Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Cihan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Sherwood - Stärken und Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Transferzeit vom Flughafen dauert 20 Minuten. Check-In ging sehr schnell. Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude und einem neuen Nebengebäude. Hauptsächlich Gäste aus Deutschland, Schweiz, Iran, Schottland und England. Viele Familien mit Kindern und Paare. WiFi ist inklusiv, funktioniert nur in der Lobby bzw. in der Nähe und das langsam. Lange Wartezeiten an den Hauptaufzügen evt auf die Nebenaufzüge ausweichen. Trotz meiner Kririkpunkte gebe ich eine Weiterempfehlung, zumal einige sehr bemüht waren. Jedoch muss gesagt werden, dass in punkto Gastronomie und Zimmerreinigung im Ortsteil Lara Hotels gibt, die in dieser Hinsicht besser aufgestellt sind und sich somit von Sherwood abheben. Es ist halt ein Hotel mit einigen Stärken und genauso vielen Schwächen. Beides hält sich die Waage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage, Fernseher, Wasserkocher, Safe und Fön funktionieren einwandfrei. Die Minibar ist eher nicht zum Kühlen, sondern dafür geeignet, die Getränke auf Normaltemperatur zu halten. Die Fronttür ging immer wieder ab. Ohne unsere Beanstandung wurde die Minibar zwei Tage später repariert. Sauberkeit im Badezimmer gar nicht vorhanden. Das Waschbecken wurde zwar durchgewischt, aber Boden, Toilette und Duschkabine gar nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Große Auswahl an Speisen und Getränken. Einiges Geschmackssache. Qualitativ hochwertige Nachspeisen. Am vierten Tag drehte sich unser Magen um, die Ursache werde ich hier nicht beschreiben. Essensverschwendung seitens der Gäste ist leider extrem. Ein großes Lob an Kellnerin Leyla. Während andere Kellner unaufmerksam und langsam agierten, macht sie einen mehr als ordentlichen Job. Allgemein ist der Service im Restaurant und an den Bars ausbaufähig. Hier klappen die Abläufe leider nicht optimal. Beim Show-Cooking ging das Öl aus und der Hilfskoch kam mit Friteusenfett, wo noch paar Pommes drinschwammen. Nein danke! Auch sind die Getränke nicht an jeder Bar einheitlich, die Barmen arbeiten in ihrer Handhabung unterschiedlich. Während man an der Lobbybar und Strandbar noch guten klassischen Eiscafe bekommt, wird einem an der Bar am Theater stattdessen Slush-Ice mit Kaffeearoma serviert. Achtung: Ab und zu starker ranziger Geruch an der Dreams Bar. Für das A la Carte stehen italienisch, mongolisch und türkisch zur Auswahl. Wir haben mongolisch gewählt und waren sehr zufrieden. Freunde hatten italienisch und waren genauso begeistert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr ordentliche Arbeit an der Rezeption was Beanstandungen und Wünsche angeht, auch mitten in der Nacht. Die Zimmerreinigung war allerdings alles andere als zufriedenstellend. Bettlacken und benutzte Tassen werden nicht ausgetauscht. Das Badezimmer wurde außer dem Waschbecken gar nicht sauber gemacht. Einmal wurden nicht mal Hand- und Duschtücher dagelassen. Ein Anruf später bei der Rezeption, bekamen wir sofort welche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt nach Lara dauert mit dem Linienbus C07 30 Minuten und kostet 2 Lira. Auch mit Kinderwagen ist die Fahrt mit dem Bus kein Problem. Die Haltestelle befindet sich schräg ggü vom Hotel. In Lara ist das Einkaufszentrum TerraCity zum Shoppen ideal mit fairen Preisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenpools sind mE zu kalt, aber liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Einige Sonnenschirme sind defekt. Strand und Steg sind sehr gut, jedoch haben manche Touristen es nicht verstanden, dass man keine Gläser an den Strand nimmt. So kam es vor, dass ich eine große Glasscherbe aus dem Sand entfernt habe. Ab 11 Uhr ist es schwer noch freie Liegen am Strand zu bekommen. Animateure allen voran David verbreiten gute Stimmung. Die 80er Jahre Stegparty und das Oktoberfest waren sehr gelungen. Die Musik im Theater ist für Kinder vieeeeellll zu laut. An den Spielchen abends im Theater nur mitmachen, wenn der Animationschef diese nicht moderiert. Dieser macht sich gerne über die Gäste lustig. Die Michael Jackson Show, welche durch eine externe Gruppe aufgeführt wird, hat hohes Niveau mit tollen Kostümen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cihan
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Cihan, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck.de und dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir entschuldigen uns sehr dass wir Ihnen nicht eine gelungene Urlaub ermöglicht haben. Ihre Kritikpunkte wurde sofort an die Abteilungen weitergeleitet. Das Housekeeping sowie das F&B wurde darauf aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen schnelle Massnahmen zu ergreifen. Das Wlan wurde von der Firma zugesichert einen schnellen Signal zu empfangen jedoch bei Beschwerden der Gäste war dies nicht eingehalten wurden somit wurde dieses Firma gekündigt. Wir bemühen uns nach dem Feedback der Gäste zu verbessern. Somit wollen wir uns bei Ihnen bedanken und hoffen dass Sie uns noch einen Chance geben. Unser Kontakt adresse : guestrelation@sherwoodresort.com ; info@sherwoodresort.com Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM, Sherwood Hotels

    Offizielle Hotel Homepage