Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Stark nachgelassen, Hotel Top, Service Katastrophe
3,8 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind wirklich Spitze! Wir hatten leider Pech, da unsere Klimaanlage kaputt war (35 Grad im Zimmer Juhu). Insgesamt super hotel jedoch in diesem Jahr sehr sehr viele Kinder, die auch teilweise kein Benehmen haben (Rollerfahren im Restaurant, mit Essen werfen etc.). Das Hotel war total ausgebucht im Vergleich zu den Jahren davor (waren damals auch Anfang Juli). Alles ist wirklich sauber . Trotzdem ist das Hotel mittlerweile das Geld nicht mehr Wert (gehört ja doch zu den etwas teureren in der Türkei). Man merkt, dass das Hotel mittlerweile einfach zu einem Touristenkäfig geworden ist wie andere all inclusive Hotels eben (nur sind die billiger) Steckt dem Kellner am 1. Tag bisschen Geld zu dann wird es ein super entspannender Urlaub. Ansonsten griegt man keinen Platz im Restaurant und bedient wird man dann sowieso nicht. Vor einem Jahr hätte ich das Hotel noch wärmstens empfohlen, mittlerweile definitiv nicht mehr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles super, bis auf unsere Klimaanlage (aber das ist Pech).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut aber jeden Tag das Gleiche. Uns hat das aber nicht wirklich gestört (erst ab Tag 6), da man recht gut variieren kann solange man sich ausgewogen ernährt. Salatbuffet sehr riesig und lecker! Hauptspeisen eher naja aber bei den Temperaturen habe zumindest ich eh keine Lust auf Kartoffelpürre und Co. Aber denke für ein All inclusive Buffet durchaus gut. Alles ist auch sehr nett angerichtet. Außerdem hat man die Möglichkeit für 15 Euro (zumindest wars so letztes Jahr, dieses Jahr wahrscheinlich eh mehr) in Themenrestaurants essen zu gehen (Chinesisch, Italienisch, Türkisch, Meeresfrüchte). Wobei mich die Speisekarte dort nicht umhaut. Insgesamt aber fanden wir das Essen gut.


    Service
  • Schlecht
  • Also das Service hat sowohl bei der Rezeption, als auch im Restaurant extrem nachgelassen!! Am Abend ist zwar Buffet aber Getränke werden gebracht ebenso wie Besteck. Die Kellner bedienen einen auch nach mehrmaliger Bitte nicht und ignorieren einen. Die Russen, die den Kellnern meist einfach am ersten Tag einen 50er zustecken werden natürlich wie Könige behandelt. Nachdem wir weder einen Platz bekommen haben, noch bedient wurden haben wir uns dann im Laufe des Urlaubes auch entschlossen dem Kellner mal bisschen was zuzustecken (allerdings keine 50 Euro). Na und auf einmal wurde jeden Tag ein Platz freigehalten und man wurde sofort bedient. Klar gebe ich Trinkgeld, wenn ich wo Essen gehe aba erst dann, wenn alles gepasst hat. Aber als Voraussetzung, dass man überhaupt beachtet wird naja! Zu dem Problem mit der Klimaanlage: Die Rezeptionisten sind bei Problemen mal absolut unfähig und man hat uns 2 Tage lang alle 10 Minuten gesagt jaja es kommt schon wer der sich das Problem ansieht. Genau die kommen dann rein sagen jaja machen wir und natürlich ändert sich nichts. Die Neckermann 24 Stunden war nicht erreichbar (wir habens 3 mal versucht am Tag), der Neckermann Reiseleiter meinte nur "machen sie das über Deutschland, das geht mich nichts an". Im Endeffekt habe ich dann die Dame von der Gästebetreuung gebeten 5 Minuten in unserem Zimmer zu bleiben und sich das Problem anzusehn. Nachdem sie es selber keine 5 Minuten ausgehalten hat bei 35 Grad hat sie uns ein neues Zimmer organisiert (obwohl ja laut Rezeption kein einziges mehr frei ist)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen fährt man eta 45 Minuten. In der Nähe ist nicht viel außer die kleine und unspektakuläre Stadt (bzw eher das Dorf) Belek. Dort gibt es hin und wieder einen kleinen Markt aber ansonsten ist in der Umgebung nicht wirklich was. Wobei uns das nicht gestört hat. (Wenn ich auf Sight-seeing aus bin, ist diese Urlaubsregion sowieso falsch gewählt). Eigentlich hat man sowieso alles in der Anlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden und in richtigem Maße. Nicht ständig Lärm aber langweilig wird es auch nicht. Die Disko ist immer leer, die Poolbar ist aber ganz nett (wobei hier die Party um 12 vorbei ist). Also ab Mitternacht gibt es dort auch keine Getränke mehr. Sonnenschirme und Liegestühle sollte man um 8 reservieren. Eigentlich steht in der Hotelinformation, dass mit Handtuch reservierte Liegen zwischen 8 und 9 wieder "entreserviert" werden vom Personal. Quatsch!! Der Unterschied ist nur, dass wir um 8 unsere Sachen hingegeben haben, Frühstücken gegangen sind und ab halb 9 ständig die Liegen benötigt haben. 80% der Hotelgäste (besonders die mit Kindern) reservieren aus Prinzip mal 10 Liegen indem sie das Handtuch gleich quer über die Liegen geben und tauchen dann mal zum 4 am Nachmittag mal überhaupt auf. Tipp: Entweder man steht sowieso gerne auf oder man gibt die Handtücher mit denen Reserviert werden einfach weg (klappt ganz gut :))


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Daniela, schade das wir Ihren Urlaubseindrücken nicht entsprechen konnten was wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten. Sicherlich liegt es auch nicht in unserem Interesse das Sie sich nicht unbedingt wohl fühlen konnten. Dennoch sind wir der Meinung das einige Ihrer Aeusserungen nicht unbedingt zutreffen, akzeptieren jedoch jede offene Meinung welche zur Besserung beitraegt. Wir werden dennoch der Zukunft mit guten Gefühlen entgegen sehen, denn die Bewertungen anderer Gaeste motivieren uns sehr und zeigen uns auch das wir auf dem richtigen Weg sind. Mit freundlichem Gruss, Spice Hotel & Spa Management