- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Letztes Jahr war es sehr gut, dieses Jahr haben sie sich noch einmal gesteigert. Und das zu einem sehr moderaten Preis. Jeder Wunsch wurde erfüllt, manche mussten nicht einmal ausgesprochen werden.
Auf unseren Wunsch hin bekamen wir (ohne Aufpreis vor Ort) ein Zimmer im Erdgeschoß mit großem Bett. Dabei war die Matratze sehr gut. Das Bad ist geräumig, der Duschkopf war nagelneu. Es gab für jeden Gast eine Art Luwa-Handbürste zum Abrubbeln von Hautschuppen, neu und eingeschweißt. Habe ich noch in keinem Hotel bekommen. Außerdem gab es zwei Bademäntel und zwei Paar neue, eingeschweißte Hausschuhe. Obwohl die meisten deutschen Sender nicht mehr über Eutelsat in Ägypten zu empfangen sind und Astra nicht dorthin abstrahlt, ist man irgendwie in der Lage, einige Sender weiterhin zu zeigen. Das ist mehr als man erwarten kann. Dazu kommt ein Schweizer Programm.
Riesiges Buffett. Dazu eine zweistellige Zahl von a la carte-Restaurants (z.T. kostenpflichtig), da man das Nachbarhotel im Lauf des Jahres dazugenommen hat. Aber angesichts des großen Buffets und der Abwechslung während unseres Aufenthalts sahen wir keinen Grund, das Buffet in ein bestimmtes Gericht einzutauschen. Vieles wird frisch vor den eigenen Augen zubereitet, wie z.B. ägyptisches Fladenbrot oder Croissants, selbst die Wurst wird erst dann (mit italienischen Schneidemaschinen) am Buffet geschnitten, wenn der Gast sie habe möchte, damit optimale Frische garantiert ist. Nie ist etwas aus, immer wird auf Sauberkeit geachtet und nachgefüllt. Die Kellner räumen in Windeseile nicht mehr benötigtes Geschirr ab und bieten den Nachschub der Getränke an.
Der Service ist noch besser als letztes Jahr. Ein paar Beispiele: Wir bekamen zur Anreise nicht nur die Minibar wie im Katalog beschrieben mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Wir hatten 5 Flaschen Wasser, je 1 Dose Pepsi, Mirinda und 7up, 10 Dosen Bier und 2 kleine Flaschen Wein vorgefunden. Dann staunten wir nicht schlecht, wie uns weitere 20 Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt wurden, auch fanden wir eine Schale mit frischem Obst bei Ankunft vor. Am Strand wurden wir jeden Tag freundlich und unaufdringlich empfangen und zu einem freien Sonnenschirm in der ersten Reihe geleitet, wo die Liegen zurecht gerückt und mit den Handtüchern bestückt und der Windschutz nach unseren Wünschen ausgerichtet wurde. Es gibt offizielle "öffentliche Bücherschränke", wo man prima Zeitschriften und Bücher tauschen kann. Ebenfalls für mich bislang einzigartig ist die "Red Flag", ein roter Wimpel, den man am Strand oder am Pool neben sich stellen kann und der signalisiert, dass man nicht gestört werden will. Dann machen die Verkäufer von Tauchschule, Surfbrettverleih, Bootstouren, Spa und Beautysalon sowie die Animateure einen Bogen um einen. Am 24.12. wird um 11 Uhr der Weihnachtsmann auf seinem Kamel am Strand erscheinen. Das ist Teil des großen Weihnachtsprogramms für die Gäste. Wo gibt es das sonst so?
Kurze Strecke zwischen Flughafen und Hotel (wenn man bei keinem anderen Hotel halten würde, tippe ich auf 15 Minuten Fahrt). Hotel liegt direkt am Strand. Vor dem Hotel gibt es mehrere Geschäfte, 15 Fußminuten entfernt eine ausgewachsene Shopping-Mall, in die Einheimische gehen und in der man nur mit EGP oder Kreditkarte zahlen kann (kein Euro-Bargeld akzeptiert), also kein Touri-Bunker. Die einzige ihrer Art in Ägypten, wurde uns erzählt, ob es stimmt?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Selbst im Dezember, wo die Anlage nur teilweise ausgelastet war, wird jeder Sport bis hin zu Bogenschießen angeboten. Die Pools waren beheizt und wärmer als das Meer, immer war eine Aufsicht bei den Kinderpools und den Wasserrutschen (8 für größere Kinder und ganz große Kinder = Erwachsene), separat in eigenem Becken 3 für kleine Kinder. Gut auch, dass der Erwachsenenpool räumlich durch eine Reihe Zimmergebäude getrennt ist. So bleibt jegliches Kindergeschrei fern, wenn man das nicht hören möchte. In diesem Pool gibt es auch eine Swim-up-Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Oliver , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Zeinah Hamed Guest experience & Quality Department