Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Osterurlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren über Ostern für eine Woche im Sherwood Breezes und können das Hotel bis auf ein paar Kleinigkeiten auf jeden Fall weiterempfehlen. Hervorzuheben sind die einmalige Nähe zum Flughafen und die wunderschöne Gartenanlage. Das Wetter war Mitte April auch gut. Der angekündigte Regen kam selten, und wir hatten bis auf einen Tag immer Sonne.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren super. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer. Sehr geräumig und toll eingerichtet. Auch der Balkon war riesig, glich eher einer Terrasse. Die begehbare Dusche und die ständig aufgefüllte Minibar waren klasse. Kleines Manko war bei uns im Zimmer die Sauberkeit. Der Balkon wurde gar nicht gereinigt. Da die Balkone der Familienzimmer auf der ersten Etage etwas vorstehen, lag dort öfters Müll, der aus den oberen Etagen hinuntergeworfen wurde. Das war nicht so schön, auch manchmal ekelig, wenn es Essensreste waren, die dort lagen. Auch ein paar Kleinigkeiten im Bad, die hätten besser gereinigt werden können, gab es, aber da kann man auch drüber hinwegsehen. Geschlafen haben wir immer super. Von Geräuschen im Haus oder dem Muezzin draußen haben wir nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensauswahl war gut und geschmacksmäßig war auch alles lecker. Leider war das Hotel über die Ostertage von vielen Leuten aus Arabien gebucht, die sich leider weder am Buffet noch bei Tisch benehmen konnten. Ging gar nicht. Nach Ostern wurde es ruhiger und man konnte das Essen auch genießen. Wären diese Menschen die ganze Zeit über da gewesen, wäre es nicht zu aushalten gewesen. Des Weiteren ist noch die Auswahl an Cocktails hervorzuheben. Und die waren auch alle sehr lecker. In der Mittagszeit bekam man draußen gefülltes Fladenbrot. Da lohnte sich das lange Anstehen. Mehr als lecker. Mittags in der toll angelegten Snackbar war das Essen ebenfalls gut. Man konnte sich sogar Nudeln braten lassen. Langnese-Eis gab es von 12-16 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Weltklasse! Immer freundich, immer gut gelaunt. Die Kellner wußten nach einem Tag bereits, was man trinken möchte und waren für einen Spaß immer zu haben. Hervorzuheben ist hier Hasan, ein klasse Kellner im Hauptrestaurant, und die nette Bedienung auf Inlinern. Hut ab, was die auf einem riesigen Tablet auf Inlinern alles transportieren konnte. Das war echt einmalig. Die Gästebetreuung vor Ort war auch super. Hasan hatte immer ein offenes Ohr für uns und hat den Geburtstag meiner Mutter mit einen toll geschmückten Tisch und einer Torte zu einem wunderschönen Abend gemacht. 2 der Mails, die ich im Vorhinein zur Gästebetreuung und zum Hotel geschickt habe, blieben leider unbeantwortet. Auf die dritte Mail, 4 Wochen später, wurde geantwortet. Schlecht war die Sauberkeit in den Toilettenanlagen bei den Pools. Das war schon sehr ekelig. Ich habe auch nicht gesehen, dass dort im Laufe des Tages einmal zwischendurch geputzt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel bzw. zum Flughafen betrug 20 Minuten. Top! Von den Shoppingmöglichkeiten in direkter Umgebung des waren wir enttäuscht. Sehr viele Leerstände, schlechte Auswahl und überhöhte Preise. Es gab schon Probleme, ein aktuelles Bayern-Trikot mit "Lewandowski" drauf zu bekommen. Und das soll in der Türkei schon was heissen. Für einen Männerhaarschnitt plus Wachs für Ohren und Nase wollte man in der Stadt 20€ von uns haben. Und das nicht nur in einem Geschäft. Sorry, dann kann ich auch in Deutschland zum Friseur gehen. Dass kennen wir anders. Einen einrasierten Puma, den man in Kumköy an jeder Straßenecke bekommt, kennen die Frisöre in Lara gar nicht. Der Hotelfrisör war noch teuerer und verstand kein Deutsch. Falls man in den Geschäften außerhalb des Hotels nicht gekauft hat, wurden viele Verkäufer unfreundlich. Man hatte schon etwas das Gefühl, dass die Menschen versuchten, ihre Verdienstausfälle durch den Rückgang der Urlauber durch Anhebung der Preise wieder aufzuheben. Zwei Mal übers Ohr gehauen wurden wir auch. Schade, denn ich denke schon, dass der Ort Potenzial hätte. Wir waren die letzten Jahre in Kumköy. Da ist ein ganz anderes Shoppingflair mit viel mehr Möglichkeiten sich beim Shoppen auszulassen. Besser in Qualität und Quantität. In Lara stehen viele Shoppingmalls, und es sind noch einige weitere im Bau, aber was bringt das, wenn die Malls nicht mit Geschäften gefüllt werden. Ausflüge haben wir wegen der politischen Lage nicht unternommen. Es war allerdings alles ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es sowohl für gutes als auch für schlechtes Wetter. Haben wir allerdings nicht oft wahrgenommen. Ich war jeden Tag bei Anastasia oder Merve beim Step Aerobic. Das hat Spaß gemacht. Die Pools, die Rutschen und die Gartenanlage des Hotels sind einmalig. Top gepflegt. Die Pools haben verschieden Wassertiefen, was ich auch gut fand. Bei den Rutschen waren sehr wenig Reifen vorhanden. Ich denke aber, das ändert sich mit der Gästezahl. Der Strand wurde zu der Zeit als wir da waren gerade für die Saison gerichtet. Mit dem Steg ist er in der Hauptsaison bestimmt auch toll. Beim Bowling waren wir auch 1 Mal. Kostet 5€ pro Person. Die Bahr war gut. Hat echt Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Katja, Wir möchten uns für Ihre neutrale Bewertung hier in Holidaycheck herzlichst bedanken. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, damit wir bedeutende Verbesserungen vornehmen können, um unsere Hotelqualität zu steigern. Wir hoffen Sie nochmals bei uns willkommen heißen zu dürfen. Im Namen des gesamten Teams senden wir Ihnen Beste Grüße aus dem Sherwood Breezes Resort Hotel Zeynep SEVEN TEKİRDAĞLIOĞLU Guest Relations Managerin

    Offizielle Hotel Homepage