame am Telefon, dass der Flug storniert und ein neuer gebucht wird, es war Feiertag und die deutsche Botschaft geschlossen. Nur durch eigene Initiative und Hilfe von der Gästebetreuung wegen Übersetzen bei der Polizei und Verwandten aus Deutschland, war es meinem Sohn möglich doch noch ausreisen zu können. Laut Alltours sollte ich doch mal im Internet schauen, da wären neue Flüge günstiger. Sorry, das ist wirklich ohne Worte.
Die Zimmer habe ich oben schon beschrieben. Zum Safe ist zu sagen, dass dieser zwei Euro am Tag kostet und aus der Urzeit kommt. Erfüllt dennoch seinen Zweck. Klimaanlage, lief irgendwann im Laufe des Urlaubes auch mal. Einziges wirkliches Manko: Der Kühlschrank im Zimmer strahlt eine solche Hitze ab, dass man es kaum aushalten kann.
Zur Anreise waren wir begeistert von dem Essen. Auswahl gab es immer reichlich. Bei gutem Wetter wurde draussen meist Geflügel und Fisch gegrillt, im Hauptrestaurant drin, gab es noch weitere Speisen. Leider war es dann aber so, je näher wir dem Ende kamen, desto öfter gab es das Gleiche, was allerdings nicht weniger schlecht schmeckte. Auch das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. An den Bars wurde man immer freundlich und schnell bedient, darüber kann man in keinster Weise was negatives sagen. Was die Sauberkeit angeht: Hat man einen Tisch erwischt, an dem vorher noch jemand saß, lagen halt Krümel auf dem Tisch, was bei der Größe des Restaurants allerdings nicht verwunderlich ist. Wir haben das italienische Restaurant ausprobiert und ich muss sagen, das Essen im Hauptrestaurant war um Welten besser, was eigentlich umgekehrt der Fall sein sollte.
Wäre der Service genauso eine Katastrophe gewesen, wie alles andere, hätte ich dieses Hotel negativ bewertet. Nur aufgrund der Tatsache, dass die Anlage diese Menschen, die ich gleich erwähnen werde hat, bewerte ich positiv. Den Service im Restaurantbereich können wir nur hoch loben, dafür müsste es noch mehr Sterne geben. Unser lieber Sahit wusste genau, was wir abends trinken wollten und hat uns ohne, dass wir bestellt haben, das Trinken serviert. Ebenfalls mehr Sterne würde ich der lieben Gästebetreuung verabreichen. So was tolles und liebes habe ich noch nirgends erlebt. Er hat uns so sehr zur Seite gestanden, als meinem Sohn der Pass verloren ging und ich ins Krankenhaus musste, ich bedanke mich hierfür noch mal herzlich. Ebenso lobe ich unsere Animateure, Volkan, Hassan und Ali. Diese drei waren so sehr bemüht, die Leute bei Laune zu halten. Toller Miniclub mit Volkan, liebe Grüße noch einmal von Leonie. Was arg ans Gemüt ging war die Tatsache, dass zum ersten die Gäste sich nicht aufraffen konnten und zum Zweiten, da es auf das Ende der Saison zuging, den Animateuren durch Anweisung vom Hotelmanagement die Hände gebunden waren, uns zu unterhalten. An alle Barkeeper, Servicekräfte und Animateure, Ihr seid SUPER. Zimmerreinigung: Tja wir hatten jeden Tag eine schöne Deko auf den Betten, wirklich toll. Allerdins fiel nach einiger Zeit auf, dass der kleine Zettel, der im Bad auf dem Boden lag, auch noch nach einer Woche vorhanden war. Irgendwie macht man sich ja dann doch Gedanken...
Die angegebenen 400m zum Strand beziehen sich scheinbar auf die Luftlinie. Mit dem lieben Shuttlefahrer, der alle 10 Minuten hin und her fährt, ist dies aber kein Problem. Auch das Laufen dorthin, sollte zu bewerkstelligen sein, allerdings geht es immer an der Straße lang. Der Ort an sich ist klasse zum Shoppen und Bummeln. Mittlerweile sind auch die Bauarbeiten so gut wie abgeschlossen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Massen und auch direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super bemüht, die Leute zu unterhalten. Allerdings mache ich ALLTOURS zum Vorwurf bei Buchung Unterhaltungsangaben auch in der Nebensaison zu machen, die es nicht gibt. Viele Urlauber waren sauer und enttäuscht, dass nach der Minidisco und der einstündigen Animation (wenn überhaupt so lange) man wirklich um halb elf ins Bett gehen konnte. Unserem lieben DJ waren so die Hände gebunden, dass er nur noch leise Kuschelmusik spielen durfte. Die angegebene Disco, war komplett zu. Hätten wir das gewusst, hätte ich gar nicht gebucht, denn da wir in einer Gruppe waren, wären wir gerne am Abend mal runter gegangen um zu tanzen. Stattdessen wurde zweimal ein Ausflug zur außerhalbliegenden Disco angeboten, die dann natürlich kostenpflichtig war. Bei Beschwerde von anderen Urlaubern, die heranwachsende Kinder dabei hatten, die sich gerne amüsiert hätten, wurden diese von der Reiseleitung gefragt, weshalb sie denn auch so spät anreisen würden... einfach nur ohne Worte. Der Pool wurde von uns nicht genutzt, das Wasser war viel zu kalt. Unsere Tochter ist dann ab und an im Indoorpool schwimmen gewesen. NUN ZUM STRAND: ich habe noch nie so was widerliches gesehen. Der Strandabschnitt ist zum ersten so eng, dass man sich kaum drehen kann. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass dort ca fünf Hunde, die zum Wassersport, Friseur, privater Strandbar etc. gehören, doch tatsächlich neben den Kinder am Flutsaum ihr Geschäft verrichten und es natürlich auch dort iegen bleibt. Die Stühle und Liegen werden im Vorbeilaufen der Tiere angepinkelt. Ich bin bestimmt tierlieb, aber das geht auf die Gesundheit der Urlauber und ist wirklich unterste Schublade. Der Sonnenschutz wurde während man am Strand lag, vom Gerüst entfernt, war ja nicht so schlimm, waren nur 32 Grad ... Pappbecher, Zigaretten und Pizzareste fand man in Massen im Sand wieder. Auch dass die kleinen Spatzen sich die Pommes und das Brot vom Strandbüffet klauten, störte keinen. Der Strandweg ist der Hit, dort, wo man eigentlich zum Strand laufen soll, ist die Strasse so aufgerissen, dass riesige Steine dort liegen, ein Durchkommen ist dort kaum möglich. Also ausweichen über die private Beachbar vorbei an zwei Klamottenläden, damit man dort noch eben was kaufen kann... Am Nachbarhotel befindet sich ein ins Wasser laufenden Abwasserrohr, ich denke das sagt alles. Wir konnten zwar keine Verunreinigungen IM Wasser feststellen, wohl fühlt man sich trotzdem nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement