Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel, aber keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 9 Stockwerke und laut Veranstalter soll 345 Zimmer haben. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber. Es ist ein reines All In - Hotel und deshalb muss man keine Bändchen tragen. Zimmer für Behinderte sind auch vorhanden. Gästestruktur - 90% deutsche Rentner und die restlichen 10 % Rentner anderer Nationalitäten und jungere Leute. Aber für März ist das normal, dass vorwiegend ältere Urlauber da sind. Handy-Erreichbarkeit funktioniert ohne Probleme. W-LAN ist nur im Lobby kostenlos, aber im Zimmer kann man sich auf der Terrasse auf der Seite zu Royal Wings mit derem Netz verbinden und somit kostenlos surfen. Wer mit dem Dolmus nach Antalya fahren möchte am besten mit der Linie 105 - ist die schnellste, ansonsten mit 102 und 103 geht auch. Mitte März hatten wir 20 Grad und Sonne pur, also ab Mitte April kann man ruhig in die Sonne liegen und im Meer baden. Apotheken sind in unmittelbarer Nähe zu finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist weit vom 5 Sterne Standart entfernt. Es fehlt an Nachtlampe, Sessel oder Couch ( und das in Suite), Kosmetikspiegel, Kleenex, Bodylotion, Nachfüllen der Wattestäbchen, Bademäntel, Kaffeemaschine. Duschkabine war undicht, Bad mit Haare vorgefunden. Zimmer waren auch nicht besonders groß. Hadtuchwechsel kann täglich erfolgen, falls das gewünscht ist. Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Zimmerreinigung wie bereis erwähnt nur oberflächlig. In der Dusche sind 2 Spender, die unbeschriftet sind - was Schampoo und was Duschgel ist, weiss man nicht. Das Hotel ist leider hellhörig- ich konnte den Bewohner des benachbarten Zimmers schnarchen hören und das ist nicht besonders angenehm. Unsere Suite vollen Meeresblick- eine ganze Glaswand mit Sicht zum Meer - echt schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich volle 6 Sonnen vergeben. Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 2 á la Cart Restaurants (türkisch und italienisch). Die Qaulität und Menge der angebotenen Speisen war sehr gut. Eine Auflistung ist unmöglich- es ist wirklich viel da. Getränke werden im Hauptrestaurant am Tisch gebracht, ansonsten ist es Selbstbedienung. Alle Tische sind mit Tischdecken, Tischläufer und Stoffservieten eingedeckt. Alle Kellner in Uniform mit immer frisch gebügelte Hemden und sauber. Alle Köche sind mit Kochmützen und Handschuhen. Hygiene ist hier kein Fremdwort. Eine Diätecke gibt es auch. Die Coctails in den Bars sind echt eine Zumutung - schmecken nach nichts.... aber nur deswegen ziehe ich keine Punkte ab. Sonst schmeckt alles sehr gut. Nachspeisen sind auch ein Traum und jeden Tag gibt es was Neues. Überall gilt Raucherverbot - das finde ich auch sehr gut. Eine kleine Raucherecke gibts es aber!


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sprechen Deutsch oder English. Check In- und Out verliefn sehr schnell, nachdem man einen langen Meldeschein ausfüllen muss, um den Schlüßel zu bekommen. Zimmerreinigung erfolgt täglich aber oberflächlig und das zu jeder Tageszeit- mal um 10 mal um 17 Uhr. Wäscherei und Bügelservice werden auch angeboten- Preisliste liegt im Schrank. Bügeleisen-Verleih gibt es aber nicht!!! Am Tag vor unserer Abreise war die Badewanne verstopft. Dies haben wir sofort gemeldet und auf Hausmeister gewartet. Bis zur Abreise- am nächsten Tag- kam keiner. Gut dass wir ein zweites Bad hatten. Kinderbetreuung zu bestimmten Zeiten und abends Minidisco, aber da ja nur Rentner da sind, sind es nicht mehr als 3-4 Kinder da.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca 20 km vom Flughafen und der Stadt Antalya entfernt und befindet sich im neu entstehenden Feriengebiet Lara. Transferzeit ca. 20 Minuten. In der Nähe bedinden sich viele Shopping Centers und direkt vor dem Hotel ist auch ein Geldautomat, an dem man Türkische Lira, Euro oder US Dollar bekommen kann. Nachbarhotels sind Limak Lara de Luxe und Royal Wings - alle beide viel schöner im Vergleich zu Sherwood. Vor dem Hotel ist auch ein Taxistand und die Hauptstraße - da kann man in den Dolmus einsteigen und nach Antalya fahren. In Lira kostet die Fahrt 1, 75 TL. Wenn man in Euro zahlt kostet es dann 1, 50 Euro. Also bei kleineren Beträge lohnt es sich in Lira zu zahlen. Drumherum ist sonst nichts, keine Cafes, Restaurant oder Strassen wo man spazieren gehen kann - alles Pampe, daher nur 3 Sonnen. Aber das weiss man auch vor dem Reiseantritt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat mehrere Pools (auch Kinderpool) mit Rutschen und eigenen Sandstrand. Liegestühle, saubere Auflagen und Badetücher sind kostenlos und stehen überall zur Verfügung. Badetuchwechsel 1 mal täglich. Im schönen Garten befinden sich der Kinderclub, das Amphytheater- für die Abendshows sowie die PoolBars. Die Animateure sind echt gut und die Comedy Show darf man nicht verpassen - da haben wir uns kaputt gelacht. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema als Abendanimation. z. B. Comedy, karibische Tänze, Bingo usw. Türkisches Bad, Hallenbad kostenfrei zu benutzen, Massage und andere Anwendungen sind zu bezahlen. 40 Minuten Massage-35 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage