- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist auf den ersten Blick schön. Die Außenanlage ist auch ganz nett. Der SAndkasten im Miniclub könnte mal gepflegt werden. Das große Trampolin im Außenbereich ist defekt und nicht nutzbar. DAs Schwimmbad im Keller ebenfalls nicht nutzbar war nur mit Bändern abgesperrt. Es waren überwiegend Deutsche, Holländer und Türken im Hotel vertreten... Der Altersdurchschnitt - von jedem etwas. Im Untergeschoss befinden sich 4 Geschäfte...unteranderem ein kleiner Kiosk. Außerhalb des Hotels nur die kleine Straße runter gibt es auch einen Kiosk dieser ist wesentlich günstiger als der im Hotel z.B. Kitkat Riegel drinnen 2€ draussen 40 cent! für Gäste die nicht den ganzen Tag im Hotel sind mag es gut sein...wenn man sich allerdings den ganzen Tag im Hotel aufhält und die Augen schweifen lässt fallen einem Kleinigkeiten auf die eigentlich problemlos beseitigt werden könnten! Schade!
die größe und der Zustand der Zimmer ist gut. der Balkon ziemlich klein. Die Klimaanlage schlecht! Sollte lieber durchgehend laufen zumindest in der Hauptsaison. läuft nur stundenweise aber zu diesen Zeiten sind die meisten nicht auf dem Zimmer. Abends bzw Nachts wird das Zimmer dann zum Backofen.
Das Essen ist lecker und für jeden etwas dabei. In der zweiten Woche ließ allerdings die Abwechslung der Speisen nach. Die Kellner räumen immer zügig den Tisch ab und bemühen sich sehr alles in Ordnung zu halten. Die Getränkeautomaten sind leider auf den zweiten Blick nicht gerade sauber! Bei Trinkgeld vergabe besondere Aufmerksamkeit, aber ohne Trinkgeld auch ziemlich nett! An der Poolbar allerdings gibt es einige Mitarbeiter die einem Eiswürfel mit der Hand ins Glas geben (Zange liegt daneben - hoffen das sie sich nach dem Toilettengang die Hände waschen). An die Plastikbecher muß man sich auch gewöhnen.
Die Freundlichkeit des Personals ist toll und zwar im Restaurant, bei den Zimmermädchen, den restlichen Reinigungskräften und an der Lobbybar. Die freundlichkeit an der Poolbar ist auch ok, ABER DIE FREUNDLICHKEIT an der REZEPTION sollte von einigen noch einmal geübt werden (nicht alle). Z.B wie man einen Gast begrüßt und wie man ihn bei Kritik bzw Anregungen zu behandeln hat. Einige sollten sich einmal ein Lächeln zulegen wenn es angebracht ist und es verkneifen wenn es nicht angebracht ist. Kurz gesagt Umgang mit Beschwerden ziemlich schlecht! Schade, das es so große Unterschiede gibt der eine sagt ja, der andere nein. ES sollten bessere Absprachen getroffen werden. Teamatmosphäre nicht wirklich gut. Die Verständigung im gesamten Hotel ist gut. Die Zimmerereinigung gut. Der Arztservice im Hotel ist Top! Schade das man wegen einigen Dingen den Service allgemein nur schlechter bewerten kann.
Das Hotel liegt etwas zurück von der Hauptstrasse, was aber kein Problem ist...man kann bequem zu Fuß, mit dem Dolmus oder Taxi die Geschäfte erreichen (zu Fuß bis an die ersten Geschäfte ca.5-10 Minuten) mitten ins Zentrum schon ein wenig später, aber der Dolmus fährt alle paar Minuten für 1 € pro Person (unser Sohn ist 2 und mußte nicht zahlen). Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 1 Std.! Die Entfernung zum Strand ist länger als im Katalog beschrieben, ist aber durch den tollen Shuttleservice überhaupt kein Problem. Im Hotel kann man beim Reiseleiter Ausflüge buchen...draußen ist es allerdings günstiger! Side ist ca 5 km und Kumköy Zentrum ca 3 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der POOL ist nicht nur glatt - VORSICHT es ist spiegelglatt. die Leute fallen häufig auf die Nase (beim gehen sogar und nicht laufent, teilweise auch mit Schuhen). Wir haben auch Bekanntschaft damit gemacht und mein Mann mußte sogar mit ein paar Stichen genäht werden. Mein Sohn ist nur knapp dem Röntgen im Krankenhaus entkommen. Die SONNENSCHIRME sind TOTAL SCHLECHT und sogar teilweise ziemlich GEFÄHRLICH (stehen die Eisenstangen raus). Abends gibt es nicht mal ansatzweise genügend Sitzplätze an der Poolbar. wie soll das erst sein wenn es ausgebucht ist. Stühle muß man sich hier sogar selber von oben am Restaurant holen. Sowas kennt man von anderen Hotels nicht. Es gibt auch keine Bedienung Abends an der Poolbar. Die Animation für die Kids ist immer sehr bemüht. Die Abendanimation ist mehr als schlecht. Der nennen wir ihn mal Chef der Animateure (der Abends mit dem Mikro rumläuft) kommt sehr lustlos rüber und sollte vielleicht mal alle Gäste grüßen und nicht nur ausgewählte. Der DJ könnte sich mal eine neue CD zulegen und auch auf Wünsche der Gäste eingehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement