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Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Absolute Frechheit und wahnsinnige Enttäuschung !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war mit meiner 11 jährigen Tochter für 2 Nächte über Silvester im Sonnenhotel Bayerischer Hof in Waldmünchen. Ich kann kaum in Worte fassen, was wir dort erlebt haben. Es war eine rießen Enttäuschung und eine bodenlose Frechheit von vorne bis hinten! Viel zu viele Gäste und garnicht die Kapazitäten dafür, diese auf einem angemessenen Niveau zu versorgen. Uns wurde am Silvesterabend ein Minitischlein zugewiesen, dass wir uns zu viert mit 2 uns fremden anderen Gästen teilen sollten. Zum Glück hatten wir zuvor eine super nette Familie kennengelernt, die uns anbot uns zu ihnen mit anden Tisch zu setzen. Hier wird am falschen Ende gespart! Gutes Essen ? Glückliche und zufriedene Gäste die gerne wiederkommen ? Fehlanzeige! Das ist hier nicht das Ziel. Die Zielgruppe sind Senioren, am besten möglichst viele Reisegruppenbusse davon ohne jegliche Ansprüche ans Essen. Der Hotelbesitzer hielt am Silvesterabend eine ( komplett Wort für Wort vom Zettel abgelesene ) Rede worin er im aller ersten Satz erstmal betonte was seine Mitarbeiter in diesem Jahr für einen wahnsinns Job leisteten. Man saß da als Gast, war super unzufrieden und kam sich schon sehr verarscht vor. Völlig fehl am Platz. Seine Mitarbeiter wertzuschätzen geht anders. An dieser Stelle war es lediglich nach Außen etwas zu präsentieren und schön zu reden, was nicht der Wahrheit entspricht. Mit keinem Wort wurde kundgetan das man froh ist, dass wir Gäste da sind und herzlich begrüßt. Wer bezahlt nochmal die Gehälter? Wovon lebt die Hotellerie nochmal? Naja... Das Essen war eine Katastrophe, aber dazu an entsprechender Stelle mehr. Es war das erste Mal, dass ich weder von der Rezeption beim Checkout noch vom Hotelbesitzer der mir noch persönlich eine gute Heimreise wünschte ( weil er grad zufällig da stand ), gefragt wurde wie es uns gefallen hat und ob alles in Ordnung war. Dabei hätte ich einiges zu sagen gehabt. Interessiert den Hotelbesitzer dieses Hauses jedoch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es wurde auf unseren Wunsch bei Reservierung eingegangen und wir haben ein Zimmer mit Badewanne bekommen. Diese haben wir allerdings nicht als solche genutzt, da wir uns wegen dem Schimmel in den Fugen sehr geekelt haben. Das Zimmer hatte eine kleine Terasse mit Blick auf die Carports des Hauses. Unterm Strich war es alt aber funktional und absolut ausreichend. Das Bett fanden wir beide sehr gemütlich. Alles was man braucht vorhanden. Punktabzug gibt es hier aufgrund mehrerer langer dicker schwarzer Haare im Bett ( wir haben beide dünne und helle Haare ) und dem besagten Schimmel im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Atmosphäre: Kantinenflair, ungeschultes Servicepersonal ( was nicht die Schuld vom Personal sondern die des Chefs ist ) sowie ständig gähnende Leere am Buffett. Man musste echt ständig Angst haben, dass nichts mehr da ist wenn man am Ende der endlos langen Warteschlange angekommen ist. Geschmack: jedes Krankenhausessen ist besser! Verkocht, schlechte Qualität, komplett ungewürzt. Frühstück: sehr einfach gehalten, wenig Auswahl jedoch ausreichend und in Ordnung. Manko: Frisches Gemüse unappetitlich und nur schrecklich schmeckender Filterkaffee. Keinerlei Kaffeespezialitäten wie Cappuchino, Latte Macchiato usw. Mittagessen: 2 Gerichte zur Auswahl: Gemüsefrikadellen und Lasagne. Die Gemüsefrikadellen haben wir nicht probiert. Die Lasagne war eine Katastrophe. Man hätte keine Zähne gebraucht, um sie zu kauen. Sie schmeckte nach nichts ( wie alles was wir ihn diesem Hause gegessen haben ). Die Bolognesesoße musste man suchen / konnte man nur erahnen. Konsistenz erinnerte an Babygläschen. Dazu liebloses und nicht besonders frisch wirkendes Salatbar. Abendessen/ sogenanntes "Gala-Buffett" : Was soll ich sagen... es führte sich fort von vorne bis hinten. Kaum Auswahl selbst das angepriesene "Gala-Buffett" am Silvesterabend war eine absolute Lachnummer. Verkochtes ungewürztes Essen, viel zu wenig vorbereitet für die Menge an Gästen, ständig war irgendwas leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Es gab kein Baguette sondern die billigen Semmeln vom Frühstück. Die Käsewürfel im Salat waren mehrere Frühstückskäsescheiben übereinander gelegt und zu Würfeln geschnitten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Während der Mahlzeiten war Selbstbedienung inkl. Selbstabräumen wie in einer Kantine. Was aber keineswegs eine Kritik am Personal sondern an der Art und Weise wie dieses Haus geführt wird ist! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und würden sicher anders arbeiten, wenn es vom Chef gewünscht wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bayerische Wald ist nunmal wunderschön und es gibt einige Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Dafür waren wir allerdings nicht da :-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, Ich danke Ihnen sehr für ihre ausführliche Schilderung ihres Aufenthaltes über Silvester 2022. Das wir ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten, tut mir für Sie persönlich leid. Zu ihren Punkten möchte ich mich wie folgt äußern. Es ist sehr schade, das Sie sich mit ihrer Kritik, gerade auch im Bezug auf das Zimmer, nicht persönlich an uns gewandt haben, obwohl immer Ansprechpartner vor Ort waren. Sie haben es vorgezogen, das Hotel und die Mitarbeiter bei anderen Gästen schlecht zu machen, was andere Gäste sehr verärgert hat. Allein, das 65 Kinder über Silvester unsere Gäste waren, spricht doch dafür, das wir sehr wohl ein familienfreundliches Hotel sind. Das Sie einer ganzen Generation Anspruchslosigkeit ans Essen bescheinigen, möchte ich nicht kommentieren, zeugt aber von ihrer Wertschätzung älteren Menschen gegenüber. Eine 20 prozentige Sofortbuchungsquote für Silvester 23/24 im Individualbereich, welcher 80 Prozent der Belegung ausmachte, spricht doch dafür, das unsere Silvesterveranstaltung den Gästen gefallen hat und das Galabuffet auch ein solches war. Lediglich beim Mittagssnack- und beim Kaffee Trinken, bitten wir unsere Gäste, das Geschirr auf den Abräumwagen zu stellen. Es handelt sich hier um eine Bitte und nicht um ein Muss. Der Großteil unserer Gäste kommt dieser Bitte sehr gern nach. Auch Sie als Gast sind bei meiner Rede 2 x begrüßt wurden und der Dank für ihr Kommen wurde ausgesprochen. Ich bitte hier um Entschuldigung, das ich die Rede in schriftlicher Form vorliegen hatte. Der Dank an meine Mitarbeiter war mir ein großes Bedürfnis, da Sie es alle verdient haben, und nicht wie Sie schildern für eine gute Aussenwirkung gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie nach einem 48 stündigen Aufenthalt die Behauptung aufstellen können, die Mitarbeiter würden nicht wertgeschätzt. Werte Nadine, ich wünsche Ihnen nochmals ein gesundes Neues Jahr und hoffe für Sie und für ihre Tochter, das Sie für ihren nächsten Silvesteraufenthalt das richtige Hotel finden. Sonnige Grüße aus Waldmünchen

    Offizielle Hotel Homepage