Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, jedoch keine 5 Sterne wert !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist ein gutes Haus in ansprechenden Zustand sowie schöner Aussenanlage, das Personal im Servicebereich sowie an Pool und Strand ist freundlich, das an der Rezeption jedoch hoffnungslos überfordert. (Der Mitarbeiter benötigte über 1 Stunde Zeit zum Einchecken und wir bekamen das Zimmer erst nach mehrfachen Nachfragen meinerseits. Dies mussten wir dann nochmals tauschen, da uns "versehentlich" ein behindertengerechtes Zimmer ohne WC/Badtür sowie ohne Badewanne und Duschkabine gegeben wurde. Zeitdauer des Zimmertauschs erneut ca. 1 Stunde. Das sollte in einem 5 Sterne Haus von Steigenberger nicht passieren.) Das Essen war in Ordnung, wenn auch nicht ganz den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie entsprechend. Gastronomie eher einem 3-4 Sterne Haus angemessen. Der Strand war stets gepflegt und mit ausreichend Schirmen und Liegen bestückt. Die Lage zwischen zwei kleinen Jachthäfen ist aber eher störend. Einmal kam es aufgrund von ausgelaufenem Öl sogar zu einer kleinen "Ölpest". Die Mitarbeiter des Hotels waren aber sehr bemüht, den Schaden mit ihren geringen technischen Möglichkeiten zu beseitigen. Für Schnorchler und Taucher ist dieses Hotel aufgrund seiner Lage nicht zu empfehlen, da es über keinerlei Hausriff verfügt und die Unterwasserwelt, sicher auch aufgrund der Jachthäfen, nicht mehr im besten Zustand ist. Jedenfalls nicht vergleichbar mit anderen Tauchgebieten in der Nähe. Zusammengefasst ist dieses Haus sicher eines der besseren Hotels in Ägypten, erfüllt allerdings die Erwartungen und die sicher selbst gesetzten Ansprüche an ein 5 Sterne Plus Haus nicht. Hier gibt es für Steigenberger noch Handlungsbedarf um Preis und Leistung in die richtige Relation zu setzen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage