- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir bereits unseren ursprünglich gebuchten Marokko-Urlaub im Tikida Dunas wegen einer Baustelle umbuchen mussten, wäre uns diesmal 'fast' das Gleiche mit unserem gebuchten Urlaub im Lara Beach Resort passiert. Nur 'fast' weil wir nämlich am Flughafen erfuhren dass unser Hotel überbelegt war und wir deswegen ins Sherwood Breezes umgebucht worden sind. Da ich üblicherweise als Holidaycheck-user nichts dem zufall überlasse und mich immer gründlich durch die Hotelbewertungen lese bevor ich buche, fuhren wir -verständlicherweise- erstmal mit gemischten Gefühlen die relativ kurze Fahrt zum Hotel. Da wir vier als einzige Fahrgäste in einem Kleinbus unterwegs waren, war uns angst und bange in irgendeine Absteige zu landen. Dieses ungute Gefühl wich jedoch als wir im Hotel ankamen. Bis auf das Zimmer(aber dazu später), machte das Hotel einen sehr guten Eindruck. Man brauchte zwar zu den Stoßzeiten öfters ein wenig Geduld bei den Aufzügen(die sich, -sobald gefüllt- wohl nur noch von innen bedienen liessen), aber im großen und ganzen war die gesamte Anlage sehr schön und gepflegt. Als ich am einzigen Regentag(im Grunde nur ein halber, da es bis Mittag trocken war), zu 'unserem' gebuchten Hotel -das Lara Beach- spaziert bin, stellte ich fest das sich neben dem Hotel eine Riesenbaustelle(im Betrieb!) befand. Da konnten wir von Glück sagen das wir umgebucht worden sind. Alles in allem, trotz Umbuchung, ein sehr schöner Urlaub, kleine Mängel hat man schließlich -mehr oder weniger- überall. Schade war dass wir erst Anfang Juli über Holidaycheck von der Baustelle unser ursprünglich gebuchten Reise erfuhren, da war die Auswahl zur kostenlosen Umbuchung leider nicht mehr so gross und die Flugzeiten leider auch nicht. Vor der Stornierung wären wir morgens im Hotel angekommen und nachmittags abgeholt. Jetzt sind wir Abends angekommen und morgens abgeholt worden, da verliert man fast volle zwei Tage. Schade auch das wir keinen Baadingoo-Club mehr bekommen haben da dieser eine erstklassige Kinderbetreuung(bereits ab drei Jahren!) bietet. So hätte man sich auch Stundenweise mal im Wellness-Bereich entspannen können.
Wie bereits weiter oben beschrieben, wollten wir ein anderes Zimmer. Da dies aber erst nach 4 Tagen möglich gewesen wäre, haben wir es bei dem Zimmer belassen. Agesehen davon dass die Doppelzimmer mit Zustellbetten für 4 Personen gnadenlos zu klein sind, vom Kleiderschrank will ich garnicht erst reden, war ab der 6. Etage kein ausreichender Schutz für Kleinkinder auf dem Balkon vorhanden. Die unteren Stockwerke hatten eine hohe Glasscheibe als Absturzsicherung. Ab der 6. Etage war nur noch eine niedrige Mauer(mit perfekter Möglichkeit zum draufsteigen!) und zwei Querstäbe aus Alu(!) vorhanden, von denen eine zudem noch locker war. Nicht gerade ein beruhigendes Gefühl mit zwei Kleinkindern! Besser wäre es gewesen die Zimmer diesbezüglich dem Kinderalter entsprechend zu vergeben.
Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt, die Auswahl war auch reichlich und Abwechslung gab es ebenfalls. Mir persönlich fehlte als Beilage der ländestypische Bulgur. Diesen gab es leider nur einmal, ansonsten nur täglich Reis. Liegt aber vielleicht auch an der Nachfrage, da wir nur 5 mal im Hauptrestaurant zu Abend gegessen haben(einmal noch im Spezialitätenrestaurant), ist es schwer zu beurteilen.
Im Hotelbereich wurde stets überall geputzt und gewienert, da kann ich nicht meckern. Die Zimmereinigung war ok, nicht besonders gründlich(schmutzige Laken wurden auch gerne mal übersehen und erst einen Tag später ausgetauscht), aber akzeptabel - das Bad war stets sauber. Nachdem wir das allererste mal im Urlaub(wir sind normalerweise mit dem zufrieden was wir bekommen - aber mehr dazu später) ein anderes Zimmer haben wollten, wurde dies verneint mit der Begründung alle Zimmer seien ausgebucht und vor Dienstag(wir sind Freitagabends angekommen) wäre da nichts zu machen. Da ich keine Lust hatte für eine Woche zweimal alles Ein- und Auszupacken beliessen wir es bei dem Zimmer. Unsere Beschwerde(Samstags) wegen der kaum funktionierenden Klimaanlage(es kam nur warme Luft raus) wurde damit begründet das diese Temperaturmäßig zu dieser Jahreszeit bereits runtergesetzt wurde. Wir bekamen daraufhin eine zweite Energiekarte damit wir die Klimaanlage auch tagsüber laufen lassen konnten während wir uns nicht im Zimmer befanden. Montagnachmittags trafen wir bei der Rückkehr ins Zimmer zufällig auf zwei Männer vom technischen Dienst dort die im Schrank rumschraubten. Auf Nachfrage erfuhren wir dass Sie die Klimaanlage höher gestellt hatten(nach zwei schwühlwarmen Nächten; o). Da wir aber schon nach den ersten beiden Tagen verschnupft waren, haben wir diese nicht mehr benutzt und lieber mittels Durchzug gelüftet.
Die Lage war für unsere Zwecke bestens geeignet. Kurzer Transfer zum Flughafen, was bei 2 kleinen Kindern(6 und 3) sehr angenehm ist, direkte Strandnähe mittels Hoteleigenem Strand und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, sowie mehrere Apotheken in nicht allzuweiter Ferne. Erschreckend fand ich persönlich die Preissteigerung auf den Basaren und in den Läden im Hotel, im Vergleich zu unserem letzten Türkei-Urlaub vor 2 Jahren in Side. Nach unserem ersten Einkaufsausflug haben wir von weiteren abgesehen da uns die Preise trotz handeln zu hoch waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wirklich viel kann ich hierzu nicht sagen da wir die meiste Zeit am Strand verbracht haben. Die meisten Aktivitäten spielten sich hauptsächlich um den Pool rum ab. Meine Dreijährige ist ab und zu mit mir zum Miniclub gegangen. Dort wurde meistens das Standardprogramm angeboten; ein Film, Malen, Dart, Handball, Schmincken etc. Kleinere Kinder sollte man dort allerdings nicht alleine lassen da Sie nicht beaufsichtigt werden. Wer dies sucht kann ich wämstens einen Baadingoo-Club(TUI) empfehlen! Solino soll diesbezüglich auch nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Sonja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße KADER YALMAN Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel