Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Sparhotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den Fotos sieht die Poolanlage schöner aus, als sie in Wirklichkeit ist. Wenn man direkt am Pool liegt, hat man "schöne" Aussichten auf viel Beton. Das Hotel selbst macht einen sauberen Eindruck. Die Liegewiese wurde weniger gepflegt. Es befinden sich wenige Müllbehälter und auch wenig Tontöpfe oder Aschenbecher bei der Liegefläche auf der ganzen Anlage, so dass Zigarettenkippen und z. B. kaputte Luftmatratzen auf der Liegewiese tagelang nicht weggeräumt werden. Die Liegen werden selten und auch nur oberflächlich gereinigt. Da die Liegewiese alle 2 Tage mit Wasser gesprengt wird, ist dies aber notwendig. Kleine Abstelltische findet man gar nicht. Die Poolbar mit Sitzfläche ist einfach ausgestattet und vor allem abends ungemütlich. Getränke im Selbstbedienungsbereich: Oft sind einige Säfte leer, die spät bis gar nicht nachgefüllt werden. Trinkwasser nur an der Poolbar. Cocktails erhält man ab 7. 50 Euro. Gästestruktur: etwa 50 % Niederländer, ein paar türkische Familien, wenig Franzosen und Österreicher, der Rest Deutsche. Um den Poolbereich befindet sich glatter Marmor. Vorsicht Rutschgefahr! Die Fläche wird öfter am Tag trocken gewischt. Nachmittags von 16 bis 17 Uhr und abends im Restaurant gibt es leckeres Eis. Das Hotel hat insgesamt 7 Stockwerke. 2 Aufzüge sind dafür nicht ausreichend. Im Hotel befinden sich ein paar Läden: Andenken, Silber, Friseur, Kleidung, Taschen und Schuhe und Kiosk. Wir wurden abends um 21 Uhr am Rückreisetag abgeholt. Das Zimmer mussten wir um 12 Uhr verlassen. An der Rezeption fragen, ob man duschen kann. Uns wurde zum Duschen ein Zimmer abends zur Verfügung gestellt. Apotheke: Wenn man vom Hotel zur Einkaufsstaße kommt, ist die Apotheke links zu empfehlen, da der Inhaber gut deutsch spricht. Wir hatten 14 Tage blauen Himmel und um die 40 Grad. Der Wind brachte leichte Erfrischung. Da wir bessere 4 Sterne Hotels zum gleichen oder günstigeren Preis kennen, waren wir mit dem Hotel und dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Als 4 Sterne Hotel können wir es daher nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet. Wir hatten in Zimmer 224 zu dritt ausreichend Platz. Da die Klimaanlage tagsüber nicht läuft, ist es mit kleinen Kindern, die einen Mittagsschlaf auf dem Zimmer machen, zu empfehlen, ein Zimmer in Ostrichtung zu nehmen. Diese Zimmer heizen nicht sehr durch die Sonne auf. Wenn die Klimaanlage läuft ( 17 bis 19 Uhr und 22 bis 8 Uhr) kühlt sie gut. Das Badezimmer ist klein mit Duschbadewanne und Föhn. TV ist klein mit mehreren deutschsprachigen Programmen u. a. KIKA und 2 Musikkanäle. Die Minibar ist gefüllt, die ersten 2 Wasserflaschen sind gratis. Der Safe ist mit Schlüssel und kostet 2 Euro pro Tag. Auf dem Balkon befindet sich ein Handtuchhalter für 4 Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Lob an die Küche, die Speisen waren alle sehr lecker zubereitet, mit Ausnahme der Suppen. Die Speisen waren zum großen Teil an die Gästestruktur ausgerichtet. Die typische türkische Küche findet man nur teilweise wieder. Die warmen Speisen wurden abends sowohl draußen als auch innen angeboten. Der Innenbereich des Restaurant ist klimatisiert aber nicht so gemütlich, weil ein großer Teil der Gäste und der Kellner durch das Restaurant laufen muss. Zum Frühstück gibt es reichlich Auswahl bis 10 Uhr. Das Mittagessen ist auch empfehlenswert. Da die meistens Gäste an der Poolbar zu Mittag essen (Fast food und Salate) ist das Restaurant mittags sehr ruhig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung ist oberflächlich betrachtet ok, wenn man nicht näher hinschaut - trotz Trinkgeld! Oft fehlte ein Handtuch, oder die dreckigen Handtücher wurden wieder aufgehängt. Der Teppich wurde höchstens einmal in der Woche gesaugt. Der Müllbehälter wurde erst geleert, nachdem wir diesen in den Weg gestellt haben. An der Rezeption kann das Personal teilweise wenig deutsch oder Englich. Grundsätzlich ist das Personal freundlich und bemüht. Da beim Abendessen zu wenig Personal eingesetzt wurde, war das Personal dann meistens nur hektisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig ca. 15 Minuten vom Stand entfernt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 bis 1, 5 Stunden, je nachdem, vieviel Hotels vorher angefahren werden. Die Pools und die Rutschen des Nachbarhotels können mitbenutzt werden. Man gelangt über eine kleine Treppe dorthin. Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 Minuten. Nach Side kostet die Taxifahrt 8 Euro und dauert ca. 10 Minuten. In Side sind sehr viele Einkaufsmöglichkeiten aber teurer. Trotzdem ist Side natürlich sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung ist deutschsprachig. Auf der Liegewiese befindet sich eine Tischtennisplatte, eine Dartscheibe und ein Volleyballfeld. Das Amphittheater ist sehr klein mit einer schlechten Akustikanlage. Mit Ausnahme des türkischen Abends ist das Abendprogramm nicht zu empfehlen. Die türkische Tanzgruppe mit Trommler und einer guten Bauchtänzerin ist wirklich die beste Gruppe, die ich nach 6 Türkeiurlauben gesehen habe. Am unteren Pool befinden sich feste Überdachungen. Wer dort eine Liege haben will, muss um 7. 00 Uhr aufstehen. Ansonsten waren bis 11 Uhr meistens noch Liegen auf der Liegewiese zu bekommen. Auf der Liegewiese befinden sich einige Bäume zur Beschattung. Trotzdem sind immer noch zu wenig Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement