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Judith (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gute Bewertung, schlechte Qualität, Manipulation?
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Liebe Stefanie (Management Titanic Beach), vorab vorweg; bitte nicht abschwächen, uns wurde von vielen Seiten bestätigt, dass das alles stimmt: Am schlimmsten Sauberkeit und Essen. Wir haben mit dem Personal im Titanic Beach alle Punkte nicht nur einmal besprochen und ich habe ihnen versprochen, den ausführlichen Bericht zu senden. Sie haben mir leider nicht Ihre Email-Adresse gesendet. Wie gesagt, das Hotel hätte Potenzial, aber nicht so... leider... wir haben für diesen Urlaub € 3.036,00 bezahlt - und das war eindeutig zu teuer!!!! Warum? • Jede Menge Ameisen im Hotelzimmer (siehe Foto); Wir hatten Baby-Milchpulver für unseren Sohn mit. Am nächsten Tag war die Packung voller Ameisen  . Nach einer Beschwerde bei „Manager Oliver“ hätten wir die Möglichkeit bekommen unser Zimmer mit Pestiziden ausräuchern zu lassen. Wir hätten unser Zimmer für 3 Stunden nicht betreten können. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir die Verantwortung für 2 Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren! tragen und uns nicht garantiert werden konnte, dass keine Rückstände des Giftes im Raum bleiben. * Wobei: das beste an diesem Urlaub war unser Zimmerreiniger: der war so sehr bemüht und gründlich, er erleichterte uns dann auch jeden Tag der Ameisen... Diesem Mann gebührt eine Lohnerhöhung! Er war vom ägyptischen Personal die Perle!!!! • Badezimmer rostige und oxidierende Scharniere, sowie schimmlige Fugen (siehe Foto) • Duschwasser am Zimmer ab 18:00 Uhr nur mehr sehr sehr wenig vorhanden, wenn man sich kräftig die Haare shampooniert hat, hatte man gut zu tun dies wieder raus zu bekommen. Somit war man gezwungen sehr bald duschen zu gehen. • Kinderswimmingpool: kaputte Teile, wie zB. abgebrochene Steher beim Piratenschiff wurden nicht repariert. Dienten der Sicherung, dass kein Kind runter fallen kann (Höhe ca. 2 m!). Die abgebrochenen Teile waren und blieben so stehen wie sie abgebrochen sind; Sicherungsseile konnten so nicht mehr richtig gespannt werden • Kinderswimmingpool: Schimmel im Pool unter der Rutsche und entlang der Ränder • Absaugungen am Kinderpool teilweise gar nicht und schlampig abgesichert • Elektrokabel hängten ins Wasser des Wellenpools bei den Fenstern des Filters • Viele Matten für die Poolliegen waren derartig verdreckt und schwarzgrau – trotz Reißverschluss – man könnte sie eigentlich waschen! • Poolbar: Jeden Tag Burger mit oft innen rohen faschierten Laibchen!!! • Ab 17:00 Uhr gab es an der Poolbar, die nächst des Kinderpools war, NICHTS! mehr für unsere Kinder zu trinken. Auch nicht auf großes Bitten, dass die Kinder Durst haben bei der Hitze von 36 – 40 Grad!!! Rutschenpark war jedoch bis 18 Uhr geöffnet. Nächste Bar war mind. 8 Hingehminuten entfernt! • Jeden Tag wurden ohne Information der Gäste abends (zur Essenszeit!) Wolken eines Pestizidnebels inmitten der Anlage gefegt Bei Nachfrage, was dies denn sei; Der Nebel diente der Ausrottung von Mücken! • Wir wohnten im 2. Stock. Wir hatten für unseren 2jährigen Sohn einen Buggy-Kinderwagen mit. Da unser Sohn mittags schläft und auch wenn er müde war, musste ich an 6 von 10 Tagen mehrmals täglich den Kinderwagen samt Kind und notwendigen Kinderwagengepäck und Badeartikel in den 2. Stock hinauf getragen. Gund: Der Aufzug funktionierte nicht! Der Mangel wurde jedes Mal bei der Rezeption gemeldet. • Rolltreppe zum Restaurant funktionierte an den 10 Tagen nur aufwärts, abwärts funktionierte sie nie! Wieder toll mit Kinderwagen. • Speisen, sowie Restaurants: HÖCHSTENS 2 Sterne!!!! Auswahl, Geschmack, Appetitlichkeit und Sauberkeit!!! Katastrophe!!!!! Das sind keine Falschaussagen!!! hier scheitert es, wenn man genauer nachliest in den negativen Bewertungen, gewaltig! Sauberkeit im Restaurant und am Tisch: Wir erwarten keinen europäischen 4-Sterne + Zustand aber: Wir erwarten uns, dass man auch in Ägypten Tische und Stühle – wenn man sie schon abwischt – auch wirklich sauber macht. Viele Tische wurden hintereinander mit einem!!!! Wettex abgewischt – kein Wasser zum Auswaschen weit und breit zu sehen. Die Holztische wurden natürlich nicht sauber. Sie klebten regelrecht vor „altem“ Dreck und auch an den Holzstühlen (die im Übrigen teils schon fast aus-einander fielen – zumindest fehlte die eine oder andere Sessellehne sichtbar!) blieb man an den schmutzigen Resten an den Lehnen durch die vielen darüber gleitenden Hände, die diese streiften, kleben. Auf Dreck kommt wieder Dreck, weil der erste erst gar nicht richtig weg kommt. Es war echt grausig. Und ich bin keine Dauerputze zu Hause und sehr tolerant. Auf den Rückseiten der Sessel stand auf den Sitzflächen regelrecht der Dreck. Der Teppich!!!! Im „Restaurant Rose“ war dunkelgrau vor Dreck!!! • Die grauen Kunststoff-Besteckladen in denen das saubere Besteck zum Decken der Tische lag, war, wenn es leer war, schwarz am Boden vor lauter Dreck. Auswischen und Säubern? Kennt man hier nicht! • Toiletten beim Restaurant: Schmutzig, schmutzig, sehr schmutzig (im Tochterhotel funktionerte es komischerweise auch mit der Sauberkeit) • Getränke waren okay. • Auswahl der Speisen für so ein großes Hotel: sehr klein. o Kein Salatbuffet es wurde nur Gemüse geschnitten auf einem Tisch. o Wenig Obst sehr unlieb angerichtet. Schüssel rein und hingestellt - fertig. Äpfel, Birnen und Honigmelonen o Auswahl der Hauptspeisen und Zuspeisen war sehr klein, Nachtischbuffet sehr klein o Reis, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse waren gut, Fleisch war zäh und nicht genießbar; andere Speisen trauten wir uns nicht mehr zu essen. Die gegrillten Krabben zB. waren frei zugänglich für Fliegen. o Nudeln: Ich wurde im Restaurant Rose Zeuge, wie der Koch im heißen Wasser, indem er die Nudeln zum Warm machen schwenkte, jene Pfanne eintauchte und auswaschte, in der er die Nudeln und Soße verschmelzte. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Kochte dann unverschämt weiter und schwenkte die nächste Partie Nudeln wieder in diesem Wasser. Grausig. Auch gleiches Nudelwasser den ganzen Abend. o Außerdem wurden die Nudeln ins Wasser gelassen, zweimal abgeklopft und Tomatensauce drüber  wie dies wg. dem restlichen nicht abgetropften Wasser geschmeckt hat, kann man sich vorstellen o Teller waren generell immer mit Restessen dreckig und nie ordentlich sauber. Bei der Poolbar war jedes 2. Teller schmutzig und beim Abendessen jedes 5. Teller. o Wir wurden Zeugen, wie an der Bar die Becher für Getränke mit Wettex ausgewischt wurden o Kein Kinderangebot bei den Speisen o Unsere Kinder ernährten sich ausschließlich von Pommes, und Brot . o Eier: Beim Frühstück wurden die Eier direkt neben der Kochstelle verarbeitet. In kleinen Suppenschüsseln würden nacheinander die Eier in ein und derselben Suppen-schüssel die ganze Frühstückszeit lang versprudelt. Wenn man bedenkt, dass Salmonellen an den Eierschalen sitzen…. Außerdem war alles mit Resten verquirlter Eier verschmutzt o In den Cornflakes, waren Ameisen, die mein Sohn entdeckte. Erst als ich es reklamierte, wurden sie weg geräumt. o Kein Haselnussschokoladeaufstrich für Kinder  lt. Nachfrage ist dies zu teuer o Brot: manchmal keine Brotserviette vorhanden, so war man gezwungen, die Bakterien-Hände anderer mitzuessen o Wein war nur im Restaurant erhältlich, Cocktails erhielt man nur sporadisch und nicht an allen Bars o Alles auch sehr unliebsam her- und angerichtet • Viele Beschwerden von der Quantität der Speisen, sowie der Schmutz wurden mündlich bestätigt, der Taxifahrer wußte es von den Gästen, der Arzt wußte es, sogar im SenzoMall-Einkaufszentrum ein Kellner bestätigte es. Und glauben Sie mir - noch sehr - sehr viele andere! • Arzt: Unser Sohn hatte eine bakterielle Infektion mit eitrigen Punkten am hinteren Rachen – Mund - und musste von einem ägyptischen Arzt verschriebene Antibiotika einnehmen und 2 Tage das Bett hüten, weil er nicht in die Sonne durfte. Am dritten Tag durfte er 2 Stunden in die Sonne • Mein Mann und ich hatten eine Durchfallerkrankung und der Arzt in Ägypten verschrieb uns ein Mittel. • Eine dort kennengelernte Familie hatte leider nicht so viel Glück. Ihr zweijähriger Sohn musste aufgrund extremen Erbrechens und Durchfall eine Nacht im Krankenhaus verbringen und der Kleine bekam Infusi-onen. • Eine andere sehr nette Familie wurde auch mit Infusionen im Krankenhaus versorgt wurden, da sie krank wurden durch die unhygienischen Verhältnisse. * Weiters angekackte Fliesen in den Toiletten zB Poolbar, und das mehrtägig gleiche Spritzer • FAZIT: Die Mängel sind bekannt. Es wurde uns vom Management, von den Taxi-Fahrern, von Reiseleitern, von Ärzten, von vielen anderen Urlaubern bestätigt. • Auch wurde uns mitgeteilt, dass in der Vorsaison gute qualitativ hochwertige Speisen gekocht werden, man bemüht sich sehr, damit man gute Bewertungen erhält und in der Hauptsaison wird dann so gut wie möglich eingespart. Auch Menschen, die das 2. Mal dort waren, bestätigten uns den qualitativen Abwärtstrend. Ich möchte mit diesem Bericht; Menschen die einen wirklich erholsamen und runden Urlaub verbringen möchten die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden, ob sie dies alles wollen....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Judith, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich im Namen des Mangements die Moeglichkeit nutzen und auf ein paar Ihrer Kritikpunkte eingehen: Zunaechst: es ist richtig, Sie haben mit uns gesprochen und Sie haben mir auch den Gaestefragebogen hinterlassen. Bei dem Gespraech waehrend des check out hatten wir vereinbart, dass Sie eine Mail von mir bekommen. Es war mein Fehler, dass ich Ihnen nicht umgehend gemailt habe. Dafuer moechte ich mich entschuldigen. Leider ist es so, dass man in einem Land wie Aegypten speziell im Sommer haeufiger Probleme mit Insekten (Ameisen) hat. Wenn dann Gaeste Lebensmittel offen im Zimmer stehen lassen, werden diese natuerlich noch angelockt. Es tut mir leid, aber an der Beach Bar (nicht die Pool Bar!) gibt es nicht nur Burger, es gibt auch Hot Dogs, Pizza, Pommes, Pasta und Salate, sogar Gegrilltes. Es handelt sich hier um eine SNACK Bar, also bitte nicht mit unseren All inklusive Restaurants vergleichen. Selbstverstaendlich gibt es ein Salatbuffet in unseren Restaurants und auch eine Station an der man sich einen Salat frisch zubereiten lassen kann. Fuer Kinder gibt es ein kleines Kinderbuffet und ausserdem immer Nudeln oder Pommes und Nuggets. Weine erhalten Sie auch an allen Bars. Cocktails gibt es in der Lobby Bar. Ihre Aussage, dass Ihnen angebliche Maengel von Aussenstehenden bestaetigt wurden, moechten wir doch sehr anzweifeln. Die Behauptung, ausserhalb der Saison wuerden hoeherwertige Speisen angeboten ist schlichtweg falsch und absolut unwahr! Sie glauben doch nicht wirklich dass ein Hotel, das gut gebucht ist, seinen Gaesten andere Speisen vorsetzt als zu Zeiten mit weniger Auslastung. Das macht doch wirklich keinen Sinn! Ihre Bewertung wurde uebersetzt und an den General Manager weiter gereicht. Wir werden diejenigen Kritikpunkte, die unserer Meinung nach auch wirklich begruendet sind, im Management diskutieren und so viel als moeglich verbessern. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com