- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr ansprechend. Die Zimmer sind ausreichend groß und prakikabel eingerichtet. Das ganze Hotel ist sehr sauber. Liegeflächen sind durch den großzügigen Gartenbereich weitläufig. Allerdings hat man leider auch dort ab 10 Uhr keine Chance auf eine Liege weil der Reservierunswahn auch dort vor allem in der 2. Woche Einzug gehalten hat. Es waren überwiegend deutsche Gäste da. Ein paar Österreicher, Holländer, Schweden, Norweger und nur ganz wenig Russen. Was sehr schön war ist, dass man alles vom Schwesterhotel nutzen konnte. Den Kindern haben besonders die Rutschen dort gefallen. Abends gab es an der Poolbar leider jeden Abend Tisch- und Stühlemangel, so dass man diese aus dem Restaurantbereich geholt hat. Da das Haus nur über 2 Aufzüge verfügt, muss man teilweise etwas Geduld haben. Badetücher kann man sich leihen. Die ersten sind umsonst, der Wechsel kostet 0,50 Cent pro Wechsel. Eddie, der Masseur, hat übrigens in der 2. Woche das Handtuch geschmissen.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Der Balkon etwas klein. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Handtücher wurden regelmäßig getauscht. Die Klima schafft es allerdings nicht bei allen Zimmern bis in den 5. Stock. Die Minibar war immer voll.
Beim Frühstück war immer ausreichend Platz. Beim Abendessen gab es um 19.00 und 20.00 Uhr Schlangen am Buffet und Platzprobleme. Wir sind meistens um 20.15 Uhr essen gegangen. Das Essen war superklasse. Für jeden war immer was dabei. Mich hat es 4 Kilo gekostet :-(
Das Personal war stets freundlich. Verständigung war gut. Die Kellner waren zu der Rush-Hour teilweise etwas überfordert und mit den Getränken oder frischem Besteck hat es etws länger gedauert. Beschwerden wurden umgehend erledigt und Mängel behoben.
Der Transfer hat bei uns 1.40 Std. gedauert. Liegt wohl aber auch daran, wie viele Hotels angefahren werden. Zum Strand fährt der Hoteltraktor in ca. 10 Min. Zu Fuß kann man die Strecke auch problrmlos zurüch legen, war mir persönlich allerdings zu heiß zum Laufen. Am Strand bekommt man ohne Probleme auch am späten vormittag noch Liegen. Dort lässt sich durch den Wind auch die Hitze besser ertragen. Es gibt auch dort saubere Toiletten und Duschen. Die Strandbar bietet das selbe an Essen und Getränken wie das Hotel. Den Lecker-Lecker-Mann gibt es dort auch (besonders zu empfehlen). Die Kinder sind auch ohne Probleme im Classic in den Pool gegangen. Naach Kumköy sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Side ist auch gut zu erreichen. Ausflüge habe ich nur draußen für teilweise 1/3 vom Reiseveranstalter-Preis mit den selben Leistungen gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle im Hotel waren um 10 Uhr, wie gesagt, meistens alle belegt. Die Liegefläche am Pool etwas beengt, im Garten dafür umso weitläufiger. Die Pools sind sehr sauber und die Rutschen für die Kinder natürlich das Highlight. Vor allem im Schwesterhotel. Der Strand ist sehr schön uns sauber. Wasserwärme im Pool und im Meer Badewannentemperatur. Liegen bekommt man am Strand immer. Die Animation im Hotel war der einzige Schwachpunkt in diesem Urlaub. Der Mini-Club war super. Das war es aber auch schon. Die Maxis fielen komplett durch. Die Teens wurden ab und an mal berücksichtigt. Die Gymnastik fand im Garten statt. Wassergymnastik gab es mal außer der Reihe. Es wurde jeden Tag Dart, Boccia und Tischtennis gespielt. Die Abendshows waren eine einzige Katastrophe. Bei der "Reise nach Jerusalem" für Erwachsene wurden BH's eingesammelt ebenso wie bei der Wahl des Mr. Aqua Mare. Bei der Show "Animateure gegen Gäste" gab es unter anderem ein Bier-Wetttrinken. Es war einfach nur superflach, superlangweilig und öde. Entweder waren wir im Schwesterhotel bei der Show oder sind einfach an der Poolbar sitzen geblieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement