- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war ein 4 Sterne Hotel mit einer sehr schönen großen und gepflegten Anlage. Das Hotel hatte insgesamt 5 Etagen und 2 Aufzüge. Überwiegend waren deutsche Touristen im Hotel und das Alter war sehr unterschiedlich. Die Sauberkeit im Hotel war einwandfrei. Das Hotel selber ist 2 Jahre alt und daher auch noch sehr gut erhalten. Der Baustil des Hotels ist sehr schön, mal was anderes. Die Ausfahrt nach Manavgat ist empfehlenswert, kostet über alltours gebucht 27 €. Zuerst fährt man mit dem Bus auf den Wochenbasar (montags oder donnerstags) in Manavgat, dort hat man 2 Stunden Zeit und dann fährt man mit dem Bus zum Boot und mit diesem fährt man dann zur Flussmündung, wo man rechts Meerwasser hat und links Süßwasser (ca. 13 Grad kalt), solllte man nutzen ist die einzigste wirkliche Abkühlung im Urlaub. Dort hat man ca. 1 Stunde Aufenthalt und anschließend noch Mittagessen auf dem Boot. Danach geht es zurück zum Bus und dann fährt man mit dem Bus zum Wasserfall (30 Minuten Aufenthalt) und dann geht es zurück in das Hotel. In Manavgat lässt es sich nicht so gut handeln wie in Side oder Kumkoey.
Die Größe der Zimmer war ausreichend, wobei der Balkon sehr klein ist, aber mit Wäschespinne, einem Tisch und 2 Stühlen. Die Zimmer waren hell und freundlich eingerichtet. Im Zimmer war ein Safe (24 € für 2 Wochen), eine Minibar (bei Ankunft gefüllt mit Cola, Wasser, Bier und Fanta) ein weiteres befüllen muss man bezahlen und ein Fön war im Badezimmerauch vorhanden. Die Klimaanlage geht nur stundenweise, aber leider hatte sie bei uns im Zimmer nicht ganz funktioniert. An sich ist das Hotel sehr hellhörig. Man konnte RTL, Sat1, MTV und Vox sehen. Wir hatten leider keinen Meerblick, aber das war nicht weiter schlimm.
Das Hotel verfügt über eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Strandbar, ein a`la carte Restaurant und ein Restaurant (Frühstück, Mittag und Abendessen). Im Restaurant war das Essen sehr abwechslungsreich, aber an der Pool und Strandbar gab es mittags fast immer dasselbe (Pommes, Salat, Spaghetti und manchmal Hamburger). Das Essen war mehr deutsch. Die Speisen waren aber für alle ausreichend und genügend, auch wenn man mal etwas später kam. Frühstück gibt es von 07:30 Uhr-10:00 Uhr, Spätaufsteherfrühstück von 10:00 Uhr-11:00 uhr (wird aber vieles wie z. B. Joghurt, Kornflakes... weggeräumt), Mittagessen von 12:00 Uhr-13:30 Uhr, Kaffee und Kuchen von 16:00 uhr- 17:00 Uhr und Abendbrot von 19:00 Uhr- 21:00 Uhr. das Servicepersonal war sehr hilfsbereit und hat auch immer gleich den Tisch abgeräumt. Die einheimischen Getränken waren im AI mit drin und wie z. B. Cappucino oder frisch gepresste Säft (1,40 €) musste man bezahlen. Auch die Cocktails kamen 8,50 € oder dann ab 20 Uhr zum halben Preis. das a`la carte Restaurant ist einmal im AI mit drin ein weiteres Mal muss man bezahlen. Aber empfehlenswert (4 Gänge Menü).
Im Hotel waren alle sehr nett und immer hilfsbereit. Alle haben sehr gut deutsch und englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, jeden Tag hat man neue Handtücher bekommen, wenn man es wollte und auch einmal in der Woche wurde die Bettwäsche ausgetauscht. Das Zimmermädchen war sehr kreativ, überraschen lassen !!!. Check-In Abfertigung verlief sehr schnell und reibungslos. Beschwerden hatte wir keine und darum kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
Das Hotel liegt in Side auf einer kleinen Anhöhe und dadurch bisschen von der Hauptstraße entfernt. Die Entfernung zum Strand ist ca. 800 m, aber mehr als 15 Minuten läuft man auch nicht. Es fährt auch ein hoteleigener Shuttle Bus und von daher ist das alles kein Problem. Er fährt bis 11 Uhr alle 10 Minuten und dann alle halbe Stunden bis 15 Uhr und dann wieder alle 10 Minuten bis 17 Uhr. Zum Zentrum nach Side läuft man eine gute Stunde oder man fährt mit dem Dolmus 1€. Nach Kumkoey läuft man 10-15 Minuten. Man hat in Side sowohl in Kumkoey genügend Einkaufsmöglichkeiten, wobei Side noch etwas sehenswerter ist. Die Hotelumgebung ist nicht so besonders, da nebenan noch ein Hotel gebaut wird (Side Mare Royal), aber die Bauarbeiten sind während der Hauptsaison eingestellt, also man hat keinen Lärm. Transferzeit zum Flughafen beträgt 1 Stunde. Nachbarhotels gibt es keine, außer am Strand das Schwesternhotel Side Mare.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis konnte man tagsüber kostenlos spielen, man musste nur die Schläger bezahlen und abends mit Flutlicht musste man alles bezahlen. Billard kostet die Stunde 6 €. Wassersport wurde am Strand durch örtliche Anbieter zur genüge angeboten (Trettboot 1 Stunde 5 €, Jet-Ski 15 Minuten 30 €...). Die Disco war nicht so berauschend. Die Abendshows waren sehr schön und auch abwechslungsreich. Das Animationsteam ist einfach nur super, vorallem ERDO. Empfehelenswert ist die Michael Jackson Show und der Sketch up. Ansonsten hatte man tagsüber noch Luftgewehr schiessen, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik (Wassergymnastik macht sexy mit ERDO) ... . Die Rutschen am Pool waren bis ca. 17 Uhr an und dann wurde das Wasser abgeschalten. Das Wellenbad war richtig schön, aber nur zu bestimmten Zeiten und die Fliesen sind sehr glatt, Achtung Verletzungsgefahr!!!. Am Pool haben sehr viele Touristen früh zeitig Ihre Liegen besetzt und sind dann meistens erst gegen mittags gekommen. Man hatte aber immer noch auf der Wiese einen Platz bekommen (allerdings ohne Sonnenschutz). Das Hallenbad ist in der Hochsaison nicht offen. Die Wassertemperaturen betragen ca. 27 Grad. Einen Miniclub gibt es auch mit Paula, ist eine deutsche Animateurin. Jeden Abend 21 Uhr, ist vor den Abendshows Kinderdisko. Der Strand war nicht so toll, da sehr viele Algen und Steine im Wasser sind. Aber Liegen und Auflagen hat man zu jeder Tageszeit bekommen. Wenn man am Strand etwas weiter läuft findet man aber noch sehr schöne Ecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement