Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel das keine 5 Sterne verdient
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich ca. 20 km vom Stadtzentrum Antalya entfernt. Es wurde im Mai 2005 eröffnet und hat insgesamt 349 Zimmer. Wer schneller und günstig nach Antalya möchte, sollte sich mit anderen Personen zusammentun und sich ein 6er-Taxi nehmen. Nach etwas Verhandeln ist ein Preis von 10 Euro/einfach machbar. Wer die Auswahl hat, bei etwa gleichem Preis, zwischen diesem und andern Hotels in dieser Gegend zu wählen, sollte sich nicht für das Sherwood Breezes entscheiden. Es gibt dort bedeutend bessere Hotels!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön. Obwohl etwas schmal, war es mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, durch eine Trennwand geteilt gut ausgestattet. Empfehlenswert ist die Bitte auf ein Zimmer mit Meerblick. Hier hat man eine tolle Aussicht auf die wunderschöne Pool- und Aussenanlage. Etwas ärgerlich war die nervige WC-Spülung, die nur nach mehrmaligen Drücken wieder mit Wasser gefüllt wurde. Für uns ungewohnt war auch die trotz AI, kostenpflichtige Minibar, die jedoch täglich neu gefüllt wurde. Alles in allem aber eine sehr gute Unterkunft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Obwohl die Auswahl im Vergleich zu anderen 5* Hotels nicht übermäßig war, fand man immer etwas Leckeres. Es war über die Woche abwechslungsreich. Sehr gut waren die von den Köchen an der Theke frisch zubereiteten Speisen. Wer auch nur kurz nach der Restaurantöffnung kam hatte Probleme einen Platz zu ergattern. Hungern musste jedoch niemand, es gab Essen rund um die Uhr. Wir waren öfters in Antalya und konnten auch nach unserer Rückkehr zwischen 16.00 und 17.00 Uhr im Freien gutes Essen geniessen. Es gibt 2 Spezialitätenrestaurants, von denen jedoch nur eines pro Woche kostenlos genutzt werden kann. Wir waren italienisch Essen und waren begeistert. Sehr zu empfehlen ist die Tower Bar im Erdgeschoss. Hier arbeitet der freundlichste Mitarbeiter des Hotels. Selim - Er ist trotz der vielen Arbeitsstunden immer freundlich und gut gelaunt. (Macht die liebevollsten und besten Kindercocktails/shakes).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Beurteilung vom Service hängt mit der Besetzung zusammen. Da im November drastisch Personal abgebaut wurde, konnte das vorhandene Personal aufgrund übermäßigem Stress nicht auch noch freundlich sein. Bei 12 bis 16 Stunden pro Tag (6 x pro Woche) ist einem verständlicherweise nicht zum Lachen zumute. Es ist sicherlich ein Organisationsproblem und kann daher nicht den Servicekräften angelastet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer das erste mal hier ist wird von der Lage enttäuscht sein. Es ist hier überhaupt nichts geboten. Außer Strandspaziergängen kann kaum etwas unternommen werden. Wer die Gegend kennt, findet sich zurecht. Das Stadtzentrum ist mittlerweile problemlos mittels Taxi (viel zu teuer) oder Dolmus (1 Euro pro Person) zu erreichen. Allerdings muss man vom Sherwood aus eine Dolmusfahrt über die Dörfer von ca. 1 Stunde in Kauf nehmen. Taxifahrten sind verhandelbar: Hin- und zurück zwischen 25 und 35 Euro - wir bezahlten zu sechst 10 Euro einfach.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Freizeitunterhaltung im Hotel wird zu wenig getan. Animateure waren nur beim Essen zu sehen oder wenn Sie schlecht gelaunt veraltete Bücher oder Zeitschriften im Untergeschoss zum Lesen ausgaben. Gute Laune haben sie sicher nicht verbreitet. Die Shows ab 21.30 Uhr haben wir nicht gesehen, da uns von anderen Urlaubern davon abgeraten wurde. Lästig fanden wir auch, dass Badetücher nur bis 12.00 Uhr und dann wieder ab 15.00 Uhr erhältlich waren. Der Innenpool war ok - komisch nur die Umkleidemöglichkeit - im einzigen WC vor dem Zugang zum Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Franz, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage