Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kira (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Schön, wenn das Essen nicht wäre!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also man muss ganz klar sagen, dass die Anlage sehr schön ist. Es hat unserer Meinung nach auch überhaupt nicht gestört, dass der Garten teilweise noch nicht so ausgewachsen war. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock des Haupthauses und somit auch keinerlei Probleme, mit den hier im Forum erwähnten Generatoren auf dem Dach. Die Gäste waren vom Alter sehr gemischt viele Deutsche, welche jedoch nicht besonders aufgefallen sind. Leider muss ich sagen, dass wir von der Garderobenwahl von gewissen Gästen sehr enttäuscht waren und die Ägypter einfach zu freundlich sind um etwas zu sagen (kurze Hosen bei Herren z. T. auch beim Abendessen gehören einfach nicht in ein 5 Sterne Haus). Wir empfehlen dieses Hotel nicht unbedingt weiter, da wir finden, dass im Urlaub auch das Essen eine grosse Rolle spielt! Das Essen war zwar nicht ungeniessbar, aber wohl nicht sauber oder hygienisch genug zubereitet worden! Schade! Sicher würden wir auch bei AI etwas Euro in LE wechseln (kleine Scheine verlangen!) Wir haben in den ganzen 2 Wochen dank AI gesamthaft nur 40 Euro ausgegeben. Trinkgeld und für 2 Schischa (je 10 LE) Jedoch muss man sich gut informieren was alles im AI enthalten ist (Achtung bei ausländischen Alkoholika!!) Im grossen und ganzen können wir sagen, dass es kein schlechtes Hotel ist, aber eben nicht ein 5 Sterne Hotel wie man es kennt und erwartet. Wenn an den Minuspunkten jedoch gearbeitet wird, könnte es ein wircklich tolles Haus werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht gross und sauber. Sehr angenehm war die Tatsache, dass es im Badezimmer eine Dusche und eine Badewanne gab. Dafür fehlte der Kosmetikspiegel! Lärm oder andere Störungen hatten wir keine. Die deutschen und schweizer Stromstecker gehen problemlos (ohne Adapter).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider können wir hier nur wenig Positives schreiben, da wir schon nach 2 Tagen erhebliche Bauchprobleme hatten. Das Buffet im Hauptrestaurant sieht zwar super aus, jedoch weiss man einfach nicht wie bei fast 40 Grad Aussentemperatur die Kühlkette gewahrt wird. Ausserdem waren die Speisen meistens nur lauwarm und nicht besonders abwechslungsreich! Das Alexanders-Restaurant (kostet ohne HB oder All Inklusive ziemlich viel) war dagegen etwas besser und am Abend unsere Rettung. Sehr schade fanden wir auch, dass das Hauptrestaurant nicht am Strand (oder wenigstens einen Strandblick) hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Die Ägypter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch kann man sich nie sicher sein, ob diese Freundlichkeit ehrlich ist oder nur mit dem erwartenden Trinkgeld zusammenhängt. Wir haben gleich zu beginn der Ferien etwas Trinkgeld verteilt und können deshalb nicht abschätzen, ob wir nur darum einen sehr guten Service hatten! Besonders hervorzuheben ist in unserem Fall der Zimmerservice, welcher wircklich super sauber und ordentlich gearbeitet hat. Teilweise haben wir sogar kleine Geschenke auf dem Bett vorgefunden (eine Rose aus einem meiner Halstücher geformt oder eine frankierte Ansichtskarte).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt halt direkt in der Hotelhochburg Hurghada und es ist somit nicht sehr schön dort spatzieren zu gehen etc. Wir haben die Gegend eher als etwas schäbiger empfunden, im Gegensatz zu anderen Orten in Ägypten. Der Flughafen ist nur ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Lärm gab es jedoch eigentlich keinen und dies hat uns somit auch nicht gestört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir überhaupt nicht genutzt! Jedoch empfanden wir die Animateure am Strand als zu aufdringlich. Wir finden in einem solchen Hotel sollten auch die Angestellten akzeptieren, dass nicht jeder Lust auf Volleyball etc. hat sowieso nicht bei 40 Grad im Schatten. Einmal Nachfragen würde unserer Meinung nach reichen. Schliesslich kann man ja davon ausgehen, dass sich die Leute auch selbstständig melden können!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kira
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr zuhören das Sie hier bei uns einen schönen und erholsamen Urlaub hatten. Allerdings betrübt es uns sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger ALDAU Management Team

    Offizielle Hotel Homepage