Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Sonnencreme inclusive
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also,es fing schon blöd an als wir den Flughafen verlassen hatten und unseren Bus sahen, die Koffer mußten auf das Dach, der Fahrer stand oben und wir mußten die Koffer angeben. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca.45 Minuten. Dort angekommen und eingecheckt mußten wir 3Stunden und 45 Minuten auf unser Zimmer warten. Ankunftszeit war morgens um 9.00 Uhr. Von der Rezeption wurden wir aufgeklärt, der All Inclusive Urlaub beginnt mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Dies stehe in den Reiseunterlagen.Gut, Essen und Trinken bekamen wir fast sofort. Nun greife ich direkt einmal zur Abreise, Check out um 12.00 Uhr, ist OK, aber es wurden die Armbänder abgeschnitten und es gab weder Essen noch Trinken, Abholzeit 17.20 Uhr. Gegen einer unverschämten Gebühr konnte man das all in weiter nutzen, trotz 21 Tage all Inclusive !!! Das Zimmer war gut, sauber, Safe inclusiv, Minnibar wurde täglich mit Cola Sprite und Wasser aufgefüllt, Zimmer immer gut gereinigt, Handtücher täglich neu. Am Zimmer hatten wir eine Terasse, Stühle und Tisch. Der Zimmerausgang in den Flur hinnein, dort schauten wir auf eine Müllkippe, die täglich näher ans Hotel kam. So, zur Anlage, diese ist weitläufig halt groß, sehr ungepflegt, überall liegen Flaschen, Pappteller, Plastikbecher rum. Alles wurde nur halbherzig fertig gestellt. Wer Schatten suchte, hatte Pech. Außer unter den Plastikschirmen am Pool war nirgends Schatten zu finden. Zwei Gebäude sind noch nicht fertig gestellt neben der Rutschenanlage. Die Rutschenanlage ist schön, aber es wurde nicht darauf hin gewiesen in der Beschreibung, dass viele Rutschen größenabhängig (130 cm) und Gewichtsabhängig ( 55 kg ) sind. Die Aufzüge an den Rutschen funktionierten nicht. Die Familenreifen z.B., waren nur mit zwei Personen die Treppen hoch zu bekommen. Auf Sicherheit wurde geachtet. Kommen wir zum Pool und Poolbereich, dieser wurde drei Wochen nicht gereinigt, daher auch Sonnencreme inclusive, Fliesen kaputt oder fehlten! Der Fettrand am Pool wurde täglich mehr. Wer 10 Minuten im Wasser war der merkte direkt das die Hände anfingen zu kleben. Der Poolbereich wurde nur abgespritzt nicht gereinigt. Der Boden sah abartig aus, morgens um 8.00 Uhr. Liegen waren magelware. Oder gegen bares an die Poolboys wenden ( 5€ ). Dies dazu. Badetücherausgabe ist eine Frechheit, diese liegen in einem Raum auf dem Boden, ekelhaft. Die Poolbar, 14 Tage warme Getränke ( angeblich Energieprobleme ), danach kühle Getränke bis ca. 12.00 Uhr. Sauberkeit an der Poolbar nicht vorhanden, Trinkbecher wurden nur nur unter fließenden Wasser abgespült. Ein Lappen zur Reinigung für alles! Der Lunapark war vorhanden, 8 Fahrten 8 €, weniger ging nicht und die Fahrten mußten am gleichen Tag gemacht werden. Nationalitäten waren viel vorhanden, aber haben sich alle benommen, nicht das man von früher kennt. Es fehlten wie vom Reiseveranstalter angeboten, der Dinopark ( Kinder schwer enttäuscht ), die Disco, das Theater, der Spa Bereich, Fitnessraum, Beachvolleyball, Internetecke. Die Aufzüge funktionierten fast garnicht !! Zwei Bars konnten wir trotz all in nicht nutzen, diese wurden nur Gästen mit ultra inclusive angeboten. In der Hotelbeschreibung steht, neu erbautes Komforthotel im orientalischen Stil ! Wo ist das orientalische?? Hochmoderne Halle, nix orientalisch. Handy und Telefon haben wir nicht benutzt. Es war im Schatten täglich 42 Grad - 44 Grad warm. Es ist alles sehr teuer, 10 Ansichtskarten mit Marke 25 € Chips 4 € Wir waren das dritte Mal in Ägypten und zweimal voll in die SC...... gegiffen. Preis Leisung für dieses Hotel stimmt überhaupt nicht. Maximal drei Sterne!!! Wir kennen 5 Sterne Hotels, was man dort erwarten kann. Alle Mängel haben wir uns von der Reiseleitung unterschreiben lassen. Wenn von 7 im Katalog angepriesenen Sachen, 5 fehlen, zusätzlich noch warme Getränke ect., für unseren Preis den wir gezahlt haben, dann können wir es so nicht akzeptieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes Zimmer, Klimaanlage gut, Safe inclusive, Kaffeemaschiene, Fön, Kühlschrank, Telefon. Wir hatten eine Terasse, war auch gut, Sauberkeit war in Ordnung. Allerdings zweifel ich die Angaben an, dass es sich um ein neu errichtetes Hotel handelt, was am 27.04.2012 eröffnet haben soll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und drei andere Restaurants, nicht wie beschrieben "Spezialitätenrestaurant." Wir waren im italienischen Restaurant ( AI ), sehr dürftige Auswahl, zwei Nudelgerichte und drei Pizzagerichte, Salatbar und zwei Vorsuppen. Keine Pizzabrötchen und Butter. Im orientalischem und im asiatischen Restaurant waren wir nicht. ( asiatisch gegen Gebühr Erw.19€, Kinder 10€). Das Hauptrestaurant ist eine große Halle, modern aufgemacht, nix orientalisch. Morgens waren die Spuren noch vom Abend sichtbar, Ränder auf den Tischen, halt das was man nicht kennt aus anderen Hotels. Das Essen nur Landestypisch ausgelegt!! Abends keine Pommes, Nudeln nur kalt in der Kids Corner. Bars gab es drei, zwei davon durften nur ultra inclusive Gäste benutzen. Trinkgelder bekamen nur drei Personen von uns, Hussein der Kellner der uns in der Lobby abend bediente, der Kellner im Hauptrestaurant, wo abends unser Tisch schon mit Getränken gedeckt war und der Zimmerboy.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war fast immer freundlich. Englisch war die Sprache wo man sich verständigen konnte. Zimmerreinigung war gut, es passte auch noch immer einer auf oder einer kontrollierte immer nach. Beschwerden wurden an der Rezeption entgegen genommen, mehr nicht. Ein Arzt war im Hotel, Kinderbetreuung??


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wüste und Sand. Zum Strand fuhr ein Shuttlebus oder man ging höchstens 10 Minuten zu Strand durch das Schwesternhotel. Essen und trinken von 10.00 bis 18.00 Uhr an der Stranbar möglich, Coupon an der Rezeption nicht vergessen. Der Tranfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten. Einkauf und Unterhaltungsmöglichkeiten, im Hotel waren vier oder fünf kleine Läden geöffnet, genau so wie im Schwesternhotel gegenüber. Größerer Supermarkt war der Senzo Mall, Taxipreis ab Hotel hin und zurück 25 €. Unterhaltungsmöglichkeiten ?? Außer Animation nix.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe ich schon teilweise oben beschrieben, Animation wurde nach einer Woche ausgetauscht, ab da ging es voll bergauf. Hauptanimateur Selcuk und Marko brachten Schwung in die ganze Sache. Kinderclub war unterste Sohle, keine Kinderfreundlichkeit. Disco und wie Dinopark, Theater ect ist nicht vorhanden, trotz wie im Reisekatalog angepriesen.! Pool und Poolbereich halt dreckig!!! Kein Sonnenschutz, nur die spärlichen Sonnenschirme. Am Strand waren wir einmal, schwimmen nur über einen Steg möglich. Nicht für Kleinkinder geeignet oder Nichtschwimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service unseres Hotels nicht zufrieden waren. Die Check-in und Check-out- Zeiten sind weltweit standardisiert, d.h. ueberall bis 14.00 bzw. 12.00. Unser Hotel bietet jedoch nach Checkout einen Coupons an, mit dem Sie im Restaurant bis 15.00 Uhr einen Lunch einnehmen koennen. Ebenfalls offerieren wir eine Verlaengerung des Check-outs, dies jedoch (wie in saemtlichen Hotels) gegen Gebuehr. Zum Pool Areal koennen wir Ihnen versichern, dass diese taeglich gereinigt wird und wir sehr bemueht sind, diese wirklich sauber zu halten. Wir haben Reinigungspersonal, die speziell fuer dieses Areal zustaendig sind und ebenfalls die Pools taeglich reinigen. Rund um den Pool befinden sich viele Sonnenschirme, zudem sind an der Poolbar diverse Schattenspender vorhanden. Im Aquapark sind 2 Lifte vorhanden, diese funktionieren beide. Die Gaeste benutzen diese jeden Tag und sind damit sehr zufrieden. Am Pool und beim Aquapark sind genuegend Liegestuehle vorhanden, es sind immer freie Liegen verfuegbar. Die Mitarbeiter rund um den Pool sind ausserdem jederzeit bereit, auf Anfrage weitere Liegen zu bringen, sollte ein Mal wirklich keine mehr frei sein. Bei der Handtuchausgabe existiert auf dem Boden ein Liegestuhl, auf dem die Handtuecher deponiert werden. Das Serenity Fun City Hotel verfuegt ueber ein Reinlichkeitszertifikat von Cristal, der internationalen Hygieneaufsichtsbehoerde. Daraus geht klar hervor, dass wir die Hygienemassnahmen vollstaendig erfuellen. Diverse Supervisor sind jederzeit in allen Restaurants und Bars vor Ort und kontrollieren die Sauberkeit. An der Poolbar ist eine Abwaschmaschine zur Reinigung der Becher vorhanden, diese werden damit komplett sauber gespuehlt. Es tut uns leid, dass Sie falsche Informationen erhalten haben, aber in unserer Hotelbeschreibung ist lediglich erwaehnt, dass unser Hotel ueber einen Kidsclub, Kidsanimation, Aqua sowie Luna Park verfuegt, ein Dinopark wurde darin nicht erwaehnt. Ebenso ist in unserer Hotelbeschreibung nicht erwaehnt, dass das Hotel in orientalischem Stil gebaut wurde. In unserem Hotel ist leider kein Spa Bereich, Fitnessraum, Beachvolleyball und keine Disco vorhanden, diese Aktivitaeten koennen aber im benachbarten Hotel gebuehrenfrei genutzt werden. Wir haben keinen offiziellen Internetcorner, jedoch im Lobby-Bereich ist kostenloser Internetzugang verfuegbar, den Sie jederzeit kostenlos nutzen koennen. Wir haben einige Shops in unserem Hotel (Papyrusshop, Parfuemerie, Kleidergeschaefte, Schmuckgeschaefte, einen Minimarkt, Badeutensilien usw.). Diese sind ab 10.30 Uhr bis zum 22 Uhr geoeffnet. Ebenso im Nachbarhotel sind diverse Shops vorhanden. Neben unserem Animationsteam verfuegt das Hotel ueber diverse Aktivitaeten. Der Aquapark sowie der Lunapark, die Abendunterhaltung mit Livemusik, die Kobra und Feuershow sind nur einige davon. Unser Kids Animations Team umfasst mehrere Nationalitaeten, ebenfalls ist eine deutsche Kinderbetreuung vor Ort. Unsere Gaeste sind stets sehr zufrieden mit diesem Service und schaetzen diesen sehr. Sie werden als absolut freundlich und zuvorkommend beschrieben. Dies bestaetigen die vielen guten Kommentare. Wir haben 3 a la carte Restaurants, das italienische, das orientalische und das japanische Restaurant. Das italienische Restaurant wird von unseren Gaesten sehr geschaetzt und weiterempfohlen, die Menues sind sehr variabel. Sie haben vollkommen recht, die Pommes sind am Mittagessen verfuegbar. Am Abendessen "First Class Food'' serviert (Gegrilltes, frisches tuerkisches Essen, frischer Frisch usw.) Die Pommes passen da nicht zum restlichen kulinarischen Niveau. Unser Hotel wurde am 27. April 2012 neu eroeffnet, alles ist neuwertig und kostspielig erbaut. Es ist international als 5 Sterne Hotel anerkannt, ebenfalls der Service wurde als 5 Sterne beurteilt. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich fuer eine Bewertung Zeit genommen haben. Wir sehen Kritik als Chance, uns stetig verbessern zu koennen. Trotzdem hoffen wir, Sie nochmals bei uns begruessen zu duerfen und die Chance zu erhalten, Ihnen zu zeigen, dass unser Service 5 Sterne verdient. Alles Gute aus dem Serenity Fun City Hotel Kristina Hornackova Guest relation officer