- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 10 Tage in einem großen Zimmer mit Kingsize-Bed und sind insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten & sauber, auch die Ausstattung lies keinen Wunsch offen. Die Minibar wurde stets kostenlos gefüllt. Leider hatten wir nur einen sehr kleinen Meerblick, dafür aber herrliche Ruhe. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur 15 Minuten. Der Strand/Pool war sehr sauber, es waren immer genügend Liegen vorhanden, die Lösung mit dem Ausleihen der Strandtücher war unkompliziert und hat sehr gut funktioniert. Besonders gefallen hat uns zudem der Lazy-River mit den Schwimmreifen, in dem man richtig relaxen & sich treiben lassen konnte. Im Hauptrestaurant, Pool-Restaurant und im Alex konnte man sehr gut essen. Es war von jedem reichlich da und wirkte auch sehr ordentlich. Was uns allerdings sehr störte ist die Tatsache, dass es im "Erwachsenenbereich" des Restaurants und der Pool-Insel ständig Familien mit Kindern aufgetaucht sind bzw. sich dort hinsetzen wollten. Hier muss mehr drauf geachtet werden, dass das nicht passiert. Wir haben nichts gegen Kinder, wollen aber im Urlaub wenigstens die Kinderlosen Zonen als Kinderlos wissen um in Ruhe genießen zu können. Der Service war insgesamt wirklich richtig Top, wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt und bedient sowie jeder Wunsch erfüllt. Die Mitarbeiter waren stets sehr humorvoll, hilfsbereit und konnten alle Englisch sprechen (viele auch Deutsch). Besonders hervorzuheben ist Hager aus dem Haupt-Restaurant, Ezzat am Pool der trotz der Hitze freundlich, lustig und aufmerksam war. Weiter war toll, dass das Hotel Barrierefrei ist und über eine MEGA Poollandschaft verfügt <3 Soviel zum POSITIVEN Teil vom Urlaub. Leider gibt es auch NEGATIVE Ecken vom Urlaub: - Nasse Badekleidung im Speisesaal (sehr oft von Burkini-Tragenden Einheimischen) - Kinder im Erwachsenenbereich (Restaurant und Pool) - Zu geringe Auswahl an deutschen TV-Sendern - Animation kaum vorhanden und abendliche Shows waren nicht sooo der Brüller - Kein Gesellschaftstanz am Abend (kennen wir von anderen Steigenberger Hotels anders) - Die Umgebung des Hotels ist sehr herunter gekommen - Keine Einhaltung des Dresscodes (Männer kamen abends in Boxershorts bzw. Badeshorts und Flip Flops zum Essen und bei den Damen guckte der halbe Po raus) - Ist es normal, dass in einem muslimischen Land man die Kinder nackt am Strand schwimmen lässt bzw. die Damen so leicht bekleidet sind, dass man alles sieht? (String-Tanga am Pool) - Leider durfte sogut wie überall geraucht werden, was für mich als Asthmatikerin echt nicht schön war - Die Temperaturregelung in der Dusche ließ sich nicht so gut einstellen. War aber doch ziemlich erfrischend, wenn es draußen heiß ist ;) Hier noch eine kleine Anmerkung zu den Ausflügen über Schauinsland. Leider sind wir und noch 6 andere Gäste mit Schauinsland reingefallen :( Alles in allem ein sehr gelungener und entspannter Urlaub in einer sehr gepflegten Atmosphäre den wir jederzeit für einen Aufenthalt in Hurghada weiterempfehlen können. WIR KOMMEN WIEDER!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annerose |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen super Erholungsurlaub hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Selbstverständlich trägt angemessene Kleidung, besonders am Abend, zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant bei und es ist überaus schade, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Unsere Kollegen im Restaurant weisen die Gäste bei Betreten des Restaurants verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Sollte einer unserer Mitarbeiter einer Konfrontation diesbezüglich aus dem Weg gegangen sein, entschuldigen wir uns hiermit dafür. Bezüglich des Rauchens möchten wir hervorheben, dass alle unsere Restaurants Nichtraucherbereiche sind. Wir haben auch einen besonderen Bereich für unsere Nicht-Raucher in der Lobby, unsere Ukumbi Bar, sowie gleichermaßen im Außenbereich gewidmet. Wir sind in der Tat eine Oase des gehobenen Luxus, wo Sie Ruhe und Privatsphäre finden können, deshalb bieten wir nur ein Soft-Animationsprogramm an. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Klaus Reinwand Resort General Manager