Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in gepflegter Anlage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues, im Mai 2005 eröffnetes achtstöckiges Hotel. Sehr schöne Aussenanlage mit mehreren Pools. All inclusive mit der Möglichkeit neben dem Hauptrestaurant nach Anmeldung auch in zwei a-la-carte Restaurants essen zu können. Mehrere Bars (Strand, Pool, im Hotelgebäude). Großer Wellnessbereich mit gutem Angebot an Massagen und Anwendungen (gegen Bezahlung). Behindertengerechtes Hotel, da im Bereich der Aussenanlage nahezu keine Treppen vorhanden sind. Im Hotel stehen drei Aufzüge zur Verfügung. Gästestruktur während unseres Aufenthaltes: ca. 60% Deutsche, ca. 15% Niederländer, ca. 15% Österreicher und ca. 10% Russen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer zur Ostseite, das heißt mit seitlichem Meerblick über die Gartenanlage des Hotels Royal Wings. Leider war von dort die Animation abends extrem laut, so daß wir die Balkontür erst nach 24 Uhr öffnen konnten. Die Auststattung des Zimmers war ausreichend, der Stauraum der Schränke leider nur gering. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Über das Satelittenfernsehen waren acht deutschsprachige Sender zu empfangen. Das Bad war zwar relativ klein doch zweckmäßig ausgestattet (Badewanne mit fester Kunststoffwand zum Duschen d.h. kein nasser, fleckiger Vorhang, Kosmetikspiegel, Fön). Die Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche ca. alle drei Tage gewechselt. Die Sauberkeit des Zimmers hätte etwas besser sein können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es zwei a-la-carte Restaurants (italienisch und türkisch) die man nach vorheriger Anmeldung ohne Aufpreis besuchen kann. Ein drittes a-la-carte Restaurant (Fisch) war während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet. Weiterhin gibt es an der Strandbar diverse Snacks. An verschiedenen Stellen im Außenbereich werden zu verschiedenen Zeiten ebenfalls Kleinigkeiten (z.B. Ofenkartoffeln, Gözleme oder Donuts sowie Eis) angeboten. Während unseres Aufenthaltes aßen wir überwiegend im Hauptrestaurant, weil das Essen dort, was Auswahl und Qualität betrifft sehr gut war. Zu empfehlen sind auf jeden Fall auch die Ofenkartoffeln und die Donuts. Von den a-la-carte Restaurants haben wir nur den Italiener besucht. Nicht schlecht, aber qualitativ auch nicht besser als das Hauptrestaurant. Es ist halt nur mal was anderes, wenn man sich das Essen nicht selber holen muß. Insgesamt war das Essen schmackhaft, abwechslungsreich und sehr schön angerichtet. Wie bereits oben erwähnt war das Servicepersonal bei ausgebuchtem Hotel etwas überfordert. Sobald weniger Gäste da waren lief alles reibungslos. Die Getränkeauswahl an den Bars hätte etwas gößer sein können, insgesamt aber ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Im Allgemeinen sehr freundliches Personal. Es kann zu Verständigungsproblemen auf Deutsch kommen. Mit Englisch kommt man aber überall weiter. Bei ausgebuchtem Hotel ist der Service, vor allem im Hauptrestaurant, etwas überfordert, was zu längeren Wartezeiten bei Bestellen und Servieren der Getränke führen kann. Die Zimmerreinigung erfolgte zwar täglich, war aber sehr oberflächig. Hier könnte einiges verbessert werden. Achtung! Nebenleistungen, die extra bezahlt werden müssen, wie das Telefonieren vom Zimmer aus, sind sehr teuer. Wir haben für zwei, je eineinhalbminütige Telefonate zum Handy unseres Reiseleiters in Antalya 11,-€ bezahlt. Besser mit dem eigenen Handy telefonieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Lara, zwischen diversen anderen Anlagen, direkt am Strand. Östlich an das Hotelgelände schließt sich direkt das Hotel Royal Wings an. Westlich wird zur Zeit eine neue Anlage gebaut. Störungen durch Baulärm waren aber unerheblich. Das Hotel liegt etwa 15 km vom Stadtzentrum Antalyas entfernt. Dolmuschverbindung zum Stadtzentrum besteht (1,50€/Person). Transferzeit zum Flughafen nur ca. 20 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind, was uns aber vorher bekannt war, sehr dürftig. Dies wird sich aber sicherlich in den nächsten Jahren ändern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist groß und sauber. Das Wasser war sehr sauber. Liegen sind an den Pools und am Strand in aureichender Anzahl vorhanden. Die Sonnensegel am Strand sind ebenfalls groß und ausreichend. Positiv zu vermerken ist, daß es keine "Liegenreservierung" gab. Handtücher und Auflagen waren kostenlos. An den Pools sind Rutschen vorhanden. Es gibt zwei Kinderpools, einen mit verschiedenen kindgerechten Rutschen und einen ohne. Zur Animation können wir keine Angaben machen, da wir diesmal einen reinen Badeurlaub gemacht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heinz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Lara zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara

    Offizielle Hotel Homepage