- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Susesi de Luxe Resort & Spa, Golf befindet sich direkt am Stein-/Kiesstrand von Belek. Die Privattransfer (separat gebucht) vom Flughafen zu Hotel beträgt ca.20 min.. Das Hotel splittet sich auf in das Haupthaus und die Lake Suiten mit eigenem Poolbereich. Hierbei handelt es sich um ein sehr modernes und erst im Jahre 2008 erbauten Resort. Der Autenthalt ist nur mit Ultra All In buchbar. Vorwiegend waren zu unserem Reisetermin Rümänen und Russen anwesend. Der Anteil der Deutschen betrug vllt. 1%. Der Altersduchschnitt lag ca. bei 35 Jahren. Am besten solte man sich eine Telefonkarte kaufen. Im Hotel waren die Preise für Luftmatratzen, Grußkarten etc. sehr hoch,da andere Nationen nicht gehandelt haben und einfach nur die Dollars gezückt haben. In der Türkei braucht man fast keine Lira mehr, da überall gerne der € genommen wird. Wir waren schon öfter in der Türkei, aber meistens im August und September, also wer auch die brüllende Hitze und badewannenwarmes Wasser steht sollte auch erst in der 2.Jahreshälfte und nicht im Juni und Juli in die Türkei reisen. Wer sich einen richtig schönen Urlaub gönnen möchte, sollte in der Türkei nicht am Hotel sparen und in dieses Hotel investieren. Wir würden immer wieder in dieses Hote fliegen.
Die Zimmer waren sehr großzügig und hochwertig eingerichtet. Für die Aussattung und Deko wurden Nussbaum- und Türkistöne gewählt. Die Größe war ca. 25 m². In dem Badezimmer konnte man sich verlaufen. Es war von unten bis oben mit Marmorversehen, Im Flubereich befindet sich ein riesiger Wandschrank mit einem riesigen Spiegel. Der Wohn- und Schlafbereich war mit einem riesigen Bett und einer Schlafcouch bestückt. Darüber hinaus befindet sich dort ein großer Sekretär mit einem Flatscreen. Zudem gehört zu dem Raum eine Minibar die täglich neu befüllt wird. Natürlich hatte das Zimmer auch eine Klimaanlage die eigenständig reguliert werden konnte. Auf dem ca. 3 m² großen Balkom waren 2 Stühle mit Tisch und Trockenmöglichkeiten für nasse Sachen. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, indem alle Mahlzeiten in Buffetform zugenommen werden können. Das Thema der Küche wechselte jeden Tag. Beim Show-Cooking wurden immer andere Gerichte vorgeführt. Darüber hinaus gibt es a la carte restaurants mit jeglichen Schwerpunkten. Zudem gab es sämtliche Snackbars. Das Angebot reichte von Gözelem, über selbst gemachte Pizza,Nudels von Barila bis hin zu Hammel am Spiess. Wer in diesem Hotel nichts passendes zu Essen findet, sollte lieber zu Hause bleiben, da dieser Mensch keinen Geschmack hat und zu Hause nur Dosenravioli (fr-)isst. Getränke bekommt man in einer der vielen Strand-/Poolbars und der Vitaminbar, wo Säfte frisch gepresst wurden. Am Abend war auch die G-Bar im 4.OG des Haupthauses geöffnet, wovon man einen sehr schönen Blick auf das Meer hat.
Das Personal war zu jeder Zeit äußerst freundlich, auch wenn man kein Trinkgeld gab. Die Fremdsprachenkenntnisse ließen ein wenig zu wünschen übrig. Das gesprochene Englisch war meistens sehr vernuschelt und es waren meistens immer die selben Phrasen. Das Animationsteam hingegen sprach 4 Sprachen, sodass jeder Tourist die Animation verstanden hat. Die Zimmerreinigung verlief immer problemlos. Die Handtücher wurden direkt gewechselt, sobald man neue haben wollte. Bei uns waren auch keine Haare von Vorgängern zu finden, wie hier manche Leute schreiben. Wir hatten nichts am Zustand des Zimmers auszusetzen, obwohl wir wirklich pingelig sind und das Zimmer bei Bezug auf den Kopf stellen. Uns störte jediglich, dass unser Zimmer relativ spät am Nachmittag gereinigt wurde. Auch die Befüllung der Minibar verlief problemlos. Da wir keine Beschwerden hatten, wissen wir nicht wie mit Beschwerden umgegangen wird.
Das Hotel befindet sich direkt am weitläufigen Stein-/Kiesstrand von Belek. Die Mitnahme von Badeschuhen wäre empfehenswert. Nach Belek mit seinen reichlichen Shoppingmöglichkeiten sind es ca. 3km. Taxen, die direkt vor dem Hotelgelände parken, bringen die Touristen für 4€ direkt dorthin. Wie bereits oben erwähnt dauerte unsere Anreise vom Flughafen zum Hotel durch Zubuchung des Privattransferes ca.20 min.. Sämtliche Ausflugsmöglichkeiten sind im Hotel und über die Reiserveranstalter zubuchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurden sämtliche Sportmöglichkeiten angeboten: Dart, Bogenchiessen, Luftgewährschiessen, Volleyball, Fußball, Wassergmnastik, Tanzstunden, Pilates, Aerobik und vieles mehr. Bei Oskar vom Wassersportshop konnten z.B. Bananaboot, Jetski... zugebucht werden. Die Animateure ließen sich für jeden Tag was Neues einfallen. Um 12h ist immer Poolgame, an dem alle Animateure teilnehmen. Das Spiel wird immer mit dem Pooldance beendet. Wir waren 10 Tage in diesem Hotel und die Animation wiederholte sich nicht. Jeden Abend waren andere Shows: Oxsana Musical, Shaolin Mönche, Kubana Night, Miss und Mister Susesi wahl, Frauen vs.Männer, Playback Show..... . Am Pool und Strand waren immer ausreiched Liegen und Schirme vorhanden. Der Zustand dieser und die generelle Sauberkeit war makellos. Was nicht so gut war, dass die Liegen wie fast in jedem Hotel durch Handtücher reserviert wurden, obwohl manche Leute auch Liegen am Strad reserviert hatten und auch erst nachmittags aus den Betten gekrochen kamen. Die Handtücher hätte ich am libsten im Pool versenkt. Dies btrifft auch die Sanitäreinrichtungen. Das Wasser war sauber. Jediglich die Steine am Strand taten sehr an den Füßen weh.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast , Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung