- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage mit viel Platz und wunderschöner Poollandschaft. Für Hurghada ist der Strand grosszügig und gut genutzt. Die Zimmer sind etwas klein für ägyptische Verhältnisse, aber mit Allem was nötig ist ausgestattet. Positiv ist der innearchitektonische Stil zu bewerten. Für Kinder sehr gut geeignet. Entsetzlich ist das Osteuropäische Publikum; dessen Ess- und Trinkverhalten, und die allgemeine Rücksichtslosigkeit bei Lärmentwicklung haben unseren Erholungsfaktor enorm gemindert. Trotz dresscode, an den sich augenscheinlich nur die Europäer hielten, niederschmetternde Erlebnisse. Ebenfalls anstrengend war der Umgang mit den einheimischen Gästen, auch hier keine Erfahrung im Urlaubsverhalten. Preis - Leistung stehen in keinem ausgewogenen Verhältnis.
Abgesehen von dem üblichen Verschleiß, der augenscheinlich durch die hohe Anzahl an Low-budget Russen noch höher ist als sonst, war das Zimmer in einem guten Zustand. Die Auststattung mit Fön, Hygienartikeln, Bademantel, Wäschewechsel etc. waren perfekt. Die Minibar wurde stets nicht aufgefüllt.
Der hochgelobte Küchenstil war während unseres Aufenthaltes nicht deutlich zu erkennen. Normaler Durchschnitt. Das Gemüse am Buffett schwankte zwischen roh und durchmatscht. Die Nudeln nie "al dente". Das Essen war ansonsten abwechslungsreich, jedoch nicht außergewöhnlich - da hatte ich bei Steigenberger mehr erwartet. Auch hier vermisste ich die Fähigkeit, das vorhandene Potential bei den Angestellten durch die Vorgesetzten geschickt zu kanalisieren. Stress pur beim check - in; Rezeption eine Katastrophe - nur der duty-manager konnte uns retten. Mängel werden erst Tage später behoben. Der F&B läuft nur blind durchs Hotel, denn ansonsten würde er mehr auf die Schulung des Personals und auf den Hygienezustand der outlets achten.
Teilweise wirkten die Angestellten vornehmer als die Gäste; es wurde nach dem Aussehen bedient. Das heißt: keine Armanikleidung? Dann bediene ich dich auch später:) 85% der Crew waren jedoch charmant, zuvorkommend und sehr hilfsbereit, fehlende Ausbildung machten sie durch Freundlichkeit wett. NoGo: Der GM begrüßt stets nur einzelne Gäste persönlich!! Entweder alle oder keinen! Nichts ist für einen zahlenden Gast schlimmer, als ignoriert zu werden.
Transferzeit vom Flughafen ist opitmal, dafür bekommt man dann viele startende und landende Flugzeuge mit. Preise für Taxi, wenn es denn vom Hotel organisiert wurde, sind total überhöht. Besser wenn man auf die Strasse geht, und sich selbst ein Taxi ruft. Die Gartenanlage wirkt sehr gepflegt und trägt wohltuend ihren Teil zur Erholung bei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr freundlich, und was für uns wichtig war - nicht aufdringlich. Die deutschsprachige Kinderbetreung hingegen zeichnete sich durch Kettenrauchen aus. Ansonsten entspricht die Ausstattung tatsächlich der eines 5Sterne Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team