Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Das zweite Mal Spice - noch besser
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon in etlichen Bewertungen zu lesen, ist die Hotelanlage einfach wunderschön. Die gesamte Anlage ist sauber und gepflegt. Sogar die WC-Anlagen am Strand werden immer tip-top gereinigt, das ist nicht bei allen Hotels so. Das Essen ist sehr gut und es gibt ein reichhaltiges Angebot an Haupt- und Nachspeisen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des GESAMTEN Personals, die ihre Arbeit wirklich ausgezeichnet macht. Hervorheben möchte ich den Asst.Bar-Chef HAKAN (ihn kannten wir schon vom Vorjahr), dann noch ÖZKAN (Pool-Bar), Bekir (Lobby-Bar) und Soner (Kellner). Es war eine Freude diese Leute kennenzulernen. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur größtenteils aus Österreich, Deutschland und no na, Russland (diese fielen aber nicht unangenehm auf). Check-in und Check-out verlief problemlos innerhalb kurzer Zeit. Auch eine defekte Zimmerkarte einen Tag vor der Abreise wurde sofort und anstandslos getauscht. Wenn man den Leuten, die im Spice arbeiten, ein Lächeln schenkt, dann hat man sicher eine wunderschöne Zeit in diesem großartigen Hotel. Und man muss nicht an allem Nörgeln und unbedingt einen Fehler suchen. Diese Leute sollten besser zu Hause bleiben und nicht anderen Gästen den Urlaub vermiesen (wollen). Nochmals ein dickes Lob an das SPICE-Team.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten diesmal ein DZ mit Zustellbett auf der Landseite im 3. Stock(Zi. 4313). Der Ausblick ist natürlich nicht so gigantisch wie bei der Meerseite mit Blick auf die wunderschöne Poolanlage. Aber es hat gepasst. Die Zimmer mit Balkon sind groß und geräumig, auch die Betten sind groß und gemütlich. Im Zimmer vorhanden sind Minibar, Klimaanlage (individuell einstellbar), Sat-TV, elektr. Safe, Föhn, Duschzeug, Schminkspiegel, Näh- und Schreibzeug. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (für Reinlichkeitsfanatiker sicher zu wenig genau), ebenso wurden tägl. Hand- und Badetücher bereitgelegt. Bereitgestellt wurden auch 2 Bademäntel und 2 Paar Hausschlapfen. Das Inventar des Zimmers war noch o.k., lediglich die Kleiderbügel sind eine Katastrophe. Sind zwar viele im Kasten, jedoch findet man nur mit Glück ein paar, die noch halten. Die Zimmer sind wie schon oft beschrieben ziemlich hellhörig. Wir hatten aber im großen und ganzen Glück mit unserem Gegenüber. Bei einem "lauten" Nachbarn kann die Hellhörigkeit schon zu einem Problem werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vielzahl der Speisen lässt sich nicht aufzählen. Man kann nicht jedes Essen und jede Speise mögen, aber wer hier nichts zum Essen findet, ist ein Querulant. Die Speisen im Hauptrestaurant waren auch immer warm (wenn nicht heiß)und es wurde stets darauf geschaut, dass stets nachgefüllt wurde. Wir haben immer im kleinen Saal im Hauptrestaurant zu Abend gegessen und fanden dort auch immer einen Platz. Wenn ein Tisch noch nicht abgeräumt war, kam sofort ein Kellner und es wurde frisch gedeckt (auch die Tischdeckchen wurden gewechselt). Auch wenn man kein Trinkgeld gab, waren die Kellner freundlich. Natürlich merkten sie sich jene Personen, welche eine Kleinigkeit hergaben und am nächsten Abend wurde man noch herzlicher gegrüßt. Und zu den Kindern war das Personal sowieso spitze. Ein Spezialitätenrestaurant, von denen es 4 gibt (Fisch, Chinese, Italiener, Türke) haben wir nicht besucht. Nach dem Essen hielten wir uns abwechselnd an der Pool-Bar (hat bis 24.00 Uhr offen) und an der Lobby-Bar (durchgehend offen, ab 00.00 Uhr bis 08.00 Uhr sind aber die Getränke dort zu bezahlen) auf. Ein paar Shows haben wir gesehen, darunter die großartigen Shaolin-Mönche. Auch die Beach-Partys, welche Freitags stattfanden, sind zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben geschrieben, die Freundlichkeit des Personals ist einmalig. Fast alle (sogar die Reinigungsfrau) sprachen ein wenig Deutsch, ansonsten alle Englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und was sehr positiv für uns war, das Zimmer wurde erst immer am Nachmittag gereingt. Ein bisschen Trinkgeld für die Putzfrau hilft (noch) immer. Auch die Mini-Bar wurde bis auf einmal (das Wasser fehlte) immer nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Preise für Dolmus (€ 1.- pro Person, Kinder zahlen nichts) und Taxi (€ 4,- für eine Fahrt nach Belek-Einkaufscenter, egal wieviele Personen)haben sich nicht geändert. Auch der Weg dorthin blieb gleich :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist(noch immer)ein Wahnsinn im positiven Sinn. Nur fangen jetzt die "Lustigen" (und die Kinder werden sogar noch von den Eltern ermutigt und aufgefordert) an, die kleinen Pool-Kacheln aus dem Boden zu kratzen. Es sind schon einige größere, weiße Flecken am wunderschönen Pool-Boden sichtbar. Über das Reservieren der Poolliegen ist auch schon einiges geschrieben worden. Es stimmt, dass jetzt vor 07.00 Uhr die hoteleigenen Badetücher bei den reservierten Liegen eingesammelt werden. Die kann man sich dann am Strand abholen. Deshalb sieht man vermehrt private Badetücher auf den Poolliegen, mit denen reserviert wird und die vom Personal nicht weggenommen werden. Aber ab 07.00 Uhr kann und sollte man auch reservieren, wenn man einen Platz am Pool möchte. Der Poolbereich ist sehr sauber, ein kleiner Kritikpunkt sind aber die zuwenig vorhandenen Duschen. Da wäre Nachholbedarf. Am Strand selbst bekommt man bis zur Mittagszeit fast immer einen Platz, Duschen und WC-Anlagen werden auch immer gereinigt. Zugang ins Meer war dieses Jahr "steiniger", aber noch erträglich. Die Animation im Hotel ist für mein Befinden in Ordnung. Die Animateure sind nett, reden mit den Leuten, sind aber nie aufdringlich. Einen Satz noch über den Kiosk (Zeitschriften-Shop): Dort drinnen herrschen Wucherpreise und die "Dame" an der Kassa macht die (Euro)- Preise für die Zeitungen, so wie sie es will oder wie sie aufgelegt ist. Also aufpassen beim Einkauf. Sonst gibt es noch weitere Geschäfte (Leder, Schmuck, Taschen, Kleider) sowie einen Frisör, Arzt und Spielecenter im Hotel, welche wir bis aufs Spielecenter nicht gebraucht haben. Von Bekannten (Hallo Marc, Susanne und Sebastian) haben wir gehört, dass sie mit ihrem Kind wegen einer Mittelohrentzündung beim Arzt waren und dafür € 75,- bezahlt haben. Das Hotel verfügt auch über einen Indoor-Pool und Whirl-Pool (eiskalt) sowie einen Wellnessbereich (SPA ICE) mit verschiedenen Saunen mit kostenlosem Zugang. Ein Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden. Über die Preise bzgl. Massagen im Wellnessbereich kann ich nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:41-45
    Bewertungen:2