- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes gepflegtes Hotel ,großzügige Gartenanlage(wunderschön bepflanzt) ,Große schöne Zimmer,große Poollandschaft,Toller Strandabschnitt mit flach abfallendem Meer ,hochwertiger Spa Bereich ,tolles Hauptrestaurant gutes Essen....
Unser Zimmer war im zweiten Stock ,gebucht hatten wir Doppelzimmer Deluxe Meerblick ,gesehen habe ich das Meer durch zwei Palmen ?aber ok ,wir hatten einen tollen Blick auf die Poolandschaft.Zur Ausstattung ,ein riesiges super bequemes Kingsize Bett,man hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Kissen(Liste liegt beim Telefon ) darunter sogar eines für Allergiker, einfach der Gästebetreuung Bescheid sagen dann wird alles geregelt, ein Flatscreen ca.(laut meinem Mann 40 Zoll ?) gibt es auch ,täglich aufgefüllte Minibar bei AI ,täglicher Wäsche-und Handtuch Wechsel , Badewanne und separate Duschkabine ,großes Bad ?,Tee und Kaffee Zubereiter ,fanden wir sehr gut es war auch immer in großen 1,5 Liter Flaschen Wasser da zum Aufkochen .Auf dem großen Balkon Metallstühle und Metalltisch (kein Plastik).Viel Platz für Kleider,ausreichend Bügel sowie ein Safe befanden sich bei uns direkt neben dem Bad ,abgeteilt vom Schlafraum.
Darf ich wieder 10 Sterne vergeben ??? Wir waren 10 Tage und haben nur im Hauptrestaurant gegessen,weil wir soooo zufrieden waren mit den abwechslungsreichen Buffet ,das wir es nicht als Notwendigkeit sahen die a la Carte Restaurants zu buchen (welche bei AI )dabei sind. Jeden Abend war das Buffet unter einem anderen Motto, es gab wirklich für jeden was und jedes Gericht hatte seinen eigenen Geschmack,es war nicht überwürzt,es war frisch ,ansprechend es war einfach nur der Oberhammer ????Draußen zu sitzen und zu essen war am Abend sehr schön ,Romantik pur ?, drinnen waren die Bereiche ohne Kinder und Familien getrennt ,natürlich war der Bereich für Familien sehr großzügig gehalten und viele Tische sowie gute Kinder Hochstühle vorhanden. Uns persönlich war es sehr recht das wir uns in den Erwachsenen Bereich zurück ziehen konnten. In der Lobby befinden sich zwei Bars in denen man sich es gerade am Abend so zum Ausklingen des Tages drinnen sowie draußen bei einem leckeren Getränk gemütlich machen kann .Nachmittags gibt es in den Bars Snacks /Kaffee /Tee sowie eine Kuchenauswahl und natürlich auch alle anderen Getränke.
War einfach perfekt ,wenn es gehen würde von uns 10 Sterne ?Im Restaurant würde man freundlich zuvorkommend bedient.Getränke werden an den Tisch gebracht.Hatte man ein Anliegen wurde sich umgehend darum gekümmert. Bei mir z.B war es ein weicheres Kissen, als ich bei der Gästebetreuung angerufen habe und darum gebeten habe mir eines zu bringen ,vergingen nicht einmal 10 Minuten und Adel unser Zimmerjunge brachte mir eins ?Außerdem fiel uns positiv auf das der Manager (der Chef ) jeden Morgen seine Runde machte ,sehr freundlich grüßte und auch fragte ob alles in Ordnung ist.Das Hotel wird unter deutscher Leitung geführt.Da wir nur am Strand waren nicht am Pool kann ich nur diesen Service bewerten.Darf ich 10 Sterne ? vergeben ? Ganz großes Lob an unseren Kellner am Strand Mena Kamal, der die Gäste mit Getränken versorgte, immer wieder nachfragte ob alles ok ist und der nach ein paar Tagen wusste was wir beide gerne trinken.Mittags war er wirklich als nassgeschwitzt aber marschierte mit seinem Tablett voller Getränke durch die Hitze,wir lagen gemütlich unterm Schirm..nochmals unseren riesigen Respekt.Toll finden wir auch das jeder einen schönen Platz findet ,ohne das man morgens um fünf Uhr aufstehen muss um eine Liege zu reservieren ?Es gibt am Pool sowie am Strand die Badetücher.Wir haben uns immer gerne helfen lassen ,von meinem (ich vermisse ihn jetzt schon „Arabisch Lehrer / Strandboy „ ) Mohamed Gamal,am Strand wird sehr auf Sauberkeit geachtet ,die Badetücher waren immer frisch gewaschen,wir haben weder kaputte Liegen noch kaputte Auflagen gesehen.Ausserdem gibt es gekühlte kleine Handtücher welche von einer lustigen und witzigen Mitarbeiterin verteilt werden ,diese übernimmt auch im Wechsel die Reinigung der Brillen .Sie geht mit mit Ihrem Putz Tablett durch.
Vom Flughafen zum Hotel ca.10 Minuten.Trotz das man so nah am Flughafen ist ,hat man keinen störenden Fluglärm.Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen.Die Verkäufer sind sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich, man kann sehr angenehme Gespräche führen.Nicht weit vom Hotel (zu Fuß erreichbar) gibt es eine Einkaufsmall ,sowie gegenüber des Hotels eine Apotheke (deutschsprechend) sowie weitere Geschäfte.Im Hotel selbst gibt es auch Geschäfte,aber man sollte vorher den Kurs wissen,wenn man in Euro bezahlen möchte ,ansonsten bezahlt man das doppelte oder dreifache !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein super Spa ...sauber ,hochwertig,Tolle Massagen ,danke an Hanah und Menah,die uns unseren Stress weg massiert haben,wir haben ein Paket gebucht mit Hamam ,Anti Stress Massage sowie Thai Massagen diese Massage wird Original ausgeführt mit Händen und Füßen von einer ganz lieben Thai Frau ...auch an Sie vielen Dank ? Zur Animation...es gab Sie aber es war nicht aufdringlich und es gab keine laute Beschallung .Wir waren faul (wie immer im Urlaub) ?wir ließen uns treiben auf dem Lazy River ?auf großen Reifen treibt man wie durch einen River durch die Poollandschaft . Abend um 21 Uhr gibt es jeden Abend eine andere Veranstaltung ,wie ich finde sehr ansprechend und schön organisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Sabine, Sonnige Grüße vom Steigenberger ALDAU Beach Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Auch bedanken wir uns für die besondere Nennung der einzelnen Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Elke Felka Guest Relations Manager