Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Es ist leider nicht alles Gold, was hier glänzt!
3,0 / 6

Allgemein

Großer, luxuriös anmutender Hotel-Komplex mit orientalischer Architektur. Leider an vielen Stellen in die Jahre gekommen. Wir wurden hinter der Sicherheits-Schranke gleich mit einer Baustelle begrüßt. Toll! Überall bröckelt der Putz, selbst im Haupt-Restaurant gibt es feuchte Stellen unter der Decke. Im Hallenbad sind unzählige kleine Fliesen auf dem Boden unter Wasser lose. Vor allem für Kinder besteht Verletzungsgefahr! Hotel sollte mal im Winter schließen und umfangreich modernisieren! Aber solange die Urlauber (vor allem aus dem nahen Osten) zahlreich kommen, gibt's dafür ja keine Veranlassung...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit unseren beiden Kindern (9 und fast 4 Jahre) eines der großen Doppelzimmer. Haben kurzfristig auf ein Zustellbett verzichtet und zwei große Betten zu einer "Liegewiese" zusammen schieben lassen. Platz war dennoch ausreichend vorhanden. Ausblick seitlich aufs Meer (4218, 2. Etage) und auf das teilweise verschneite Gebirge. Dunkler Parkettboden ist in die Jahre gekommen, auch Wannendusche aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäß. Vorsicht: Rutschgefahr! Sauberkeit war in Ordnung, guter Komfort mit täglich gefüllter Minibar. WLAN-Empfang ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes und wirklich umfangreiches Angebot im Haupt-Restaurant "Isot". Für jeden Geschmack etwas dabei. Großes Lob für die Brot- und Brötchen-Ecke. Über die Temperatur der Speisen können wir uns nicht beschweren. Liegt eben auch daran, dass man die Behälter auch wieder schließen muss, nach dem man sich bedient hat! Die Köche beim Rührei/Omelette bzw. den Spiegeleiern morgens besonders fleißig. Fast immer ein Lächeln auf den Lippen. Zu Recht auch nur dann freundlich, wenn man Ihnen ebenso begegnet! Auswahl beim Nachtisch sehr "Kuchen-lastig". Essens-Auswahl mittags am Strand in Ordnung mit Hamburgern, Würstchen, Köfte, Fisch oder Hühnchen vom Grill. Frisch gebackene Pizza wie in vielen anderen Hotels haben vor allem die Kinder schmerzlich vermisst!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unser Haupt-Kritikpunkt! Eines türkischen 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Zu wenig (gelerntes) Personal für zu viele Gäste, vor allem abends in der Lobby. Dort wurden nach Bestellung immer wieder falsche Getränke serviert, oder sie kamen gar nicht. Teilweise mehr als 30 Minuten Wartezeit, so dass wir uns in der "Casablanca-Bar" gezwungenermaßen selbst in die meist lange Schlange eingereiht haben. Einige männliche Kellner waren zu offensichtlich auf Trinkgeld aus, legten sich erst dann mächtig ins Zeug. Traurig! Fachspezifische, deutsche Sprachkenntnisse nur mäßig vorhanden (Radler oder Apfelsaft-Schorle, was ist das???). Auch mit Englisch kamen wir nur bedingt weiter. Es verging kein Tag beim Personal, wo es nicht in einer Ecke "rummste" und Besteck oder gar Geschirr auf dem Boden landete, das war schon fast Slapstick! Geschirr und Gläser z.T. veraltet, mit angeschlagenen Ecken oder Kanten. Keine klare Linie: z.B. Cocktails aus Biergläsern. Waren "frische" Gläser nicht mehr griffbereit, ging das hektische Suchen los. Pappbecher als Lösung, auch beim Frühstück für Kaffee oder Saft? Geht gar nicht und haben wir so noch nicht erlebt! Gehobenes Personal in Anzügen "schleicht" genug herum und schaut dem Personal auf die Finger. Doch richtig mit angefasst haben davon nur die wenigsten, wenn es richtig "brannte"... Zum Glück hatten wir ein, zwei Kellner, die für uns schnell einen 4er-Tisch organisiert haben und durchgängig aufmerksam waren (morgens und abends). Das haben wir sehr gerne mit Trinkgeld honoriert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Fußweg zum Sandstrand durch die Hotelanlage. Strand lädt in beide Richtungen zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Teilweise mit Steinen durchsetzt. Mit Taxi (10 Euro hin und zurück) oder Dolmus (noch günstiger) erreicht man Beleks Zentrum mit zahlreichen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebot ohne Worte. Viel Luft nach oben. Für Beach-Volleyball oder Fußball brauche ich keinen Animateur! Einige davon fielen eher dadurch auf, verstärkt mit weiblichen Gästen zu flirten und ihnen dann abends in der hoteleigenen Disco hinterher zu stellen. Das kam bei einigen jungen deutschen Urlaubern gar nicht gut an und sollte vom Management sanktioniert werden! Bowlingbahn und Kino vorhanden, aber leider fast immer geschlossen. Fast jeden Abend Alleinunterhalter in der Lobby. Spielte und sang kaum internationale Musik, war verstärkt auf Urlauber aus Iran oder Aserbaidschan fixiert. Die machten ihre eigene Party und nahmen wenig Rücksicht auf andere Nationalitäten! Selbst die deutsch-türkischen Urlauber schüttelten darüber nur den Kopf. Abends an der Poolbar ein ähnliches Bild: Mehrere Auftritte einer Elektro-Geigerin und eines DJs. Der war zufrieden, wenn die iranischen Gäste zufrieden waren. Leider auch in der großen und gestylten Disko: Internationale Charts zum Tanzen für ALLE Fehlanzeige! Großer Pluspunkt ist der Spa- und Wellnessbereich, unter anderem mit dem Hallenbad. Haben Hamam und Massage genossen. Preis und Leistung dafür angemessen. Tolle Innen-Architektur. Schöne, große Pool-Landschaft mit ausreichend Platz und Liegen in unserer Reisezeit.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lars, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Metin Atar matar@spice.com.tr