- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kamen gestern zurück und sind noch voll mit all den positiven Eindrücken, die dieses Hotel hinterlassen hat. Kurzer Transfer, nur 6 km vom Flughafen entfernt. Von Fluglärm kriegt man trotzdem gar nichts mit.
Unser Zimmer lag im 5. Stock. Von da hatten wir einen genialen Blick über die Poollandschaft und das Meer. Sehr groß (ca. 50 qm) und sauber. Breite Betten, hoher Schlafkomfort. Das Bad hat eine Badewanne und eine separate Dusche (Regendusche). Man sieht zwar, dass an einigen Stellen die Fugen (in der Dusche) nachgebessert wurden, aber das sollte man nicht überbewerten. Dafür ist das Bad geräumig und hat viel Ablagefläche. Vor dem Bad ist ein Ankleidebereich mit großem Schrank, Sideboard und einer Menge Stauraum. Flachbildfernseher, 5 deutsche Programme, ordentlicher Empfang.
Also, wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichten, Brot, Nachspeisen ist riesig und qualitativ sehr gut. Das Abendessen steht immer unter einem bestimmten Motto. Getränke werden serviert, auch beim Frühstück muss man sich nicht an einem Automaten anstellen. Kaffee, Cappuccino oder was immer man auch will wird an den Tisch gebracht. Die Auswahl an Cocktails ist groß und das waren die besten, die wir bisher in einem ausländischen Hotel bekommen haben. An unserem Hochzeitstag haben wir einen Tisch im "Alexanders" reserviert. Das Essen war hervorragend, das Ambiente äußerst stilvoll. Zum Abschluss wurde uns noch eine kleine Torte serviert. Sehr nette Geste.
Wir haben selten so perfekten Service genossen. Das Personal ist ausnahmslos extrem freundlich, ohne aufdringlich zu sein, fleißig und immer gut gelaunt. Und das auch bevor wir Trinkgeld gegeben haben, über das sich die Jungs natürlich trotzdem gefreut haben. "Unser" Kellner im Restaurant hat schon nach kurzer Zeit gewusst, was wir trinken, das fleißige Bienchen an der Bar hat uns die Getränke schon gebracht, bevor wir bestellt haben. Am Pool und Beach bekommt man die Getränke an die Liege serviert. Am Vormittag bekommt man gekühlte Handtücher aus der Kühlbox an die Liegen, was bei über 30 Grad sehr willkommen ist. Einzigartig fand ich auch, dass an Pool und Strand eine der Angestellten umherging und die Brillen der Gäste geputzt hat. Und das mit einem Lächeln im Gesicht, auch wenn wir mal kein Trinkgeld gegeben haben. Auf dem Weg zum Strand geht man durch den gepflegten Garten. Was ich besonders nett fand: Die Gärtner haben immer kleine Blumensträuße aus dem Schnitt gebunden und den vorbei gehenden Damen gegeben :)) Eines Abends war der Spülkasten undicht und der Boden im Bad klitschnass. Der Punkt ist nicht, dass wir ein Problem hatten, das kann schon mal vorkommen. Der Punkt ist, wie damit umgegangen wurde: innerhalb von 5 Minuten war ein Handwerker da und hat den Spülkasten ausgetauscht. Abends um 22.30 Uhr! Wir waren absolut begeistert.
Liegt an einer kleinen Bucht, der gesamte Strand gehört zum Hotel. Viele Liegen mit Windschutz, die auch als Sichtschutz dienen und so einen persönlichen Bereich gewährleisten. Der linke Teil des abgetrennten "Schwimmbereichs" ist leider nur maximal hüfttief. Die Umkleiden sind hervorragend. Groß, mit Spiegel und einer Bank - einfach toll. Leider ist die Dusche ein ganzes Stück weiter weg. Näher dran wäre schöner. Der Pool ist eine Liga für sich. Riesig, supersauber, einfach genial. Die "Wasserliegen" haben wir gerne genutzt. Allerdings befinden sich bei der Poolbar nur eine Toilette für Damen, eine für Herren und eine behindertengerechte. Da gibt es dann schon mal Wartezeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die Möglichkeit für verschiedene sportliche Aktivitäten. Haben wir zwar nicht genutzt (nur zugeschaut), aber es war sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene immer was geboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Frau Jutta, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich so positiv über unsere Zimmer, die Sauberkeit sowie über unseren Service äußern. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Eva Latusek Gästebetreuung Supervisor