Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nun aber bitte nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist schön angelegt. Max. 2-geschossige Gebäude, die über die gesamte Fläche des Hotels die Zimmer verteilen. Die Sauberkeit in der Lobby ist super. Es wird eigentlich andauernd gewischt. Schade, dass die Sauberkeit auf der Anlage oft zu wünschen übrig lässt. ACHTUNG: Viele Prospekt angaben stimmen nur indirekt. Einkaufsmöglichkeiten? Zwei-Drei Geschäfte sind vorhanden. Alle anderen Gescchäftsräume sind noch abgeschlossene verdreckte Orte. Fittness, Wellness, Spa, Disco? Alles nur im Schwesterhotel. Es ist also "irgendwie" da, aber man darf erst einmal einen Fußmarsch auf sich nehmen. Diverse Foot-Courts? NAJA!! Im Hauptgebäude gibt es das Hauptrestaurant. Ein Ital-Restaurant. Und ein oriental. Restaurant (hier werden aber nur in anderer Atmosphäre die gleichen Speisen aus dem Hauptrestaurant gereicht). Jap. Restaurant gegen Gebühr. Die Sauberkeit an der "Poolbar" (Tränke ohne Flair trifft es besser) ist selbst mit Wohlwollen eine Frechheit. Tipp: Alles nur mit Strohalm trinken. Wir haben einmal zusammengerechnet. Wir waren bisher in 19 Urlauben in 5 Ländern. In einigen Hotels auch mehrfach. Aber hier zieht und nichts wieder hin. Im Vergleich zu anderen Ländern (und auch zu Sharm) stimmen die 5 Sterne einfach nicht. Neben dem grösten Mankó der Sauberkeit im Außenbereich und Pool sind es einfach zu viele Kleinigkeiten, die es ausmachen (das fängt beim Kellner am Strand an, der sich einfach weigert meine Frau zu "beachten" und endet bei der Klimanlage, die im Zimmer einfach nicht mit der Temperatur fertig wird).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gute Größe. Bad OK. Safe umsonst. Wasserkocher. Flat-TV. Minibar. Und tägliche Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen waren ausreichend vorhanden. Die Auswahl und Abwehcslung war nach unserer Meinung keine 5 Sterne Getränke müssen selbst geholt werden. 5 Sterne ?


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung super! Sprache: Englisch Arzt und Apotheke: Eine Frechheit!! Abzocke pur. Wir mussten für alle vier (!!!) Reisenden Durchfallmedikamente haben. In der Apotheke kostet eine Packung 10 EUR. Das gleiche Medikament kostet in Hurghada 2 EUR. Geld verdienen ist ja eine Sache. Abzocken eine andere. Der Arzt nimmt horrende Preise für einfachtse Diagnosen (200 EUR) für MIttelohrentzündung. AUFFALLEND: Noch in keinem Urlaub haben wir so viele Menschen mit Magen-Darm-Problemen und Ohrentzündungen gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wie beschrieben: Weit draussen. Da dies im Prospekt stand, wussten wir, worauf wir uns einlassen. Einkaufsmöglichkeiten in Hurghada. Mit dem Taxi ist dies zwischen 25-30 EUR (hin und rück) zu erreichen. Der Strand ist mit dem Shuttle-Bus einfach zu erreichen. Liegen sind dort ausreichend vorhanden. Allerdings ist eine Sache total nervend: Obwohl es der Strand vom Schwesternhotel ist, muss STÄNDIG ein Voucher mitgeschleppt werden, da man sonst nichts bekommt. Selbst wenn Sie aus dem Meer kommen und Durst haben, müssen Sie erst zum Platz laufen um den Voucher zu holen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder sind die Rutschen und der Luna Park schon eine tolle Attraktion. Pluspunkt für das Hotel. Internetzugang: Vorhanden. Aber langsam und nur in unmittelbarer Nähe zur Rezeption. Liegen: Bei starker Ausbuchung zu wenig und nur im Ölsadinen-Prinzip. WAHNSINN: Bereits um 7 Uhr waren die meisten liegen belegt. Pool: Sorry das geht nicht. Toll angelegt. Aber ohne Ende dreckíg. Schmierfilm am gesamten Rand. Abgeplatzte Fliesen in hoher Anzahl. Rausgesprungene Fugen. Sand am Boden. Auch wenn ich kein Arzt bin, so bin ich aber überzeugt, dass die große Anzahl an Ohrentzündungen aus diesem Pool stammen. Für angeblich 5 Sterne völlig unangemessen. Animation: Angenehm vorhanden. Nicht aufdringlich und sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit bedienen konnten. Wir sehen Ihre Kritik als Chance, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir haben diverse Geschaefte in unserem Hotel eroeffnet, einige im Hauptgebaeude, andere beim Aqua Park (Geschaeft fuer Sonnenbrillen und Luftmatratzen, Schmuckgeschaeft, Parfuemerie, Papyrusshop, Souvenirladen, Minisupermarkt etc.) Sie haben jederzeit die Moeglichkeit, die Geschaefte sowie den Bazar in unserem Schwesterhotel zu besuchen. Wir haben unsere Reiseagenturen informiert, dass diese Aktivitaeten sich im Nachbarhotel befinden. Es tut uns leid zu hoeren, dass Sie falsche Informationen erhalten haben. Neben dem Aqua Park gibt es diverse Food Courts, die tagsueber Snacks servieren (Pizza, Pommes etc.). Unsere a la Carte Restaurants servieren abwechlungsreiche Koestlichkeiten, aegyptisches, mediterranes, libanesisches und japanisches Essen. Wir moechten uns entschuldigen, dass zur Zeit Ihres Aufenthaltes das Internet nicht einwandfrei funktionierte, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unser Etisalat-Internet Anschluss eine Ueberangsloesung dargestellt hat, bis wir den Vertrag mit einem neuen Anbieter abgeschlossen hatten. Wir verfuegen nun ueber eine schnellere und staerkere Internetverbindung. Sollte es Probleme mit der Klimaanlage geben, ist unser Rezeptionspersonal jederzeit fuer Sie da, Ihr Anliegen entgegenzunehmen und umgehend jemanden zu senden, der diese ueberprueft und wartet. Wir hoffen, Sie nochmals bei uns empfangen zu duerfen und Ihnen zu zeigen, dass wir unseren Service bereits verbessert haben und unser Hotel 5 Sterne verdient. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald Liebe Gruesse Martina Baenziger Guest Relation Officer