Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war unser 14. Türkei Aufenthalt. Waren zuvor mehrmals im Delphin Palace und Imperial, Concorde, Royal Alhambra ... Aufgrund von Corona wählten wir dieses Mal ein kleineres Hotel mit kurzem Transfer. Das Hotel allgemein ist einfach gehalten, kein Luxushotel, aber sauber. Allerdings auch schon in die Jahre gekommen. Corona Schutzmaßnahmen werden zwar angepriesen, aber weder von Gästen eingehalten, noch von Hotelseite kontrolliert. Bei der Ankunft sollten laut Hotelzertifikat die Koffer desinfiziert werden, auch das ist nicht geschehen. Im Lift dürfen nur 2 Personen mit Maske sein, aber es hielt sich fast niemand daran. Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel die Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen kontrolliert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten ein DZ gebucht, bekamen ein Upgrade auf ein Meerblick Zimmer mit schönem Ausblick. Negativ war, dass die Minibar nicht richtig kühlte und der Fernseher immer wieder ausfiel. Wenn man mit einem kranken Kind einen Tag am Zimmer verbringt, ist es sehr ärgerlich, wenn alle paar Sekunden der Fernseher ausfällt! WLAN funktionierte an 3 Tagen gar nicht, sonst fiel man immer wieder raus. In einem 5 Sterne Hotel sollten diese Dinge nicht vorkommen! Zimmerreinigung war ok, die Putzfrau sehr freundlich, jedoch darf man sich keine tolle Bettendekoration erwarten. Das Badezimmer ist leider sehr klein. In diesen Zeiten sollte Desinfektionsmittel am Zimmer sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In 14 Türkei Aufenthalten hatten wir noch nie so ein schlechtes Essen. Das Frühstück war gut, jedoch war das Mittagessen und das Abendessen 3 Sterne würdig. Die Auswahl war sehr gering, die Qualität ließ zu wünschen übrig. Es gab fast immer das gleiche, am 3. Tag wussten wir schon nicht mehr, was wir essen sollten. Das Hühnerfleisch war sehr oft zäh und das Grillfleisch schmeckte sehr stark rauchig. Themenabende gab es gar nicht. So etwas haben wir in der Türkei noch nicht erlebt. Corona Maßnahmen: Beim Eingang zum Restaurant wurde Fieber gemessen und Masken verteilt. Leider wurde aber nicht reagiert, wenn die Gäste die Maske nur in der Hand trugen. Nicht einmal das Servicepersonal trug zur Gänze Maske. Manche Köche trugen ihre Masken nur am Kinn.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dies ist einer der größten Schwachpunkte des Hotels. Rezeption: Man ist zwar freundlich, aber Beschwerden werden nur angehört, nicht verbessert. Restaurant: Mit einem Wort... furchtbar! Viele unmotivierte, lustlose, ungelernte, junge Mitarbeiter, die lieber auf ihr Handy schauen, anstatt sich um die Gäste zu kümmern! Beim Frühstück keine Bedienung, beim Mittagessen und Abendessen wird oft wortlos serviert und abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top, kurzer Transfer, außerhalb des Hotels viele Läden, Apotheke, Supermarkt. Leider sind die Händler in Lara relativ aufdringlich. Haben wir im Raum Side anders erlebt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation/Miniclub/Wellness nicht genutzt. Fitnesscenter: 24/7 geöffnet, Hygienemaßnahmen werden nicht eingehalten. Der Trainer spricht weder Deutsch noch Englisch, sagt nichts, wenn Gäste zum Beispiel ohne Handtuch trainieren oder den Abstand nicht einhalten. Poolanlage: Mehrere kleine Pools, Kinderpools und eine mittelgroße Poollandschaft, die zwar sehr schön war, aber von sehr lauter Musik beschallt wurde. Die Pools könnten besser gereinigt werden. Zum Teil sind die Fliesen schwarz. Aquapark: Sehr schön, viele Rutschen für Groß und Klein, Reifenrutsche, Trichterrutsche und Halfpipe. Gartenanlage: Sehr schön, sauber und gepflegt. Die Gärtner arbeiten in der größten Hitze mit Maske. Strand: Der Strand in Lara ist ein Gemisch aus Sand und Kies und relativ rasch abfallend. Nach 4-5 Metern kann man als Erwachsener nicht mehr stehen. Der Steg könnte schöner gestaltet werden, leider gibt es auch keine Bar hier. Am Strand kann man sehr schöne Cabanas mieten, hier ist es schön ruhig. Für 30 Euro mit Minibar Für 60 Euro mit Bedienung ... Getränke, Obst und Käseplatte Für 80 Euro zusätzlich mit Essen. Reservierung bei der Gästebetreuung. Fazit: Wer keine hohen Ansprüche hat, wird mit diesem Hotel vermutlich zufrieden sein. Wer aber wie wir schon in tollen 5 Sterne Hotels zu Gast war, wird enttäuscht sein. Wir werden kein 2. Mal kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sandra, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Sherwood Exclusive Lara Team

    Offizielle Hotel Homepage