- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Diese All In Hotel hat gut 300 Zimmer auf neun Etagen verteilt. Eine VIP Suite ist auf der 10. Etage. Die Sauberkeit in diesem Hotel war einwandfrei, den ganzen Tag wurde in der Anlage gewischt und gewienert. Die Zimmerreinigung erfolgte - in der Gästeinfo entsprechend vermerkt - zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr. Der Zustand der Anlage war wirklich gut, wenn etwas defekt war, wurde sorfort repariert. Die Gäste kamen etwa zur Hälfte aus den Niederlanden, gefolgt von Deutschen und Skandinaviern.
Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, bekamen aber ein Upgrade mit direktem Meerblick, da das Zimmer um 14.00 noch nicht fertig war und wir noch etwas mehr als eine Stunde warten mußten. Zwei Zimmer mir Verbindungstür, zwei Bäder und ein großer Balkon. Zur Ausstattung gehörten ein Doppelbett, zwei Einzelbetten, zwei Minibars, die täglich aufgefüllt werden, Bäder mit Duschen, TV und ein Safe. Die Zimmer waren gut in Schuß und hatten Parkett.
Es gibt ein Hauptrestaurant in Buffetform- genial. Hauptsächlich landestypisch mit europäischen Zusatzangeboten. Auf der Terasse wurde zusätzlich abends ein Holzkohlegrill angeschmissen. Die Qualität war super, die Quantität ebenfalls. Sauberkeit und Hygiene sowieso. Zusätzlich gibt es noch zwei à la Carte Restaurants ( türkisch und italienisch ) die wir aber nicht genutzt haben. Ein weiteres Restaurant liegt direkt am Strand - auch lecker. Weiterhin gibt es eine Snack Bar, eine Teestube mit frisch gemachten gefüllten Fladen ( ein Traum )eine Kuchenbar am Strand mit Eisangebot. Fast den ganzen Tag kann man etwas essen, ausgenommen morgens zwischen 05.00 und 06.00 Uhr und nachnittags zwischen 17.30 und 19.00 Uhr. Positiv finde ich immer, wenn abends die kurzen Hosen der Herren im Schrank bleiben können.
Hier gibt es rein gar nichts zu moppern. Das Personal war stets freundlich, viele konnten Deutsch oder Englisch. Noch netter wird es, wenn man selber ein paar Wörter türkisch kann. Die Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos, Beschwerden hatten wir keine. Als zusätzliche Serviceleistung mussten wir einen Schlosser in Anspruch nehmen, da das Schloß im Badezimmer defekt war. Man kam nicht mehr aus dem Badezimmer `raus. Dieses Problem war innerhalb von 10 Minuten behoben.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand von Lara. Vor gut 8 Jahren war hier noch nichts, nur Sumpflandschaft. Der nächste Ort ist Antalya, der sowohl mit dem Dolmus ( Linie 102 für 1,10 € ) oder mit dem Transferbus vom Hotel (Montags, Mittwochs und Samstags für 6,--€ von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr ) problemlos zu erreichen ist. Der Transfer zum Flughafen dauert knapp 20 Minuten. In direkter Nachbarschaft sind ähnliche All In Hotels sowie mehrere Shopping- Komplexe, die aber ausschl. für Touris da sind. Die Preise in Antalya sind deutlich günstiger. Die Untehaltungsmöglichkeiten sind auf die der Hotels begrenzt - wo nur all in Hotels sind, lohnt sich nichts anderes. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich zu buchen, manche sind von entsprechenden Unternehmen gesponsert, d.h. ein Besuch im Teppichladed oder Ledergeschäft ist unvermeidlich. Wer dies nicht möchte, zahlt entsprechend mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren riesig, das Wasser aber noch zu kalt für unseren Geschmack. Ein Hallenbad ist auch vorhanden. Die Animation ging morgens um 10.00 Uhr los, war aber nicht nervig. Man wird zu nichts gezwungen. Zwei Bowlingbahnen sind vorhanden, Kinderclub, Minidisco, normale Disco und Showtime jeden Abend. Liegen und Schirme waren am Pool und am Meer ausreichend vorhanden - trotzdem waren die ersten Reservierer morgens ab 07.00 schon unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner und Ingrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe REİNER & İNGRİD , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara