- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war bereits zum 4. mal in diesem Hotel (hallo Gerd und Ursel) weil ich als Alleinreisende die schöne grosse parkähnliche Anlage immer sehr genossen habe. 2x habe ich auch befreundete Ehepaare mitgenommen. Aber nun ist Schluss mit lustig. Das Haus ist schlichtweg "abgewohnt" . Das liegt aber zum Grossteil an den Gästen, denn von selber schabt sich z.B. die Furnier nicht von einer Holztüre.
Zimmer dürften überarbeitet worden sein aber die Teppiche sind ekelig. Der Marmor im Badezimmer scheint mir mit Fensterkitt ausgebessert worden zu sein. Was ich als reine Verschwendung empfinde, dass täglich die komplette Bettwäsche gewechselt werden musste. Eine Mordsarbeit für eine Person allein, die riesigen Stücke in kurzer Zeit zu handeln. Dass im TV nur mehr die Sender RTL und PRO7 zu empfangen sind ist schon ein Manko, wenigstens die Deutsche Welle wäre angenehm gewesen. Und wie bereits oben erwähnt, die Zimmer sind abgewohnt.
Ich persönlich bin ein Konsument, dem vieles nicht "unter die Nase geht" (auch daheim nicht). Bei dem Angebot konnte ich mir immer was zusammenstellen, was mein Herz erfreute. Vor 2 oder 3 Jahren hat man eine "Küchenführung" angeboten - aber hallo. Unter den Gästen war auch ein holländischer Restaurantbesitzer, der sich erst nach der Führung geoutet hat. Dieser Mann war voll zufrieden (Temperaturkontrollen, Dokumentationen, Lagerung der Rohstoffe, Hygiene etc.) und war überrascht über den Standard. Dürfte auch heute noch so sein, weil ich einen Mitarbeiter in zivil mit Thermometer und Aufzeichnungsliste im Einsatz beobachtet habe.
Ich denke, das Personal ist auch zu Ende der Saison nicht unmotiviert. Egal in welcher Location - immer ein freundliches Gesicht. Das grössere Problem haben die Mitarbeiter mit den Gästen, die da denken, das sind Lakeien und die Tische nach den Mahlzeiten hinterlassen, als hätte sie eben in einem Schw***estall getafelt. Und wenn dann den "Gästen" der eingesaute Tisch zu klein wurde - flugs ein fliegender Wechsel zu einem anderen soeben gesäuberten Tisch und sofort eine Wiederauflage mit Unmengen von Speisen, Gebäck, Obst und Süssspeisen, die nie und nimmer verzehrt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Leuten daheim auch so viel verschwendet werden kann?
Dass die Anlage nicht in Umgebung einer Shoping- oder Discomeile liegt, kann man sich im Goggle-Earth anschauen. Auflugsmöglichkeiten musste ich meiner Reisebetreuung im Vorjahr "herausquetschen" (weil keine fixen Sprechstunden gehalten werden, wie bei allen anderen Reiseveranstaltern angeboten. Wenn ich was buchen möchte, könnte ich ja die Mitarbeiterin (auf meine Kosten) anrufen. Als Ersatz dafür wurde mir eine Telefonwertkarte für ein Telefon irgendwo ausserhalb der Anlage übergeben. Ich hab halt dann bei anderen Venstaltern gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bedauerlich, dass die Hälfte der "Sonnenschutz-Baldachine" entfernt wurden. Die Auflagen für die Liegen sind manchmal schon sehr ekelig anzuschauen. Beim Handtuchwechsel für den Strand bekam ich einmal ein "frisch" gewaschenes Handtuch - war noch warm - jedoch noch mit Sonnenöl und Lippenstift eingefleckt. Die Pools super aber deswegen fahr ich nicht ans Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margreth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bildet die Grundlage unserer Servicequalität. Alle Rückmeldungen werden von uns sorgfältig geprüft und tragen maßgeblich dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Qualitätsverbesserung werden eingeleitet. Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin mit höchster Sorgfalt daran, den Erwartungen all unserer Gäste in vollem Umfang gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Swandor Hotels Topkapı Palace Gästebetreuung