Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Neues, sauberes, gut geführtes Hotel mit viel deutschspra. P
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel mit freundlichen, modern ausgestatteten Zimmern. Der Zustand ist in Ordung, ist ja auch erst ein Jahr alt. Es wird AI angeboten, mit wenig abwechslung am Abendbuffet. Es sind auch nicht alle Getränke AI, man muss also aufpassen. Es gibt ein Shuttle-service zum Strand der alle 15min. oder 30min. pendelt, also mehr als ausreichend. Wenn man läuft braucht man gemütlich 5-7min. Es sind meistens Deutsche Urlauber und einige Holländer anwesend, aber sehr wenig Russen. Animation war ganz ordentlich, hat sich viel wiederholt. Für Kinder wurde aber sehr viel unternommen. Wenn das Schwesterhotel fertig ist, wird das Hotel wohl noch besser und die Grünanlage weitläufiger. Ansonsten haben wir es nicht bereut, dort Urlaub gemacht zuhaben. Würden aber, wenn wir nochmal hinkommen, auch ein anderes Hotel ausprobieren, weil umgeworfen hat es uns eben nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Sauberkeit war gut. Es war auch alles vorhanden, was o.a. ist. Handtücher wurden fast jeden tag gewechselt. Die Aussicht war natürlich bescheiden, entweder schaut man auf den Pool mit Ausblick auf den Rohbau oder wie wir, auf eine Ziegenweide(aber viel grün). Die Balkons waren sehr klein, aber dafür bin ich ja nicht im Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der bars und Restaurants war gut, allerdings war das Essen nicht sehr abwechslungsreich.Das Personal war aber gut und wenn man am Anfang dem richtigen Kellner ab und zu 2€ zusteckt, hat man eine sehr gute Betreuung(mein Glas war nie leer) Das Ala Card Restaurante war aber sehr gut. Man hatte sechs Gerichte zur Auswahl und das Ambiente war auch gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereich. Die meisten sprechen Deutsch. Check-In oder Out war problemlos. Die Zimmer waren sauber, es gab fast jeden Tag frische Handtücher. Allerdings die Pooltücher waren nicht immer sauber gewaschen(umtausch war aber kein Problem, man muss nur etwas gedult haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt, man läuft ca.5-7min. zum Strand, zum Ortseingang von Kumkö auch, zieht sich dann aber bis zum Kern. In die andere Richtung gibt es auch eine Flaniermeile, man braucht etwa 15min. bis zum Anfang, ist dann aber alles sehr konzentriert. Unsere Favorit ist das Golden Fizz(Bar, Kneipe mit DJ abends), es liegt ca. in der Mitte und ist mit sehr freundlichen, lustigen und deutschsprachigem Personal besetzt.Allerdings ist durch den Neubau eines Schwesterhotels in der Nachbarschaft die Aussicht bescheiden, allerdings wird erst im Herbst weiter gebaut. Wenn das Hotel fertig ist mit Grünanlage, wird dieses Hotel sicher ein anderes Flaire bekommen. Im Moment ist die Grünanlage nicht sehr umfangreich. Wenn man nach Side will, sollte man mit dem Dolmus fahren, kostet immer 1€ pro Person, genauso nach Manavgat(Markt ist am Montag und Donnerstag).Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde viel unternommen, aber immer der gleiche Rütmus mit dem geichem Angebot. Der Pool war gut, mit zwei Rutschen für Jung und alt. Das einzige was sie sich hätten sparen können, war der Fitnessraum(3 Geräte).Der Strand war sauber, Liegen gab es auch genug, Handtücher am Hotel. Wenn man ins Wasser wollte sollte man sich ca. 50m rechts halten, da gab es keine Steine mehr. Der Kinderclub war wohl sehr gut, was wir gesehen hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement