- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große und sehr schöen Anlage. Die rieisge Garten und Golfanlage war sehr gepflegt. Der Strand war sehr sauber und man hatte viel Platz. Eine Liege am Strand war immer zu bekommen. Hervorheben möchten wir auch die Sauberkeit der Toiletten am Strand, perfekt! An der Rezeption spricht und versteht .man leider wenig deutsch, aber die Gästebetreuerinnen sind immer gern bereit zu helfen. Wir möchten noch etwas zur Gästestruktur sagen. Zu unserer Zeit waren viel ägyptische Familien im Hotel. Wir sind schon oft in Ägypten gewesen und haben auch schon mit einheimischen Familien im Hotel gewohnt, aber was wir hier erlebt haben, das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Als wir morgen ins restaurant zum Frühstück kamen, wollten wi gleich wieder gehen. Die Lautstärek war schon schlimm, aber danit hätten wir leben können. Aber was man da auf den tellern und Tischen gesehen hat, das geht nicht. Wir fragen uns, ob diese Familien nicht an ihre Landsleute denke, die doch oft sehr arm sind. Wir konnten uns davon überzeugen während der Fahrt nach Luxor, wie arm doch viele sind. Und dann sieht man diese überfüllten Teller und Tische und nicht einmal die Hälfte davon wir gegessen, das ist nicht zu verstehen und auch nicht zu akzeptieren. Vor der Esskultur will ich nicht viel sagen, die ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Es wurde mit den Händen alles angefaßt und dann doch nicht genommen, besonders beim Frühstück, aber auch abends haben wir gesehen wie sich ein ägyptischer Gast mit den Händen den Fisch aus dem Behälter nahm. Das hat uns schon sehr erschreckt, haben wir so noch nie erlebt. Tolles Hotel, tolle Mitarbeiter, toller Service, aber man muss seht tolerant sein und keinen empfindlichen Magen haben, denn man weiß auch nicht, ob sich die Gäste immer die Hände waschen bevor sie die Speisen ohne Zange anfassen!
Sehr großes Zimmer mit einem super bequemen Bett. So gut haben wir noch nie geschlafen. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Reinigung der Zimmer war perfekt. Im Bad wäre eine Renovierung angebracht, die Regendusche fanden wir eher unpraktisch und die Badewanne sah, na ja, nicht sehr einladend aus.
Frühstück war super. das Abendessen war qualitativ auch gut. Man hat immer was gefunden, alles andere wäre Jammern auf hohem Niveau. Allerdings muss ich sagen für ein 5 Sterne Hotel hätte ich mit mehr Abwechslung gewünscht. Die Getränke waren sehr hochwertig und lecker, nichts zu meckern. Die Getränke wurden immer in sehr schönen Gläsern serviert, immer und überall, auch am Strand, Stoffservietten, sehr schön.
Für den Service geben wir gern 6 Sterne. Egal wo in der gesamten Anlage wurde man immer freundlich und schnell bedient. Am Strand wurden die Getränke an die Liegen gebracht, immer mit einem Lächeln, vielen Dank an alle Servicekräfte. Auch im Hauptrestaurant wurden wir immer sehr freundlich und schnell bedient. An dieser Stelle möchten wir auch Elena von der Gästebetreuung ein großes Dankeschön sagen. Leider ist mein Mann krank geworden und wir mussten den Arzt im Hotel aufsuchen. Sie hat uns bei der Übersetzung geholfen, weil der Arzt kein Deutsch konnte. Leider gab es da ein Negativpunkt. Als Elena alles übersetzt hat, waren wir dann noch mit dem Arzt allein und er erzählte uns noch so einiges. Alles haben wir nicht verstanden, aber für uns war ja alles schon im Vorfeld gesagt. Wir sollten dann gleich die Rechnung in bar begleichen, was wir getan haben. Als wir die Summe gesehen haben und erfahren haben, dass diese Summe nur einen Teil der Behandlung abdeckt, waren wir doch geschockt über die Höhe. Mit Hilfe von Elena konnten wir das aber aufklären. Wir fühlten uns von dem Arzt doch etwas abgezockt. Er hat unsere Hilflosigkeit und das nicht verstehen ausgenutzt. Ich muss aber sagen, dass das nicht der Arzt war, der für das Hotel zuständig ist, es war eine Vertretung. Der zuständige Arzt hat sich am nächsten Tag entschuldigt und alles geklärt. Vielen Dank an Elena!
Kurze Transferzeit. Gleich neben dem Hotel viele Möglichkeiten zum einkaufen. Eine Apothke mit deutschsprachigem Apotheker ist gleich gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Karin & Thomas, solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße Ihr Steigenberger ALDAU Management Team