Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist übersichtlich, nicht zu groß, mit etwa 220 Zimmern u. 520 Gästen Alles ist schön grün, eine tolle Gartenanlage und super gepflegt. Die Poolanlagen sind super sauber, es wird den ganzen Tag lang von Mr. Columbo gewischt und wenn nachts alles schläft, wird das Wasser noch ganz leise vom Personal mit einem Sieb gereinigt. Die Zimmer sind sauber und wenn man Trinkgeld hinlegt, dann lassen sich die Zimmermädchen die tollsten Knöten und Bett - Verzierungen einfallen, z. B. Schwäne mit Sonnenbrillen geschmückt, Herzen und Rosenblätter... Die Gäste sind Holländer und Deutsche. Ideal für Familien, weniger geeignet für Einelternfamilien, Single mit Kindern... Wir waren im Ort beim Friseur, er sagte er verlangt 4 Euro für Schneiden und Rasur... Als er fertig war wollte er 38 Euro, wir bezahlten 15 Euro, weil er dann noch Augenbrauen zupfte, ne Maske verwendet hat, ohne den Aufpreis zu nennen... Also Aufpassen und vielleicht schon vorher 4 Euro auf den Tisch legen... .. Ansonsten ist das Motto der Verkäufer, was kann ich anbieten, andrehen und oder aufschwatzen, teilweise lustig, aber man ärgert sich, wenn man bei dem einen handeln muss und dann noch 5 Euro mehr bezahlt als im nächsten Laden, da liegt´s dann einfach schon billiger in der Auslage....
Die Zimmer sind eher klein, die Ausstattung normal, die Klimaanlage laut aber sie funktioniert, das TV Programm spärlich, aber man hat eh keine Zeit zum Schauen, die Minibar ist ok, der Balkon ...hm klein, aber man kann die Wäsche aufhängen... der Zustand ok und wir hatten sogar Meerblick, die Reinigung war ok, Safe und Föhn vorhanden, schade, dass es nur einen Schlüssel gibt für 3 Pers.
Ein großer Speisesaal mit einer riesigen Terasse, eine Poolbar mit Snackimbiss. Es gibt immer genügend zu Essen und zu trinken, rund um die Uhr. Es wird gut europäisch gekocht und es gibt auch immer landestypisches Essen zum auswählen. Im Freien wird immer etwas gegrilltes angeboten. Die Atmosphäre ist Klasse, man fühlt sich wohl, wobei wir die ruhigeren Essenszeiten bevorzugten. In der Snackbar gibt es mittags, alles was ein Kinderherz begehrt, Pommes, Hamburger, Spaghetti Bolognese... für "grosse" ist das Mittagessen im Speisesaal zu empfehlen, das doch um einiges abwechslungsreicher ist und im Speisesaal kann man aus Gläsern trinken... die Becher an der Poolbar sind gewöhnungsbedürftig... Die Kellner haben ihr Trinkgeld verdient und auch das Küchenpersonal, denn sie sind wirklich immer feste am arbeiten für uns Gäste. An der Poolbar ist im August zu wenig Platz... man muss sich die Stühle selber vom oberen Essbereich holen, schade...
Die Kellner sind wirklich klasse, sie arbeiten richtig feste, denn in 2 Stunden Essenszeit über 500 Gäste zu bedienen ist sicherlich nicht immer einfach. Super freundlich sind die Kellner, die meisten sprechen gut deutsch und sind immer auf das Wohl aller bedacht. Besonders gefiel uns der Kellner der aussieht wie Mr. Bean. Die Frau an der Rezeption ist gold wert und die Rezeption ist einmalig, wir haben mitten in der Nacht den Hotelarzt gebraucht, das hat gut geklappt. Der Hotelarzt ist sehr sachlich und fuhr uns direkt ins Krankenhaus. Tolle erste Hilfe. Das Krankenhaus war super sauber gepflegt mit einem Dollmetscher, alle sehr gastfreundlich. Wir hatten eine Beschwerde über die Poolbar, die nicht so sauber war, bes. die Kaffeemaschine und die Tischereingung. Nach ausfüllen des Fragebogens wurde sofort auf die Beschwerde eingegangen und am nächsten Tag wurde der ganze Bereich geputzt.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort, jedoch ist alles gut zu Fuß erreichbar. Der Strand ist im August nur nassgeschwitzt erreichbar, trotz des Shuttle´s. Der Shuttle ist Klasse, es gibt genügend Fahrmöglichkeiten. Die Einkaufsmeile ist gut erreichbar und hat alles, was man so als Tourist kaufen möchte. Die Ausflüge von alltours sind empfehlenswert, gut organisiert, besonders gefiel uns der Ausflug Flußfahrt - Manavgat, mit der Möglichkeit in Manavgat zu Bummeln und die Wasserfälle sind einmalig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr gut und gar nicht aufdringlich. Die Animateure JoJO und Charlie bieten immer Möglichkeiten für Spiele an, zum Beispiel, Dart, Boccia, Fußball, Wasserball, Kaffeespiel, Poolspiele u.s.w. -wir spielten am liebsten mit JOJO. Der Minniclub mit Sonic war Klasse.... nananana.. rief er und die Kinderaugen strahlten... Sonic hat ganz großes Talent Kinder und auch Erwachsene mitzureissen. Seine tänzerische lockere Art gefällt einfach jedem. Leider fiel das ganze Sportprogramm aus, keine Gymnastik, Aerobic, Morgensport, da ist wohl eine Animateurin ausgefallen. Ein Tag bevor wir heim mussten haben die Animateure noch ein dreiköpfiges Team dazu bekommen und Emmy übernahm dann die Gymnastik. Ach ja... Jojo machte Wassergymnastik... echt gut!!! Das Animationsteam ist supernett, halten uns tagsüber bei Laune und abends zeigen sie uns ihr großes schauspielerisches Talent. Ali Baba Show, Schneewittchen, Tanzshows wahnsinn, da hat sogar der Chefanimateur, der sonst nur beobachtet, - aktiv teilgenommen. Schade, dass er so schlecht deutsch spricht. DJ Serkan macht tolle Musik für jeden Geschmack und wir fanden ihn richtig cool, mit seiner großen Sonnenbrille und seinem strahlendem Gesicht. Der Clubtanz ist genial und macht richtig Spaß. Zum Strand sind wir gar nicht oft gegangen, denn da war ja nichts geboten. Ansonsten ganuz liebe Grüße an Serkan, Jojo, Sonic und Charlie, ihr seid KLasse!!!! Und wir denken noch ganz oft an euch!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha - Ela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement