Die Hotelanlage ist sehr groß.Daher ist die Anlage sehr auseinander gezogen. Die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Wir waren direkt im Haus am Pool. Die Poolanlage und der Auqpark sind sehr gepflegt und jeden Tag arbeiteten Angestellte daran, dass es auch so bleibt. Sehr wenige des Peronals sprachen deutsch, allerdings französisch, russisch, englisch und arabisch. Die Handy-Erreichbarkeit funktionierte einwandfrei. Zum Anrufen musste man aber oben zur Lobby, da dies vom Zimmer ins Ausland nicht möglich war. Leider waren keine Kabinen, d. h. jeder konnte das Gespräch mit verfolgen. Ausserdem war es vom Hotel sehr teuer. fast 2 Euro pro Minute. Aber die Minute beginnt schon an zu laufen sobald ein Freizeichen ertönt. Internetbenutzung sehr teuer 30 min für 4 Euro. Wir waren bis mitte April und das Wetter war sehr gut, kein Regentag, allerdings war der Wind sehr sehr kalt. Da die Gastronomie misserabel war, stimmte das Preisleistungsverhältnis bei uns überhaupt nicht.
Das Doppelzimmer war sehr geräumig und mit einem großen Schrank, sowie Safe, welcher im Preis inbegriffen war, ausgestattet. Bad wurde nicht abgeledert und Handtücher und Getränke standen ebenfalls nicht immer ohne Nachfrage zur Verfügung. Mit einem Flachbildschirm war unser Zimmer ausgestattet und die deutschsprachigen Programme gut. Betten bequem.
Bei uns waren bei gerade mal 2 Hotels offen, obwohl die zweite Woche bei uns mitten in den Ferien lag. Manchmal waren keine Plätze mehr vorhanden und man musste warten bis andere fertig gegessen hatten. Das Essen war schlecht. Die ganzen 2 Wochen dasselbe Essen. Tische waren dreckig und um manchmal einen Platz zu bekommen musste man sich an Tische mit benutzten Geschirr und dreckiger Tischdecke hinsetzen. Auch dann wurde nicht abgeräumt. Das benutzte Geschirr stand noch, als wir den Platz verlassen hatten. Essenreste lagen überall herum. Viel Auswahl war nicht gegeben. Stundenlanges Warten auf Nachfüllung des Buffets, falls es mal geschehen ist. Bei den Mahlzeiten fehlten die Bennungsschilder. Meistens musste man sich das Besteck und Gläser zusammensuchen, wenn man denn etwas fand hatte man Glück. Die Kellner häufig sehr unfreundlich. In der zweiten Woche war an der Rolltreppe ein Stand mit frisch gepressten Säften aufgestellt, aber natürlich nicht umsonst, sondern 3 Euro pro Getränk, obwohl man ja all in ultra gebucht hatte. In der zweiten Woche konnte wir das Essen nicht mehr sehen, da es wirklich zu jeder Mahlzeit 2 Wochen lang dasselbe war, sind wir nach Pizza Hut gefahren (ist in der Stadt gegenüber dem Einkaufszentrum Cleopatra). Sehr billig und schmeckte klasse. haben uns sogar extra mehr bestellt, was wir dann mitnehmen konnten, so konnten wir uns das Essen im Hotel ersparen.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt und das Bett sowie Handtücher gewechselt. Zur Reinigung haben wir unsere Kleidung nicht gegeben, daher können wir uns kein Urteil darüber bilden. Manche Ecken wurden beim Wischen ausgelassen. Badezimmer wurde überhaupt nicht abgeledert. Am ersten Tag hatten wir kein Wasser, teilten dies mit und wir wurden immer wieder vertröstet. Bis wir dann wieder Wasser hatten, dauerte es knapp 2 Stunden (waren nicht die einzigen Gäste, die dieses Problem hatten). Dies war sehr klasse, denn nach dem Flug wollten wir einfach nur duschen, essen gehen und den Abend genießen. Zwischendurch mussten wir dann an der Rezeption anrufen, da wir keine Getränke, Handtücher und einen Aschenbecher hatten. Auch hierauf warteten wir eine etliche Zeit. Der Arzt war sehr nett, allerdings sprach dieser leider nur Englisch. Ein Lob an die Assistentin der Geschäftsführung Linda. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Annimateure und Angestellte des Hotels überwiegend alle sehr nett, nur leider nicht immer verständlich. Reiseleiter war sehr wenig ansprechbar, da er kaum erreichbar war.
Das Hotel lag direkt am Strand, allerdings gab es keine Möglichkeit dort auch spatieren zu gehen, denn es war untersagt, den Strand des Nachbarshotels zu benutzen. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel sowie am Hotel außerhalb der Anlage. Natürlich konnte man auch zum shoppen in der Stadt fahren (ca. 45min), allerdings sind wir mit dem Taxi als auch mit dem Transfers des Hotels in die Stadt gefahren und immer wurden wir an den selben Shop rausgelassen, wo es hieß, dass dies ein Kumpel sei und sobald wir unseren Einkauf erledigt hatten, wir dorthin kommen sollten und der Fahrer dann angerufen werden sollte. VORSICHT!! Hierbei handelt es sich um Bauernfängerei und der Name des Geschäfts lautet Africa museum. Beim zweiten Mal haben wir uns dann persönlich um die Fahrt zurück gekümmert. Die Stadt ist nicht sehr schön, einiges sehr teuer wegen Tourismus und weibliche Personen werden nur von den Einheimischen angemacht, so dass man gar nicht die Möglichkeit hatte, sich in Ruhe um zuschauen. Sehr empfehlenswert und top günstig das Einkaufszentrum Cleopatra. Dies liegt in der Nähe des Africa Museums. Als Ausflüge haben wir die Quadtour und das Delfinhaus (schnorcheln) mitgemacht und beide Ausflüge waren klasse. Gebucht haben wir das über Elfi, die am Strand mit einem Stand steht, neben der Handtuchausgabe. Buchung im Hotel nicht empfehlenswert, unser Reiseleiter war eher ein Verkäufer als Reiseleiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Annimation war klasse, vorallem die Shows am Abend sind sehr empfehlenswert. Hier noch einmal ein Lob. Mein Mann und ich haben uns massieren lassen und es war wirklich ein Traum, sehr empfehlenswert. Das Personal beim Friseur sowie bei der Massage sind alle sehr sehr nett gewesen. Tennis haben wir auch gespielt, allerdings nur eine Stunde, da der Platz mitten in der Sonne liegt. Disco fand Abend gar nicht im Hotel statt, dies war sehr schade. Die Anlage, Pool und Auqapark sehr gepflegt. Die Rutschen sind klasse, sind auch drauf gegangen. Leider musste man sehr früh im Urlaub aufstehen um überhaupt noch eine Liege am Pool zu bekommen und dies war schon um 7: 00 Uhr sehr schwer. Teilweise bzw. meistens mussten wir uns dann schon 2 Liegen zusammen suchen. Dies war sehr schade, da man nicht länger schlafen konnte. Der Strand ist sehr gepflegt. Liegen mit Windschutz und Sonnenschirm. Das Meer war klasse, man konnte weit hinaus gehen. Wir sind dann mit dem Shuttel um den Steg gefahren um am Ende schnorcheln zu gehen und es war super. Dort waren wir sehr häufig. Die Unterwasserwelt ist klasse und eine Erfahrung wert. Hier handelt es sich um ein Sandstrand. Die Angestellten der Strand- und Poolbar waren sehr nett. Die Snacks schmecken und das Essen an der Strand-Bar ging auch, war zumindest besser, als das im Restaurant und vorallem sauberer. Was wir auch nicht so gut fanden, war das keine Toiletten an der Poolanlage waren. Man mußte entweder zur Lobby oder ins Zimmer gehen. Die Spieleunterhaltung war teuer, wobei nicht alles gebührenpflichtig war, wie z. B. Tennis, Tischtennis. Internet 30 min 4 Euro.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management


