- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu erbaute Anlage direkt am Strand. Großzügige ansprechende Gestaltung. Mehrere Pools, Liegen sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden, es bestand zu keinem Zeitpunkt ein Engpass. Reservieren musste man grundsätzlich nicht, sehr angenehm. 9 Stockwerke. Die Zimmer auf den Etagen mit den Nummern 16 sollte man meiden, da diese den ganzen Tag voll in der Sonne liegen und sich kein Fenster öffnen lässt. Wenn im Oktober die Klimanalage nur wenig Leistung hat, bekommt die Wärme abends nicht aus dem Zimmer. Internationales Publikum (Russen, Deutsche, Schweizer, Belgier usw.) jeden Alters.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf Pool und Meer. 2 getrennte Zimmer mit 2 Badezimmern, Größe völlig ausreichend, Balkon, Safe auf dem Zimmer inklusive, Minibar wurde täglich aufgefüllt. Reinigung und Handtuchwechsel täglich. Nicht besonders hellhörig.
Gastronomische Einrichtungen sind ausreichend vorhanden. Es kommt niemals zu Engpässen. Das Essen ist qualitativ in Ordnung, allerdings wenig abwechlungsreich. Das Langschläferfrühstück sollte man nicht nutzen, da nur noch Reste angeboten werden. Frisch gepressten Orangensaft bekommt man gratis, wenn man den Kampf mit den Saftpressen aufnimmt. Ein Sitzplaz in der Nähe der Pressen lässt den Tag lustig beginnen. Außer im Restaurant kann man mittags an 2 weiteren Stellen Snacks zu sich nehmen. Einmal wöchentlich türkisches oder italienisches Restaurant inklusive. Wir haben einmal italienisch gegessen, war OK. Das Servicepersonal ist vielfach überfordert oder auch unwillig. Freiwillig wird einem selten ein Getränk gebracht, es ist also Selbstbedienung angesagt. In einem 5-Sterne Hotel sollte man etwas mehr Service erwarten können. An der Strandbar beginnt das Personal bereits 45 Minuten vor Barschluss mit dem Zusammenstellen der Tische und Stühle. Der Servicemangel ist das einzige Ärgernis dieses ansonsten wirklich empfehlenswerten Hotels.
Personal an der Rezeption sehr aufmerksam und hilfsbereit. Schnelle Abwicklung bei Reklamationen. Zimmerreinigung OK. In der Regel kommt man mit deutsch zurecht, ansonsten englisch, oder wenn man kann russisch. Personal in der Gastronomie allerdings völlig überfordert.
Direkte Strandlage, nach Antalya ca. 20 Minuten Transfer. Einkaufsmöglichkeit in ca. 1,3 km Entfernung (Shopping Center beim Riva Diva), allerdings sehr teuer. Taxi-Preis nach Antalya ca. 30 €, Dolmus günstig aber lange Fahrt. Baustelle direkt nebenan (kaum Beeinträchtigung durch Baulärm). Am gesamten Strandabschnitt entstehen weitere Hotels, sodass in Zukunft wahrscheinlich auch Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung entstehen werden. Schöne Strandspaziergänge möglich (auch barfuß)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennishartplätze (Reservierung hierzu chaotisch). Wellnessbereich sehr schön, haben wir aber nicht genutzt. Indoor-Pool vorhanden. Kleiner Fitnessraum mit guten Geräten, teilweise aber defekt. Billard, Bowling und Disco (sollte besser schallisoliert sein). Leider nur eine Dusche im gesamten Poolbereich, dafür mehrere Duschen am Strand. Alles sehr gepflegt und sauber. Mehrere Wasserrutschen vorhanden. Handtuchwechsel jederzeit tagsüber möglich. Strandqualität ist OK, teilweise Kiesel im Flachwasserbereich. Die meisten Steine waren leider im Volleyballfeld. Animation machte einen sehr gequälten Eindruck (eine Ausnahme Ibo für die Kinder). Der Volleyball musste meistens selbst geholt werden. Die Animateurin für Gymnastik und Step war eine Zumutung. Die Animation war alles in allem sehr einfallslos. Bei Regenwetter wäre etwas Spontaneität seitens der Animation angebracht gewesen, stattdessen machten die Animateure "frei". Die Abendshows waren größtenteils langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Charlie & Annette , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Wir legen besonderen Wert auf Ihre Meinung und es freut uns zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen! Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Freundliche Grüße SELCAN SALCI Gästebetreuung Steam Sherwood Exclusive Lara Hotel