Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Design und Luxus, wir waren begeistert!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr modern und stilvoll eingerichtet. Soweit ich es gesehen habe, gehört dieses Hotel zu der SeaSide Kette. Das Hotel war sauber, luxoriös und hatte (so empfand ich es auf jedenfall) ein tolles Design. Wir haben sogar (weil das EC Gerät für die Kaution nicht funktionierte) ein Upgrade ins nächst höhere Zimmer bekommen. Wir haben mit Frühstück gebucht. Auch dieses war absolut toll! Was die Gäste anging, haben wir natürlich jede Menge Deutsche aber auch andere Nationalitäten gesehen. Ich würde, nach dem Akzent/Dialekt zu Urteilen auf Amerikaner tippen. Der Altersdurchschnitt liegt vielleicht bei Mitte/Ende 30. Ist halt auch ein gehobeneres Hotel mit gewissem Preis, den man sich in jungen Jahren nicht unbedingt leisten kann. Diese Bewertung ist jetzt aus der Sicht einer 23jährigen die bisher keinen wirklichen "Luxus-Urlaub" gemacht hat. Dieser Urlaub war etwas besonderes und wird wahrscheinlich auch leider so schnell nicht wiederholt werden, da momentan auch noch eine andere teurere Reise ansteht. Deswegen einfach als Info von mir: Wenn man Luxus und solche Hotels gewohnt ist, weiß ich nicht ob dieses Hotel immer noch so hervorzuheben ist. Ich gehe jedoch einfach einmal davon aus, da auch die anderen Gäste sehr zufrieden waren bzw. so aussahen. Mir geht es nur darum, dass man mich nicht als speziellen Anhaltspunkt nimmt, wenn es um solche Hotels geht. Wir waren einfach absolut begeistert, da wir so etwas einfach noch nicht so kannten. Also falls jemand sich überlegt, dieses Hotel zu buchen um etwas besonderes zu haben und zu erleben, kann ich dies absolut weiter empfehlen. Bei speziellen Geschmäckern und bei Leuten die eventuell nur solche Urlaube in solchen Hotels machen, sollte ich vielleicht lieber nicht als Beispiel genommen werden! Hier gibt es eventuell Damen oder Herren die mehr Erfahrung aufweisen können! :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren schon vorab total von den Zimmern im Internet begeistert. Als wir dann auch noch das Upgrade in das höhere Zimmer bekommen haben, waren wir begeistert. Die Toilette war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Darauf gehe ich jetzt nicht speziell ein, da es einfach nur auf Grund des Designs am Anfang etwas lustig war! Das Bad ansich ist sehr modern. Auch das Zimmer ist modern allerdings mit nicht viel farbe. Wer es nicht kennt, sagt direkt "hier fehlen irgendwie die Bilder" Aber das ist immer Geschmacksache. Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen! Einziges kleines Manko: Da wir ein Upgrade in den Buisness Room bekommen haben, wies uns die Dame am Empfang darauf hin, dass in diesem Raum eine Kaffeemaschine stehen sollte, die wir leider nirgends fanden. Für uns war dies absolut kein Problem, da wir nicht unbedingt Kaffee trinken. Wenn man natürlich die Zimmer unter anderem deswegen bucht, wäre dies natürlich ein Minuspunkt. Da wir aber so oder so keine großen Kaffee Trinker sind, haben wir dies auch nicht reklamiert. Ich bin mir sicher, wir hätten sonst innerhalb von 2 min eine Kaffeemaschine im Zimmer gehabt ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und die Auswahl waren spitze. Für jeden Geschmack etwas dabei. 2 große Käseplatten, 2 Fleisch und Fischplatten, Säfte in verschiedensten Variationen (von Maracuja bis hin zu Kiwi, Orangensaft und Litschi hat man alles gefunden!) Brötchen und Brot in verschieden Sorten. Auch Müsli und Cornflakes waren in verschiedenen Behältern vorhanden. Auf Wunsch wurde einem frisches Ei in gewünschter Variation gebracht und Tee/Kaffee in jeglicher Form. Die Kellner und Kellnerinen haben alles sofort neu eingedeckt und sauber gemacht. Abends wird das Restaurant in ein Steakhaus "umgewandelt" Wir haben hier jedoch nicht gegessen, deswegen kann ich zum Essen Abends nichts sagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war an Rezeption, im Restaurant und auch an der Bar weltklasse. Jeder hat sich bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Und ein Upgrade nur wegen einem defekten EC Gerät ( wäre gar nicht so tragisch gewesen für uns) habe ich auch noch nicht erlebt. Das Gesamte Personal, auch die Damen und Herren der Reinigungskräfte und im Spa waren sehr sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel SIDE ist einfach top!!! Direkt um die Ecke war die Sbahn (Dammtor) und auch die Ubahn ist in 1 min erreichbar (Gänsemarkt). Von dort hat man eine super Anbindung in die ganze Stadt. Zum Jungfernstieg, Alster oder Rathaus konnte man in 5 Min auch selber mal laufen. Trotz Zentraler Lage, war das Hotel so ruhig gelegen, dass man schlafen konnte wie ein Baby. Das war ein absoluter Pluspunkt für uns. Man ist nunmal auch vom Tag kaputt und dann laute Umgebung in der Nacht ist Nerven aufreibend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier ganz wichtig!!!! Ich habe nur die Massage genutzt!!! Leider habe ich weder Pool noch Spa richtig angeschaut oder besucht. Da wir hier wirklich einen reinen Städteurlaub machen wollten. Da wir allerdings die Massage als Gutschein hatten, haben wir hierzu natürlich nicht nein gesagt. Wir hatten die BodySIDE Massage. 25 min Rücken- und Nackenmassage. Einfach nur super und entspannend. Auf jedenfall weiter zuempfehlen. Preislich lag diese Massage bei 35 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, im Namen des SIDE & [m]eatery Teams möchten wir Ihnen für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes danken. Ein schöneres Lob können wir uns als Hoteliers nicht wünschen und haben dieses gerne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste im SIDE begrüßen zu dürfen – Sie sind immer herzlich willkommen. Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt Theda J. Mustroph & Michael Lutz General Manager SIDE