Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gramlich (46-50)
Verreist als Freunde • September 2016 • 3-5 Tage • StrandAnlage für Anspruchlose
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits bei Emfang an der Rezeption waren wir etwas enttäuscht da es keinerlei Erklärung zum Hotel und den durch die Reiseunterlagen beschriebenen Leistungen wie a la Card Restaurants usw. Erhalten haben. Man musste alles selbst herausfinden. Einzig der Kofferboy lieferte eine kleine Einweisung in unser Zimmer,Klimaanlage usw. Da meine Freundin bereits im Mai 2016 in diesem Hotel sehr zufrieden war hat das vorerst nicht weiter gestört. Allerdings hat sich in den weiteren Tagen sehr schnell herausgestellt das dieses Hotel innerhalb von 8 Wochen durch einen sehr starken Wandel vollzogen hat. Das Hotel wird von einem neuen Generalmanager, Herr Ercan Dündar, geführt wodurch die Leistungen des gesamten Hotels arg herabgesetzt wurden. Die Personaldecke ist sehr gering. Es gibt kaum Personal das Englisch,geschweige denn Deutsch spricht. Selbst einfachste Sachen wie das Auffüllen der Minibar im Zimmer stellt ein Problem dar. Auch nach mehrmaliger Ansprache bei der Guest Relation und der Rezeption funktionierte das nie. Das gesamt Hotel ist verschmutzt. Der Begriff "Servicewüste" ist hier Gebot. Reklamationen werden nicht beachtet bzw. erst gar nicht verstanden. Das geringe Personal was dort vorhanden ist kann dies auch gar nicht gewährleisten. Die Getränkeautomaten sowie das gesamte Geschirr sind stark verschmutzt ,Tische verdreckt ,das Essen eigentlich immer kalt . Der gesamt Service im Restaurant katastrophal. Tische werden nur sehr begrenzt eingedeckt, nicht abgeräumt, geschweige denn gereinigt. Getränke mussten fast immer, mit ganz wenigen Ausnahmen im Selfservice geholt werden. Das Abendessen findet eigentlich von 19-21 Uhr statt ist aber bereits um 19.45 Uhr beendet da dann nur noch zusammengeräumt wird. Es wird nicht mehr nachgefüllt. Die Poolbar öffnet mit etwas Glück um 10.50 Uhr dafür schließt sie um acht 12.30Uhr auch wieder für 1,5 Stunden das der eine Kellner dann im Restaurant mithelfen muß. Die Beachbar macht dafür auch um 17 Uhr zu anstatt um 18 Uhr. Die Guest Relation vor Ort, Frau Güttzik, ist als Ansprechpartner zwar in ihrem Büro zu erreichen. Vorgetragenen Reklamationen werden auch zu Kenntnis genommen aber in kleinster Weise umgesetzt. Wir hatten eher den Eindruck in einem Youthhostel gelandet zu sein. Wer Frühaufsteher ist wie wir darf gar keine Service vor 10 Uhr erwarten.Die Tische auf der Terasse sind weder gereinigt noch vollständig abgeräumt vom Vorabend. Der Boden verdreckt. Der Kaffee oder Teeautomat in der Lobby abgestellt. Aschenbecher gibt es erst um 10 Uhr. Dafür kommt gegen 8.30 Uhr die Reinigungsmaschine mal zum Einsatz um den Boden zu reinigen. Die ersten 3 Tage war der Shuttlebus zum Strand noch in Ordnung. Danach nur sporadisch da der Bus immer wieder kaputt war. Dies ist z.B.für Familien mit kleinen Kindern ,Ältere usw doch ein Hindernis da der Rückweg zum Hotel immer bergauf geht und bei den sommerlichen Temperaturen doch beschwerlich ist. Der Strand an sich ist schön,wenn man über die Hinterlassenschaften wie Plastikflaschen der Touristen hinwegsieht die nicht entsorgt wurden. Wir würden unter diesen Umständen das Hotel keinesfalls wieder buchen und waren froh über unsere Reiseleitung nach mehrmaliger Vorsprache eine Umbuchung in ein anderes , ebenfalls 5 Sterne Hotel, erreicht zu haben. Dort war alles in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war bei uns wirklich gut. Die Klimaanlage war super, sehr leise und zuverlässig. Das Zimmer wurde gut gereinigt, einzig die Minibar nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hygienische Verhältnisse katastrophal. Getränkeautomaten verdreckt und wurden auch nicht gereinigt.Beim Geschirr,Besteck mußte man suchen bevor etwas halberlei sauberes zu finden war. Essen eher kalt. Bei den gekochten Eiern darf man sich häufiger über ein rohes Ei nicht wundern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn der Shuttelservice denn mal funktioniert eigentlich ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher nicht zu sehen allerdings ist das auch nicht meines daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Soweit mir bekannt wurde da aber außer des morgendlichen Clubtanzes nicht wirklich Programm geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gramlich
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe gäste, Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Jeder Gast erhält beim Einchecken alle nötigen Informationen über das Hotel, wie zB. Das Hotel-Konzept oder die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars. Außerdem hat ein Freund von Ihnen unser Hotel im Mai besucht. Er wusste alles. Von diesem bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich gar nichts verändert. Das einzige was sich geändert hat, ist der Manager. Indem Sie Ihre falschen Eindrücke mit anderen Gästen teilen, schädigen Sie dem Hotel. Doch nach alldem sind wir immer noch nett gewesen und haben Respekt gegenüber Ihnen gezeigt. Sie jedoch haben sich respektlos gegenüber uns verhaltet und das nach alldem. Wir können nicht jeden zufrieden stellen. Wenn Sie das Hotel wechseln wollen, können Sie gerne das Hotel wechseln. Jedes Hotel hat seine eigenen Regeln und die müssen eingehalten werden. Mit Freundlichen Grüssen aus Crown Serenity Gül IŞIK Guestrelations Manager