Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel der Spitzenklasse!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Entgegen einiger Beurteilungen muss ich als Ägypten-Kenner diesen Hotel ein grosses Lob aussprechen. Was in der kurzen Zeit seit Eröffnung hier geleistet wurde ist enorm. Vom Personal über die Gastronomie bis hin zu den Zimmern einfach grossartig. Was man immer bedenken muss, man ist in Afrika und nicht in Europa. Dafür hat dieses Hotel die 5 Sterne wirklich verdient. Für Gästestruktur und vor allem das Benehmen der Gäste (ob Osteuropäer oder Deutsche!!) kann eine Hotelleitung wirklich nichts. Schade ist, wie sich manche Deutsche im Ausland benehmen - besser gesagt beschämend! Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen. Es ist für afrikanische Verhältnisse ein Hotel der Spitzenklasse und gehört mit Sicherheit zu den Besten Ägyptens. Man kann nur hoffen, dass es auch so bleibt, da die Besitzer der Hotels in Ägypten leider oft dazu neigen, Kosten und Personal zu sparen und sich dies im Laufe der Jahre auf die Hotels auswirkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und angenehm gestaltet. Wir hatten eine Juniorsuite mit einem traumhaften Blick auf das Meer vom Bett aus. Ansonsten wie in der Hotelbeschreibung beschrieben. An der Reinigung und der Sauberkeit der Zimmer gibt es nichts zu bemängeln. Sehr aufmerksamer Zimmerservice und Room-Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ob Buffet - Restaurant oder Pool Bar erstklassige Qualität der Speisen und sehr gute Hygiene sowie Sauberkeit. Abwechslungsreiche Speisen am Buffet und landestypische Spezialitäten wechseln sich natürlich alle 7 Tage ab -was jedoch nicht stört. Das Restaurant " Alexander" ist absolute Spitzenklasse und durchaus mit einem Sterne - Restaurants in Deutschland zu vergleichen - kurz gesagt - Spitze !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur erstklassig ! In jedem Hotel gibt es Personal was mehr oder weniger motiviert ist. Dies gilt für Deutschland wie für Afrika. Dies ist also nicht zu bemängeln. Deutsch, und englischsprachige Mitarbeiter sind in ausreichender Anzahl vorhanden und jederzeit hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich Klasse. Eine traumhafte Aussicht auf die vorgelagerten Inseln und das Meer. Der nahegelegene Flughafen stört vom Lärm her gar nicht. Falls doch Fluglärm zu hören ist, kommt dieser eher von einer der ab und zu durchgeführten Luftwaffenübung des Militärs.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehr sportliche Angebote kann man im einem Hotel nicht erwarten ! Hier kann man wirklich alles machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage