Es handelt sich um ein großes Hotel, voll Belegt 3200 Gäste. Die Anlage ist weitläufig und die Poolllandschaft zieht sich durch die Gesamte Anlage. Wir hatten AL gebucht. Es waren ca. 90% Russen da. Wenn ihr einen schönen Urlaub haben wollt, bucht ein anderes Hotel :-(
Zimmer waren geräumig und zweckmäßig eingereichtet.
Wir hatten vorab die anderen Hotelbewertungen gelesen wo schon mehrfach beschwerden über das schlechte Essen zu lesen war. Da wir uns aber für nicht all zu wählerisch hielten, haben wir das ganze nicht so ernst genommen. Leider kam es noch viel schlimmer als gedacht. Wir waren schon in vielen Hotels in Ägypthen oder Türkei aber so schlechtes Essen gab es noch nirgends. Die Auswahl war recht groß, leider war das Essen durchweg ungeniesbar. Das Fleisch (zumeist Hühnchen oder Rindfleisch) war so trocken das man zB. beim Brathähnchen jeden Bissen mit Cola runterspülen musste. Das Frühstück war das einzig geniessbare, hier gab es Brötchen, Eier, Marmelade, Honig, Cornflakes, Pancakes, Käse, Wurst usw. Leider gab es nur einen Koch der mit zwei Minipfannen versuchte dem Anstrum der Massen bei den Eiern stand zu halten. Hier kam es auch regelmässig zu Rangeleien in der Schlange.
Das Personal war bemüht, allerdings gerade im Restaurant während der Stoßzeit oft überfordert. Mit Englisch konnte man sich meistens verständigen. Beschwerden wurden in landestypischer Geschwindigkeit behoben. Wir baten Nachts um Toilettenpapier, da wir alle unter Durchfall litten. Leider dauerte es dann doch fast 1 1/2 Stunden bis der Nachschub bei uns eintraf.
Das Hotel liegt ein ganzes Stück ausserhalb von Hurghada, Fahrzeit vom Flughafen je nach angefahrenen Hotels ca. 45 Min. Es gab ausserhalb des Hotels einige Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools, abgetrennt der Aquapark mit mehreren Rutschen, Wellenbad, Kajak und Piratenschiff. Hier waren immer mehrere Bademeister anwesend. Zum leidewesen unserer 6jährigen Tochter waren die Rutschen erst für 10jährige frei gegeben. Selbst in Begleitung eines Erwachsenen durfte sie nicht auf die Rutschen. Es gab auserdem noch die normalen Pools die so anglegt waren das die Menge an Leuten nicht weiter auffiel. Ein weiteres Manko waren die fehlenden Liegen, so das es auch hier zu Problemen kam. Wer erst um 8:00 am Poll auftauchte hatte keine Chance auf eine Liege.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marco, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es ist ein großes Anliegen von uns, das wir eine Rückmeldung von unseren Gästen bekommen wie es Ihnen bei uns gefallen hat, ob positiv oder negativ. Das Sie mit unserem Haus und Service so garnicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns täglich unseren Service am Gast zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren, das sich, wie Sie ja selbst schreiben sehr bemueht hat. Des Weiteren freuen wir uns, dass Ihnen die Essensauswahl gefallen hat und Sie mit dem Zimmer zufrieden waren. Auch unsere Poollandschaft sowie der Aqua Park hat Ihnen ja offensichtlich gefallen. Nun moechte ich zu Ihren Kritikpunkten kurz Stellung nehmen: Sie schreiben, Ihre 6 Jahre alte Tochter durfte einige der Rutschen nicht benutzen. Dies dient ausschliesslich der Sicherheit! Auch hier in Aegypten gibt es Sicherheitsvorschriften, die ihren Sinn haben und die wir in jedem Falle einhalten, gerade nach den juengsten Vorkommnissen in einem anderen Hotel. Bezueglich des Problems mit den Sonnenliegen darf ich Ihnen sagen, dass wir ausreichend Liegen vorhalten. Leider sind uns aber die Haende gebunden, wenn Gaeste Ihre privaten Dinge auf die Liegen legen und dann den Poolbereich fuer laengere Zeit verlassen. Private Gegenstaende duerfen wir nicht entfernen. Ich moechte Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit allerhoechstens 5 Zimmer mit russischen Gaesten belegt haben. Aber wir haben zur Zeit ca. 16 verschiedenen Nationalitaeten im Haus, darunter auch Osteuropaer, die uns alle sehr willkommen sind. Sie schreiben, das Essen sei ungeniessbar. Ich selbst esse hier im Hotel und ich finde immer etwas, das mir schmeckt. Natuerlich ist es fuer die Kueche nicht einfach, bei so vielen verschiedenen Nationalitaeten jedem Geschmack gerecht zu werden, das geht ja oft schon zu Hause in der Familie nicht! Das wir hier kein Schweinefleisch anbieten, ist wohl naheliegend! Beim Fruehstueck wird in beiden Restaurants mit 4 Pfannen die Zubereitung der Eierspeisen vorgenommen, das sind dann 8 Pfannen und nicht 2! Natuerlich kommt es dort zu Wartezeiten, aber ich denke, das ist normal. Das Sie ueber eine Stunde auf Toilettenpapier in Ihrem Zimmer warten mussten, bitte ich zu entschuldigen. Das ist so nicht wuenschenswert und wir werden das verbessern! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen würden, dann als unsere VIP-Gäste, um sich davon zu überzeugen, das wir Ihre angesprochenen Punkte umgesetzt haben. Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie mir: Stefanie Roth webcoordinator@titanicgroup.com Titanic Group (Titanic Beach) webcoordinator@titanicgroup.com Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


