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Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne auf unterem Niveau
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine beeindruckende Lobby. Hier sieht man, dass es sich um eine neues Hotel handelt. Die Zimmer sind ringförmig links und rechts der Lobby in langen Gebäudetrakten untergebracht. Zu empfehlen sind die Zimmer mit den 6000er und 5000er Nummern. Diese liegen direkt an der Lobby und den Restaurants/Bars, sowie den Ruhepools. Die anderen Blocks (7000er aufwärts) liegen im Bereich der Animationsbühne und des Wasserparks und sind damit etwas lauter, bzw. weit von der Lobby entfernt. Da die Aufzüge nur spärlich gesät sind und nur sporadisch funktionieren sollte man auch nicht unbedingt im obersten Stockwerk wohnen :). Wer seinen Kindern bis 12 Jahre einen schönen Badeurlaub gönnen will, ist hier richtig. Die Gästestruktur besteht aus überwiegend Polen, dann Russen und Holländer und einige Deutsche/Österreicher. Es gibt noch viele Kinderkrankheiten im Hotel, insbesondere beim Service. ich bin nicht sicher, ob diese mit der Zeit abgestellt werden können. Meiner Meinung nach fehlt den Meisten Angestellten jegliche Gastronomische Erfahrung. Das übermotivierte Abräumen der Tische im Speisesaal sei hier nur als Beispiel erwähnt. In dieser aufdringlichen Form haben wir das noch nicht erlebt. Leider kann man sich auch keinen Abräumer "erziehen", da diese in Divisionsstärke durch den gesamten Saal schwirren und jeder für jeden Tisch zuständig ist. Völliges Chaos!!! Das W-LAN in der Lobby ist kostenfrei, funktioniert aber nur wenn es Lust hat. Bei uns hatte es wenig Lust und wenn es Lust hatte, war es seeeehr langsam. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen, da es insgesamt zu viele Dinge gab, die uns auf Dauer genervt haben und wir uns nicht sicher sind, ob das Managment diese Mängel beheben kann/wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen. Von der Größe und der Sauberkeit gibt es nichts Auszusetzen. Auch funktionierte unsere Klimaanlage. Das war bei vielen anderen Gästen nicht der Fall. Minibar wird täglich mit Sprite, Cola und Wasser aufgefüllt. Das Hotel ist zwar neu, wer aber die ägyptischen Bauzeiten kennt, wird wissen, dass die Zimmer wahrscheinlich schon länger stehen. Dementsprechend sind sie mit einem Neubau hierzulande nicht zu vergleichen. Ebenso ist die Qualität der Handwerkerleistungen fast schon grausam. Das kann jeder Baumarktheimwerker besser. Anscheinend wurde hier an Fachkräften gespart (sieht jedenfalls so aus).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant ist gut. Es gibt täglich Huhn, Fisch, Rindfleisch, Reis, Kartoffeln, Gemüse in wechselnden Varianten. Dazu wird von Köchen an 2 Stationen Pasta und ein wechselndes Fleischgericht frisch zubereitet. Hier kann man schonmal eine Entenbrust oder Sushi abgreifen, was sehr lecker war. Auch die Qualität der Nachspeisen war gut. Insgesamt waren wir mit der Küche zufrieden. Die Vielfalt eines türkischen 5 Sterne Hotels sollte man hier aber nicht erwarten. Ein besonderer Dank hier an Maher aus der Küche, der immer ein Lächeln für die Kinder übrig hatte und auch in der größten Hektik nie die Ruhe verloren hat. Sehr professionell.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmerboy Mahmoud war sehr motiviert und hat unser Zimmer auch sehr ordentlich gereinigt. Ein kleines Trinkgeld kann hier ebenfalls sehr förderlich sein. Die Kellner an den diversen Bars könnten zum einen aufmerksamer sein, zum anderen arbeiten sie einfach völlig uneffektiv. Da die Kellner abends alle Getränke (auch aus den Spezialitätenrestaurants) an der Lobbybar holen müssen, kommt es dort zwangsläufig zu Engpässen. Wir saßen teilweise über 30 Minuten ohne Getränke auf der Terasse. Auch das läßt sich mit Trinkgeld beschleunigen, sollte aber so nicht sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zusammen mit seinem Schwesterhotel weit ab von jeglicher Zivilisation. Mit dem Taxi kann man für kleines Geld (wir zahlten 20€ für 8 Personen) nach Hurghada fahren und sich auch wieder abholen lassen. Der vom Hotel angebotene Taxiservice ist teurer, fährt dafür aber direkt vor der Lobby ab. Hurghada an sich ist natürlich Geschmackssache. Dort gibt es alle mögliche nicht ganz echte Luxusartikel für kleines Geld. Wem´s gefällt kann hier gut einkaufen. Der Zoll in Deutschland hat unsere Maschine bei Ankunft sehr genau beobachtet und mehrere Touristen kontrolliert....(nur so nebenbei). Wir waren froh, als wir wieder zurück im Hotel waren. In den dortigen Läden bekommt man mittlerweile das gleiche Zeugs zu vergleichbaren Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum und das SPA waren Anfang Juli noch nicht nutzbar. Die Animation wurde während unseres Aufenthaltes komplett ausgetauscht und von da an war sie auch erträglich. Deutsche Animateure sind nicht im Hotel. Die Kinderanimation ist nur auf polnisch, oder niederländisch. Daher fand man dort auch fast keine deutschen Kinder. Am Pool wird ab 07:30 Uhr reserviert. Wer einen Platz am Ruhepool möchte, sollte sich dann ebenfalls auf die Socken machen. Wer sich an diesem Wettlauf nicht beteiligen möchte geht gemütlich Frühstücken, beschwert sich dann beim Poolmanager an der Handtuchausgabe darüber, dass er keine Liege mehr bekommt und schaut dann zu, wie die Poolboys ein paar reservierte Liegen freiräumen. Das kann aber schonmal zu lautstarken Diskussionen führen. Anscheinend ist man nicht in der Lage das schriftlich für jedermann nachlesbare Verbot des Liegenreservierens auch durchzusetzen. Die Rutschen sind übrigens sensationell, aber größtenteils erst für Kinder ab 10 Jahre. Der Lunapark ist mit einem Euro pro Fahrt deutlich zu teuer. Zum Glück sehen die Kartenabreisser das nicht so eng :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass das Essen Ihren Geschmack getroffen hat und Sie zufrieden waren. Im ganzen Hotel haben wir 5 Aufzuege, die jeden Tag auf ihre Funktionstuechtigkeit ueberprueft und gewartet werden. Unser Servicepersonal arbeitet sehr hart und ist stets freundlich. All unsere Kellner verfuegen ueber ein Servicezertifikat und geben sich sehr viel Muehe, die Getraenke schnell zu servieren. Unsere Gaeste sind mit unserem Servicepersonal sehr zufrieden und schaetzen deren Freundlichkeit sehr. Es besteht ein gutes Servicesystem, welches auch von diversen Supervisors ueberwacht werden. Einen Fitness- und Spa Bereich gibt es in unserem Hotel nicht, jedoch sind diese in unserem benachbarten Hotel verfuegbar. Unser Animationsteam verfuegt ueber deutschsprachige Animateure, im Erwachsenen- sowie im Kidsclubbereich. Am Pool sind grundsaetzlich genuegend Liegen vorhanden. Unser Personal hilft aber, sofern es wirklich ein Mal einen Engpass geben sollte, gerne jederzeit weiter und wird Ihnen die noetigen Liegen zur Verfuegung stellen. Wir hoffen, wir bekommen nochmals die Chance, Ihnen zu zeigen, dass unser Hotel und unser Service erste Klasse ist. Beste Gruesse aus dem Serenity Fun City Hotel Kristina Hornackova Guest Relation Officer