Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
Urlaub mit Warteschlangen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Jahr 2004 eröffnet. Es ist noch sehr neu und macht einen sauberen und guten Eindruck. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und den Niederlanden. Hauptsächlich waren Familien mit Kindern da. Die Swimming-Pool Anlage war sauber nur sehr glatt, so dass man schnell ausrutschte. Es waren nur zu wenig Liegen vorhanden. Um welche zu bekommen musste man sich um 6.oo Uhr an den Pool begeben. Ausflüge und Touren haben wir keine gemacht. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Man sollte nur auf jeden Fall die Preise vergleichen, da es sehr große Unterschiede gibt. Vom Hotel werden Telefonkarten verkauft, so dass man in keine Kostenfalle tappen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind freundlich und hell eingerichtet. Lt. Katalog sind die Familienzimmer geräumiger, aber sie entsprachen der gleichen Größe eines Doppelzimmers, nur mit einem Etagenbett. Dies störte uns nicht, da wir uns nur nachts alle dort aufhielten. Die Klimanlage wurde zeitweise um 2.00 Uhr nachts ausgestellt, so dass man gegen Morgen vor Hitze aufwachte. Während des Mittagsschlafes war sie auch außer Betrieb und das bei 40 Grad Außentemperatur.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen hat uns gar nicht zugesagt. Die Essensausgabe war vergleichbar mit einer Kantine. Man musste sich in einer langen Schlange anstellen und bekam das Essen auf den Teller geklatscht. Die Auswahl des warmen Essens war sehr gering. Da wir nicht zum ersten Mal in der Türkei waren, sind wir ganz andere Sachen und eine größere Auswahl gewohnt. Kindermenüs waren überhaupt nicht vorhanden. Das Vor- und Nachspeisenbuffet war in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren freundlich und verstanden auch deutsch. Das Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt. Nur mit den Getränken beim Abendessen dauerte es manchmal sehr lange, weil nur ein Kellner verteilen durfte. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Fehlte mal etwas z.B. Handtücher wurde es sofort gebracht. Nur der Handtuchservice am Pool war eine Katastrophe. Die Zeiten waren sehr beschränkt. Manchmal waren nicht genug Handtücher vorhanden oder es gab keine sauberen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist nicht so gut. Zum Strand sind es ca.15 min Fussweg. Es fährt aber ein Shuttle-Bus.(Bis 15.00 Uhr alle 30 Minuten, dann alle 10 Minuten) Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Die Umgebung des Hotels ist sehr trist und mit viel Müll umgeben. Gegenüber befindet sich eine Baustelle von der in unseren letzten Tagen viel Baulärm ausging. Dieser sollte durch die Musik übertönt werden. Daraus resultierend war es so laut, das man sich am Pool kaum unterhalten konnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand des Schwesterhotels Side Mare konnte mitbenutzt werden. Leider konnte man nicht so gut ins Meer, weil dort viele Steine waren. Aber 200m rechts war es möglich. Die Animation war eine Katastrophe und fand selten statt. Meistens wurden Aktivitäten, wie Volleyball etc. alleine organisiert. Am Pool waren viel zu wenig Liegen vorhanden. Bei Bedarf musste man sich welche um 6.00 Uhr reservieren und war gezwungen mitzumachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement