Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Baulärm - mit Charme und Freundlichkeit erträglich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir bereits im Frühjahr 2008 14 wunderschöne Tage im Sherwood verbracht haben, wollten wir uns Ende Februar bis Anfang März nochmal 8 erholsame Tage dort gönnen. Was vorher jedoch bei keinem Veranstalter erwähnt wurde war, dass die gesamten Zimmer derzeit renoviert werden bzw. u.a. der alte verwohnte Teppich gegen neues Laminat ausgetauscht wird. Dadurch gab es von morgens um 9 Uhr bis abends um 21 Uhr durchgehend massiven Baulärm der über alle Etagen und in der Außenanlage zu hören war. An Ausschlafen war also leider in keinster Weise zu denken. Wir finden dass bei solch umfangreichen Arbeiten das Hotel lieber 1-2 Wochen komplett schließen sollte um solch negative Anmerkungen zu vermeiden und die Urlauber nicht verärgern zu müssen. Am fünften Tag unseres 8-Tage-Urlaubs erhielten wir von der Rezeption die Aufforderung in ein anderes, bereits renoviertes Stockwerk im 8. Stock umzuziehen weil nun "unser" 4.Stock mit der Renovierung dran ist. Gülcah an der Rezeption war so charmant und liebenswert, das wir über die Unannehmlichkeiten des Umzugs nicht mal sauer sein konnten. Ausdrücklich ein dickes Lob an sie, die sich auch sonst bei allen Fragen fix und kompetent kümmerte! Als Entschuldigung und nette Geste des Hotels fanden wir auf unseren neuen Zimmern dafür eine Flasche Wein und einen Obstkorb vor. Vielen Dank hierfür. Ansonsten kann man über das Hotel sagen, dass es etwas "in die Jahre" gekommen ist und mittlerweile einige Renovierungen notwendig sind. Zum Beispiel sind die Möbel und der Teppich in der Tower-Bar ziemlich abgewohnt und unansehnlich. Trotzdem ist es dort noch immer sehr gemütlich und das Personal freundlich und aufmerksam. In der Tower-Bar möchten wir hier nochmal einen besonderen Dank an unseren Liebling-Barkeeper Bilat Kaya loswerden, der immer ein verschmitztes Lächeln sowie lustige Sprüche auf den Lippen hatte und alle Wünsche sofort erfüllte. Toller Service, danke auch an alle anderen Kellner. Unten in der Snack-Bar gab es die leckerste Pizza die man sich vorstellen kann und hier tut Kellner Erol unermüdlich und immer freundlich seinen Dienst. Ihn haben wir bereits vor drei Jahren dort kennen- und schätzengelernt - mit seiner freundlichen und unaufdringlichen Art ist er der gute Geist der Snack-Bar. Das ganze Gegenteil ist das meiste Personal im Hauptrestaurant. Dort wirken alle unnahbar und teilweise unmotiviert. Nach Besteck und Servietten muß man teilweise erst fragen. Wurden die Tische bereits benutzt, wird nur auf ausdrücklichen Wunsch des Gastes neu eingedeckt. Das Abräumen der benutzten Teller funktionierte auch nur schleppend oder gar nicht. Bei unserem 26. Türkei Urlaub haben wir in Hotels mit weniger Sternen bereits wesentlich besseren Service erlebt. Die Speisen im Hauptrestaurant waren zwar durchaus ausreichend und vielfältig, aber eher lieblos zubereitet und teilweise geschmacklich absolut langweilig und fade. Satt kann trotzdem jeder werden. Vermisst haben wir frisch zubereitetes Obst. Es gab nur Apfelsinen, Äpfel und Bananen - das war's dann auch schon. Melonen, Mandarinen usw. - wie sonst in der Türkei üblich - Fehlanzeige! Der Wellness-Bereich ist ok aber etwas teuer, auch für 5-Sterne Hotels. Hier geht unser Lob aber an Hassan der alles gut geregelt hat und *besten Preis* gemacht hat und an Oktay (?? (ich glaube so hieß er), der fantastische Massagen macht. Und jetzt müssen wir zum ersten Mal einen Hotelfotografen erwähnen, die uns sonst nur immer nerven im Urlaub: Ramon, der Fotograph, ist zurückhaltend in der Ansprache und macht dann aber wirklich wundervolle Fotostrecken, auch von Menschen wie uns, die etwas "beleibter" sind hat er fantastische Fotos gezaubert die uns immer eine schöne Erinnerung an den Urlaub sein werden. Die Außenanlage (Pools, Gartenlandschaft, Grünanlagen) sind liebevoll gestaltet und sehr sauber und gepflegt, die Gärtner sind laufend mit Verschönerungen beschäftigt. Zum Zimmerservice: Die Minibar wird täglich gefüllt, Handtücher ebenfalls jeden Tag gewechselt und spätestens am 4. oder 5. Tag findet die Reinigungskraft auch mal den Staubsauger um die Wollmäuse wegzusaugen und einen Lappen um das Bad mal zu wischen (jedenfalls bei uns in der 4. Etage). Fazit: Derzeit würden wir das Hotel wegen der Renovierungsarbeiten nicht weiterempfehlen. Wenn diese aber erstmal abgeschlossen sind und noch einige weitere verwohnte Sachen ausgetauscht sind, würden wir auf jeden Fall wieder hinfahren. Ein Grund hierfür ist wirklich die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter. Und zum Schluß: Falls Ingo, Tobias & Familie aus Thüringen das hier lesen: Wir haben leider Euren Abflug verpasst. Aber so viel Spaß wie mit Euch Euch hatten wir selten im Urlaub. Vielen Dank dafür, falls ihr nochmal fahrt, meldet Euch doch vorher mal kurz über den Kontakt-Button hier bei Holidaycheck ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Frank & Frau Simone, Wir hoffen dass Sie einen angenehmen Heimflug hatten, mit wunderschönen Erinnerungen von der Türkischen Riviera. Es ist unser grösster Wunsch unsere Gästen während Ihres Aufenthaltes im Sherwood Breezes Resort zufrieden zustellen. Wir möchten uns bei Ihnen rechtherzlich bedanken , dass Sie Ihren Bewertung bei Holidaycheck geschrieben haben. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit. mit freundlichen Grüssen,

    Offizielle Hotel Homepage