- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Sherwood Breezes ist eines der älteren Lara-Hotels. Es liegt zwischen dem Limak Lara und dem Royal Wings. Architektonisch eher unspektakulär. Das Hotel hat 349 Zimmer, davon ca. die Hälfte mit direktem Meerblick. Der Zustand ist dem Alter entsprechend, aber absolut akzeptabel, letztendlich hat das etwas "abgewohnte" mehr Charme als manches neue Hotel. Es ist ein reines AI-Hotel, Wlan ist in der Lobby und in der Tower-Bar kostenlos nutzbar. Gästestruktur im April ca. 40% Deutsche, 40% Engländer, 20% andere Nationen. Das Sherwood-Breezes könnte aufgrund der schönen Aussenanlage ein gutes Hotel sein. man versucht hier aber gezielt das günstigste der Lara-Hotels mit guten Bewertungen zu sein. Das wird auf Dauer nach hinten losgehen, man merkt dass in allen Bereichen gespart werden muss, besonders aber im Bereich F&B. Diese hohen Bewertungen werden sich nicht halten lassen, auch wenn man gezielt mit kleinen Kärtchen vom Personal dazu aufgefordert wird gute Holidaycheck-Bewertungen zu hinterlassen. Ich möchte nicht noch einmal hin.
Die Zimmer sind zweckmäßig, und im Falle unseres Zimmers auch nicht so abgewohnt wie in anderen Bewertungen beschrieben. Das Bett ist mit 1,40m leider etwas schmal. Sauberkeit wie auch tägliche Reinigung lässt zu wünschen übrig. Das Zimmer war weder vor unserem Bezug frisch gewischt, noch wurde es das während unseres Aufenthaltes. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht, und ein Zimmer zur seite des Royal-Wings erhalten. Für Frühaufsteher kein Problem, länger schlafen ist aufgrund des Anlieferungsbereiches eher schwierig. Schmuddeliger Wasserkocher und kleiner Röhren-TV vorhanden.
Die Gastronomie ist der Grund für mich das Hotel nicht weiterzuempfehlen. Das Essen ist fantasielos, langweilig und in den wenigsten Fällen wohlschmeckend. Vieles sind Covenience-Produkte. Die Hygienemängel sind so gravierend, dass es bei manchen Speisen absolut gesundheitsgefährdend ist sie zu essen. Fisch wird täglich über Stunden ungekühlt auf dem Buffet aufgebaut, bei relativ hoher Raumtemperatur. Ebenso beim Frühstück die Wurst..ungekühlt über mehrere Stunden...schon um 8:00 Uhr hat die Wurst braune Ränder und wellt sich. An den Behältern für warme Milch bildet sich schon Schimmel, und viele machen davon Fläschchen für ihre Kleinkinder. Es gibt nur billigste Lebensmittel..innerhalb 1 Woche drei mal Lammherz, frittierte Heringe (1 Tag krank im Hotelzimmer), immer Ofenkartoffeln mit Schale (auch zum Frühstück), Kroketten zum Frühstück. Frische Hähnchen waren das Highlight der Woche, aber extrem zäh. 1 Tag frischer "Sushi", stand 4 Stunden ungekühlt herum..die Reste gab es am nächsten Tag wieder ungekühlt zum Frühstück. Die Küche hat ein Faible für kleine Schälchen, Löffelchen und Gläschen..alles darin ist zwar schön angerichtet, schmeckt aber kaum, auf den Löffelchen befand sich z.B. schön angerichteter Kartoffelbrei mit Senf..wer möchte bitte so etwas?? Ansonsten ausser Oliven keine Vorspeisen vorhanden. Wir haben teilweise nur Käsebrote gegessen. Nachspeisen bestanden hauptsächlich aus Fabrikware, alles auch schön in Schälchen hergerichtet..so kann man 30 Stück Baklava auf 2m Buffet verteilen. Im hauptrestaurant ist selbst bei nur halber Belegung des Hotels zu wenig Platz, teilweise musste man mehrmals versuchen einen Tisch zu bekommen. Diese Küche ist absolut bedenklich und nicht zu empfehlen, wer nur ein bisschen Wert auf gutes Essen legt sollte unbedingt ein anderes Hotel buchen. Essen am Strand ist übrigens täglich das selbe..Hamburger (Lammfleisch), Spaghetti, Pizza, frittierte Hähnchenteile und Spaghetti. Essbar..aber mehr auch nicht. A la carte-Restaurants wurden von uns nicht genutzt..waren aber teilweise nicht mal zu 50% ausgelastet. Tische in den Bars werden den ganzen Abend nicht geputzt...alles klebt... die Getränkeausgabe in der Tower-Bar ebenso..klebrige Saftflecken über mehrere Tage nicht entfernt.
Der Service im Hotel ist akzeptabel, funktioniert aber teilweise nur nach guter Trinkgeldgabe. Positiv hervorzuheben sind aber die Pool- und Beachbar. Freundlichkeit ist bei manchen Mitarbeitern ein Fremdwort, andere wiegen das mit ihrem Lächeln aber wieder auf. Beim Stammpersonal sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, beim neuen Personal teilweise gar keine. Verständigung funktioniert aber immer irgendwie. Rezeption ist sehr kühl, vorgebrachte Wünsche und Reparaturanfragen wurden aber in kürzester Zeit erfüllt.
Ca. 15km vom Flughafen AYT entfernt, der kurze Transfer ist der große Vorteil von Lara. Ich war kurz nach der Erschließung das erste mal in Lara, zwischenzeitlich hat sich einiges getan, es gibt vereinzelte Restaurants und einige "Einkaufszentren". Der ganze Ort hat absolut keinen Charme, Bummeln macht wenig Spaß und die Preise sind auf extrem hohen Niveau. Hier werden die Fake-Klamotten zwischenzeitlich fast zu Originalpreisen verkauft..diese Rechnung geht wohl nicht auf, daher stehen auch viele Shops leer. Es besteht Dolmus-Anbindung an Antalya..mit 40min. Fahrzeit aber relativ langwierig. Für einen reinen Hotelurlaub bleibt Lara aber weiterhin der Urlaubsort Nr.1 an der Türkischen Riviera.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat sehr viele Animateure aus aller Herren Länder. Wer Wert auf Bespaßung legt, kommt hier sicherlich auf seine Kosten, es wird von morgens bis spät abends Animation geboten. Manche Dinge, wie z.B. Aerobic, machen einen professionellen Eindruck, andere sind einfach nur unerträglich albern, wie auch die täglichen Shows. Dartspielen ist z.B. für "normale" Menschen gar nicht möglich, da es mit unerträglichem Trinkspiele-Geschrei verbunden ist. (Zicke-zacke..hoi-hoi-hoi) Die Kinder im Hotel lieben aber alle die Animateure, und in deren Betreuung machen sie sicherlich eine tolle Arbeit. Die Pools sind schön und auch gepflegt. Am Hauptpool aber den ganzen Tag Beschallung mit 80er-Jahre Disco-Musik. In der Hotelbeschreibung steht zwar es wären 5 Pools, hier wurden dann aber Kinderbecken und die 2 Rutschenpools mitgezählt. Eigentlich sind es nur 2 Pools. Strand ist schön, breit und gepflegt, überall ausreichend sehr bequeme Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe MICHAEL, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara