Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erst nach einer Woche hat das Hotel,trotz mehrmaliger Reklamationen,haben wir erst für 4 Personen die richtige Zahl an Handtücher erhalten. Auch Minibar wurde nur jeden zweiten Tag aufgefüllt.Viele im Katalog versprochene Aktivitäten waren gar nicht vorhanden(Dino-Park, Abenetuerspielplatz, Amphietheater,kompletter Spa-Bereich etc.). Nur englisch sprechendes Personal an der Rezeption. Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen.Ständiger Stromausfall!Urlauber waren zu 90% Polen und Russen, die sich zum großen Teil nicht benehmen konnten Preis-/Leistungsverhältnis in keinsterweise ausgeglichen wegen diverser Mängel. Dies Hotel hat max. 3 Sterne verdient. Keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer soweit ok. Badezimmer groß. Bei uns funktionierte auch die Klimaanlage!Ausser Ameisenbefall im Badezimmer gibt es hier nichts zu bemängeln. Auch die passende Anzahl von Handtüchern klappte ab der zweiten Woche problemlos. Telefonieren vom Zimmer nach Deutschland war nicht erlaubt, obwohl es hierfür extra eine Preisliste gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen im Hauptrestaurant war ok, es gab immer für jeden etwas. Das italienische Restaurant sollte lt. Beschreibung ala Carte sein, aber auch hier gab es nur ein festes Gänge Menue, was qualitativ auch noch schlechter war, als im Restaurant.Von den versprochenen 6 Food-Courts waren nur drei geöffnet. Poolbar:-warme Getränke, schmutzige Plastikbecher (Tochter hat Herpes davon bekommen!), Eis wurde in der prallen Sonne ausgegeben, der Thresen klebte vor Dreck;alkoholische Getränke (Bier) wurden an Kinder ausgegeben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Speziell an der Rezeption gibt man vor kein Deutsch zu verstehen. Alles muss auf Englisch erklärt werden. Auch Guest Relation K.H. konnte bei einem Streitgespräch auf einmal im ganzen Hotel kein Papier finden. Man hatte das Gefühl, dass einem gar nicht geholfen werden wollte. Service im Speisesaal freundlich, aber etwas voreilig beim Tisch abräumen. Bei einem 5-Sterne Hotel könnte man auch zumindest die Getränke mal an den Tisch geliefert bekommen und frischgeprsster O-Saft zum Frühstück müsste hier im Preis enthalten sein. Service am Pool gab es gar nicht, wenn man Glück hatte, bekam man einmal in der Woche gekühlte Tücher gebracht. Der Zimmerboy war freundlich, aber auch hier müssen Abstriche bei der Reinigung gemacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie bekannt, liegt das Hotle am "Arsch der Welt". Bis auf sechs Geschäfte keine Einkaufsmöglichkeiten. Bei den von FTI angebotenen Ausflugsmöglichkeiten musste man auch Abstriche machen, da auch hierbei nicht alles eingehalten wurde, was der Reiseleiter versprach (anstatt drei Schnorchelgänge nur einer und dies im Rudel).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Katalog versprach einen Dinopark, SPA-Bereich, Abenteuerspileplatz, Fußballplatz, Dampfbad, Amphietheater,Disco, 6 D Kino waren nicht vorhanden. Pool: war total verdreckt (Tochter und ich hatten aufgrund der schelchten Wasserqualität Mittelohrentzündung), Poolfliesen konnte man herausnehmen, die Poollampen sind auch schon rausgefallen und schwammen mit dem Stromkabel im Pool herum auch bei uns gab es ein Stromkabel, welches wie eine Affenschaukel unter einer Bücke hing. Sicherheit war hier nicht gegeben. Bei uns musste man auch schon um 06.00 Uhr aufstehen um noch eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen, da diese nicht ausreichend vorhanden waren. Die Beckentief von überall 140cm war für unsere Kinder zu tief, so dass Poolspiele für sie nicht möglich waren.Auch die Bodenfliesen am Pool wurden in den zwei Wochen nicht sauber gemacht, hier klebte das geschmolzenes Eis und die hingefallenen Getränke. Wechselte man die Badetücher, war man überrascht, wie dreckig doch die neuen waren, die man bekam. Die Animatuere: gaben sich zwar Mühe, aber für deutsche Kinder war bis auf den letzten Tag kein deustchsprachiger Animatuer da und auch das Programm war für Kinder von 9-12 nicht gegeben. Strand: Sand gab es hier nur bei den vergammelten Liegen, ging man so ins Meer trat man die Lebewesen eines noch intakten Riffs tot und schnitt sich die Füsse auf, schwimmen war nur über einen Steg möglich, dieser hatte aber Holztreppen, die total veralgt waren viel zu glitschig. Auch die Strömung war hier nicht ohne. Aquapark: 12 Tage konnte mein Sohn (9 Jahre) die Rutschen ohne Probleme nutzen. Dann auf einmal galt eine 10 Jahre Regelung. Für uns unverständlich, da mein Sohn ein guter Schwimmer und vorsichtig ist. Bei dem Versuch, das Rutschen auf meine Verantwortung schriftl zu übernehmen, stellte sich die Rezeption quer, dies klappte erst, als der Chefanimateur die Sache in die Hand nahm. Nachdem meine beiden Kinder zwei Tage nur noch heulend im Zimmer saßen und nach Hause wollte, da sie in diesem Hotel nichts machen konnten. Die Famiienrutsche war für mich als Mutter mit Kindern nicht nutzbar, da ich es nicht geschafft habe, den dafür notwenigen Schwimmring die Treppenstufen hochzutragen. Die Lifte waren noch nicht betriebsbereit.FÜR 9-12 JÄHRIGEN KINDER ABSOLUT KEINE UNTERHALTUNG- UND SPIELMÖGLICHKEITEN!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihrem Aufenthalt im Serenity Fun City nicht zufrieden waren. Die Reiseagenturen sind darüber informiert, dass der Dinopark in unserem Hotel nicht existiert, wir entschuldigen uns höflichst, dass Sie falsche Informationen erhalten haben. In unserem Schwesterhotel Serenity Makadi Heights haben Sie die Möglichkeit, den Spa-Bereich, die Disco und die Tennisplätze zu nutzen. Unser Rezeptionspersonal ist sehr bemüht und hilfsbereit und jederzeit bereit, Ihnen bei jedem Problem weiterzuhelfen. Unsere Gaestebetreuerinnen verstehen sehr gut Deutsch und sind bei Problemen jederzeit für Sie da. Leider liegt es nicht in unseren Händen, die Stromausfälle komplett zu verhindern, das ist derzeit ein generelles Problem in Hurghada. Aber wir haben uns intensivst darum gekümmert, die Stromausfälle mögichst kurz halten zu können. Unsere eigenen Generatoren bewirken, dass die Stromausfälle nicht ein mal Minuten andauern. In unserem Hotel finden Sie diverse Shops (Papyrus shop, Parfümerie, Schmuck- und Kleidergeschäft, Bazar, Minisupermart, Souvenirgeschäft usw). Ebenfalls haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Geschäfte in unserem Schwesternhotel zu nutzen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der frische Orangensaft im all inclusive-Parket mit inbegriffen ist, der Getränkeservice ist gegeben. Unser italienisches Restaurant ist sehr beliebt, unsere Gäste schätzen dieses abwechslungsreiche Menü sehr und die vielen guten Rückmeldungen geben uns recht. Wir legen viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene im ganzen Hotel, unser Resort erfüllt die internationalen Hygienevorschriften komplett. Unser Geschirr wird mit den dafür vorgeschriebenen Maschinen gereinigt. Unsere Poolanlage wird täglich gereinigt, im und um den Pool. Wir kümmern uns sehr um die Sauberkeit des Poolwassers, da uns die Gesundheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Nebst unserem grossen Pool verfügen wir über einen Kinderpool mit Kinderrutschen für unsere ganz kleinen Gäste. Das Kids Club Team ist international (deutsch, englisch, französisch, russisch, polnisch). Wir verfügen über ein breitgefächertes Animationsprogramm, für jedes Alter ist etwas dabei. Rund um den Pool und im Aqua Park sind genügend Liegen vorhanden. Sollte doch einmal ein Engpass bestehen, ist unser Personal jederzeit vor Ort, um Ihnen gerne weiterzuhelfen und Ihnen sofort eine Liege zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, Sie nochmals bei uns im Serenity Fun City begrüssen zu dürfen und die Möglichkeit erhalten, Ihnen zu zeigen, dass wir uns um Ihre Bedürfnisse kümmern und unser Service erste Klasse ist. Das ganze Serenity Fun City Team wünscht Ihnen alles Gute! Sonnige Grüsse Martina Bänziger Guest Relation Officer