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Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub ohne Service & zu vielen Problemen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab: Die Fotos sind teilweise nicht aktuell. Direkt neben dem runden Teil des Hauphauses wurde ein neues Gebäude errichtet. Das Nebenhaus. Somit fasst das Hotel nun ca. 500 Zimmer. Davon ca. 300 im Haupthaus. Wlan gratis verfügbar. Puplikum gemischt. Viele Deutsche, aber auch sehr viele Russen. Wir waren von unserem Aufenthalt sehr enttäuscht! Service ist in diesem Hotel ein absolutes Fremdwort und das Hotel leidet seit dem Umbau sehr unter einem schlechten Image. Die letzten Bewertungen aus dem Mai kann ich leider nicht glauben. Ich kann nur mutmaßen, dass einige Bewertungen aufgrund des Imageschadens selbst erstellt wurden oder gar gekauft wurden. Bestes Beispiel hierfür ist die Aussage: Der Lifeguard am Strand half uns immer beim Aufspannen der Schirme. Es gibt keine Schirme am Strand! Dort sind feste Überdachungen. An den Pools gibt es wiederum keine Lifeguards. Diese sind nur am Aquapark und am Strand zu finden. Dort sind sie aber so beschäftigt damit, jeden anzupfeifen, der nicht innerhalb von wenigen Sekunden den Rutschenbereich verlässt, dass sie mit Sicherheit keine Hilfe leisten! Nicht einmal einem Kind wurde geholfen, das unmittelbar vor den Füßen des Lifeguards hingefallen ist. In diesem Hotel habe ich keinen Gast getroffen, der zufrieden war. Selbst Stammgäste waren entsetzt und erkennen das Hotel nicht wieder. Innerhalb von 3 Tagen haben wir 4 Familien umziehen sehen in ein anderes Hotel. (Nur unser Stockwerk) So etwas habe ich noch nie erlebt im Urlaub. Zustand des Hotels Die Anlage an sich ist bestimmt schön, wenn sie denn bereits fertig wäre. An allen Ecken und Enden wird noch gearbeitet. Fließen an den Wänden sind nicht verfugt (kommt somit noch), Sonnenschutz wurde gerade erst in den letzten Tagen angebracht. Wege sind nicht fertig. Handläufe an den Pools werden gerade montiert. Tennisplatz nicht fertig. Bowlingbahn und Spielhalle für Kids nicht fertig. Geschäfte zu 80% noch nicht vorhanden. Es gibt einen fertigen Laden für Spielsachen, Pflegeartikel, etc. Die Preise sind jedoch jenseits von Gut und Böse. Beispiel: Pampers (kleine Packung) 22 EUR!!! Verhandeln zwecklos! Zwei Meter außerhalb vom Hotel kostet die gleiche Packung 7 EUR. Und so ist es dort mit allem. Also nicht zu empfehlen, zumal der Angestellte dort sehr lustlos ist und wenn man einen Preis erfahren möchte, muss man ihm die Sachen geben. Er muss es einscannen und möchte wohl nicht selbst aufstehen!! Zimmer im Haupthaus sind fertig und schön eingerichtet, im Nebengebäude kann ich es nicht sagen, denke aber dort wird noch viel gearbeitet. (Es sollte zum 01.06. eröffnen, erste Gäste waren wohl drin) Nervig war der Umzug zwischen Rutschen und Pools. Der Aquapark befindet sich nun auf der anderen Seite, zwischen Straße und Hotel und ist somit vom restlichen Poolbereich abgetrennt. Der Weg am Hotel vorbei ist noch nicht fertig. Somit mussten wir ständig durch die Lobby, mit dem Aufzug eine Etage tiefer (wegen Kinderwagen) und dann konnten wir in die Gartenanlage. Allgemeine Sauberkeit Die Zimmer sind ok, wobei ab und an mal Handtücher vergessen werden. Ob ein Bettdeckenwechsel stattgefunden hat in den 14 Tage wage ich zu bezweifeln. Nach 3 Tagen wurde das Bett nur notdürftig gerichtet, ohne Überdecke und ohne den Zierkissen. Vermisst habe ich auch kleine Aufmerksamkeiten wie z.B. ein Handtuchschwan etc. Wie man es aus anderen Hotels kennt. Zumal, wenn man der Putzfrau Trinkgeld hinterlässt. Die Sauberkeit an den Pools und am Strand war ok. Katastrophe jedoch war der Essensbereich. Die Tische waren dreckig, wurden -wenn überhaupt- nur notdürftig eingedeckt (mehr dazu unter dem Punkt Service), das Geschirr –sofern überhaupt vorhanden- war teilweise schmutzig. Inkl. Schimmelflecken an den Gläsern… Der Essenssaal glich mehr einem Schlachtfeld, das Abräumen der Tische dauerte ewig. Den Kaffee musste man sich zwischen dreckigen Tassen und benutztem Geschirr holen. Ich bin normal selbst immer skeptisch bei negativen Bewertungen, daher werde ich alles noch mit entsprechenden Fotos hinterlegen Fazit Laut Aussage des Hotels war es zu 70% belegt, ohne dem neueröffneten Nebengebäude. Die Saison beginnt erst und ich kann nur mutmaßen was passiert, wenn das Hotel voll ist… Wir haben uns beim Management beschwert und auch Fotos gezeigt. Ob es etwas bringt werden wir wohl nicht mehr erfahren, denn wiederkommen werden wir nicht! Eine Mängelanzeige beim Reiseveranstalter ist ebenfalls erfolgt. Hätte es unserer 4-jährigen nicht so gut gefallen (sie hat das alles nicht mitbekommen und hatte super liebe Freunde gewonnen) so wären wir sicherlich ebenfalls umgezogen. Ich könnte noch ewig weiterschreiben, leider aber nichts mehr positives. Laut den Stammgästen war es vor dem Umzug ein wundervolles zuvorkommendes Hotel. Daran muss aber noch sehr viel gearbeitet werden… 5 Sterne sind aktuell keinesfalls gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet, Klima, Minibar, Fernseher, Wasserkocher. Allerdings hatten wir mehrere Reklamationen: Unsere Minibar war defekt. Die Getränke waren wärmer als die Zimmertemperatur. Ein Austausch fand aber 5 Tage später statt und erforderte tägliche Reklamation. Seit das Nebengebäude eröffnet hat, gab es Wasserprobleme im Haupthaus. Teilweise war das Wasser komplett weg. Leider ist das bei unserer Tochter direkt beim Duschen passiert mit eingeschäumten Haaren. Die Klimaanlagen tropfen hin und wieder und über einen kleinen See im Zimmer muss man sich nicht wundern. (Wurde aber wenigstens sehr schnell behoben) Uns wurde ohne Ankündigung der Fernseher getauscht in ein kleines und wesentlich schlechteres Modell. Wir hatten daraufhin auch nur noch 2 Sender. Auch nach mehrmaliger Reklamation wurde dies nicht geändert. Erschreckend finde ich hier nur, wer alles unangemeldet in das Zimmer kommt. Für mich hat hier nur die Putzfrau zutritt. Techniker und co. Sollten angemeldet sein!! Es gibt zwei Knöpfe: Please clean und don’t disturb. Bei letzterem leuchtet vor dem Zimmer eine Rote Lampe mit einer Hand auf. Das stört aber das Personal nicht. Es wird trotzdem fleißig ans Zimmer geklopft und gerufen. Sehr lästig, wenn im Zimmer ein Baby schläft. Man benutzt diesen Knopf ja nicht zum Spaß. Aufzüge funktionieren regelmäßig nicht. Wir haben auch beobachtet, wie Putzleute einen überlastet haben, daraufhin ging er mehrere Stunden nicht mehr. Es gibt 4 Aufzüge für 9 Stockwerke und ca. 300 Zimmer. (Nur Hauptgebäude) Diese werden aber auch als Lastenaufzug von Reinigungskräften oder für Möbellieferungen im Nebengebäude benutzt! In diesem Fall wird der Aufzug komplett blockiert und ist nicht nutzbar. Ansonsten liegen die Wartezeiten zu den Stoßzeiten bei bis zu 10 Minuten! (Ohne Kinderwagen wären wir zu Fuß viel schneller gewesen)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet finde ich geschmacklich ok, wenn man denn etwas abbekommt. Sollte man Glück haben und ein volles Buffet vorfinden, so ist es meistens kalt! Was ich absolut vermisst habe war eine schöne Anrichtung mit geschnitzten Melonen oder ähnlich. Das sucht man dort vergebens. Es gibt nur Schüssel an Schüssel und Topf an Topf. Gemischt mit Mies gelaunten Gesichtern des Personals. Mottoabende gibt es auch nicht, bis auf einen türkischen Abend, der war 1x in den 14 Tagen. Da der Service sehr träge war, versuchten wir eine Flasche Wein zu bekommen um uns selbst nachzuschenken. Dafür hätten wir 20 EUR bezahlen sollen!!! Ein Kinderbuffet ist vorhanden, aber durchweg kalt und es besteht aus Pommes, Reis, Chicken Nuggets und Würstchen in Soße. Jeden Tag. Mittags und Abends. Die Mikrowelle steht auf 3 Füßen, man muss sie anheben um die Tür zu öffnen. Der Stabmixer fürs Babyessen ist nach 4 Tagen kaputt gegangen. Ersatz hierfür gab es nie!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service und Freundlichkeit Pure Katastrophe!!! Selbst die eine Sonne ist zuviel, weniger geht aber leider nicht. Service? Das kennt keiner in diesem Hotel. Die ersten Tage haben wir uns noch gewundert, dass alle Angestellten schlechte Laune haben. Keiner kommt auf einen zu oder ist freundlich. Die sonst so von uns geschätzte türkische Gastfreundschaft sucht man hier vergebens!! Kaum einer macht hier seine Arbeit mit Freude. Morgens muss man sich selbst bedienen. Damit meine ich nicht nur Kaffee, Saft und Tee, sondern auch das Besteck, Servietten und Tassen muss man sich von anderen Tischen zusammensuchen. Dann sollte man seinen Tisch noch saubermachen, bevor man Platz nimmt, denn das macht dort auch keiner!!! Uhrzeit spielt hier keine Rolle, wir haben von 7 Uhr bis 10 Uhr alles ausprobiert. Das Personal ist völlig überfordert, vermutlich ungelernt, teilweise sprechen sie nicht einmal englisch… Abends wartet man teilweise sehr lange auf seine Getränke. Man hat das Gefühl, dass die Kellner bei jeder Bestellung die Augen verdrehen. Andere Gäste wurden sogar derb beschimpft, weil sie etwas bestellt haben. (Sie haben es verstanden, da sie der Sprache mächtig waren – sie haben daraufhin das Hotel gewechselt) Auch die Kinder werden links liegengelassen. Das kenne ich ganz anders. Man bekommt wirklich nur das nötigste und das auch sehr lieblos. Frägt man nach Besteck so wird einem die Schublade gezeigt, wo man sich es dann selbst holen kann. Möchte man zwei Tische zusammenstellen, weil man zu 8. Essen möchte, so wird es einem untersagt. Erst nachdem man den Manager verlangt ist es plötzlich möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. ca. 20 min. vom Flughafen. Geschäfte in dirketer Umgebung genug vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderbetreuung & Annimation Das ist das Herzstück des Hotels. Für die Kinder ist ein toller Spielplatz vorhanden und das Programm ist super. Bananenboot fahren, Pizza backen, T-shirts bemalen, Plätzchen backen, Spiele, Indianerparty. Alles dabei. Abends gibt es noch eine Mini-Disco. Das ganze Team ist sehr sehr nett und man merkt, dass Sie Freude an der Arbeit haben. Der Umgang mit den Kindern ist fantastisch. Unsere Tochter hat es geliebt! Vielen Dank an Julia und ihr Team. Auch die restlichen Animateure (besonders Hercules hat meine Tochter ins Herz geschlossen) sind super und die Shows klasse. Die Krönung war die Strandparty mit Feuerwerk! Spabereich Ist schön angelegt. Dort ist auch jeder freundlich und die Massage ist gut. Sie sprechen deutsch und machen auch Werbung am Pool. Aber nicht aufdringlich sondern nett. Es wird eine Probemassage kostenlos von 15 Minuten angeboten. Sauna, etc. habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christine , Es freut uns, dass Sie gesund zuhause angekommen sind und möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir finden es schade, dass Sie nicht unsere Gästebetreuung aufgesucht haben, um Ihre Kritikpunkte direkt vor Ort lösen zu können. Wir legen sehr viel Wert auf die Gäste Zufriedenheit es würde uns sehr freuen wenn sie es uns weitergeleitet hätten. Da dass Hotel neu eröffnet ist, kann es einige Kritikpunkte geben. Wir würden uns freuen Sie persönlich kontaktieren zu wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit Freundlichen Grüssen Sherwood Brezes Resort

    Offizielle Hotel Homepage