Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl und Margret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Al Dau Beach Hotel, aber kein Steigenberger
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist großzügig was Haus, Zimmer und Anlage anbetrifft, jedoch passen die vielen Verarbeitungsmängel nicht zu einem Luxushotel. So sind Schränke, Türen und Schubfächer z. T. schon in einem sehr desolaten Zustand. Die Dusche kann man nicht wirklich benutzen, da zum einen kein Wasserdruck vorhanden ist und zum anderen der fest angebrachte Duschkopf keine Reinigungen in tieferen Regionen zulässt. Feinheiten wie Rasierspiegel, Trocknungsmöglichkeiten für Badewäsche u-ä. fehlen. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. All inclusive war ein Witz: 10 bis 23 Uhr, danach wurde abgeräumt; in den Restaurants nur eingeschränkte Auswahl; meißt nur die billigsten Artikel! Viele Russen!! Würden sich die "Manager" mehr um das Haus als um das eigene Wohl kümmern, könnte man aus diesem Hotel noch was machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend, die Ausstattung jedoch war eher lieblos. Die Sauberkeit kann man als ausreichend bezeichnen, für ein 5 Sterne Hotel jedoch unzureichend. Die Minibar enthielt 6 Getränke für 1 Woche. Es fehlten die "Kleinigkeiten" die ein 5 Sterne Hotel ausmachen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants war ausreichend, jedoch war das Angebot für AI für alle Restaurants außerhalb des Hauptrestaurants sehr eingeschränkt, da alle besseren Gerichte und Getränke auf die Rechnung kommen. Das Essen im Hauptrestaurant war kaum zumutbar, vor allem für Gäste die schon einmal in einem Steigenberger Hotel gegessen haben. Das Buffet enthielt jeden Tag die gleichen Speisen, nur an anderer Stelle und in einem anderen Topf. Die Eintönigkeit des Essens wurde nur noch von der Qualität in den Schatten gestellt. Essen in den Behältnissen war verkocht, frisch zubereitetes entweder noch halb roh oder trocken. Oft wurden Reste noch großzügig geteilt. Die "Qualität" führte bei vielen Gästen (auch bei uns) zu Durchfall und Erbrechen, sogar Einweisungen ins Krankenhaus wurden erforderlich! Aus diesem Grund kann man das Hotel niemand guten Gewissens empfehlen. Das Restaurant Alexander war besser, hatte aber auch noch keinen Steigenberger Standard.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit eher übertrieben und auf Trinkgeld ausgerichtet. Kompetenz auf allen Führungsebenen eher mangelhaft, da das Chaos niemand interessiert. Den General Manager sollte man in die Wüste schicken, aber leider ist er ja schon da! Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Englisch gerade noch vertretbar, in Deutsch jedoch so gut wie nicht vorhanden. Einziger Lichtblick im Dunkel war die Deutsche Anne Broszeit, die auch ihren Weg machen wird und der unser Dank gilt!! Für vorgebrachte Beschwerden gab es immer (dumme) Ausreden, wie z. B. wir sind noch in der Aufbauphase.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die etwas weite Entfernung zum Strand muß man sportlich sehen und sie wurde durch die hervorragende Poollandschaft überkompensiert. Ansonsten ruhig, da nur sehr schwach belegt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind für einen Mitteleuropäer nervig, da man alle 10 Schritte dumm angemacht wird. Transferzeit zum Flughafen OK. Ausflugmöglichkeiten durch die Lage am Rande der Wüste und fernab der Zivilisation sehr eingeschränkt. Preise sind grundsätzlich Verhandlungssache.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Golfplatz ist eine Zumutung, ansonsten waren kaum Sportmöglichkeiten gegeben. Am und im Pool wurden täglich Bewegungsübungen für Rentner angeboten. Die Poolanlage war sehr großzügig das Wasser sauber aber oft zu kalt. Ab 23 Uhr wurden die Stühle hochgestellt nur in der lauten Bar gab es noch Getränke auf eigene Kosten. Das Unterhaltungsprogramm war schlechter als in einem Bahnhofsviertel. Aufgrund der geringen Belegung waren ausreichend Liegen und Schirme vorhanden, Duschen jedoch waren Mangelware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl und Margret
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr zuhören das Sie hier bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage