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Lisa (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe! Nie wieder Titanic Beach!
1,2 / 6

Allgemein

POOLANLAGE: Die Lampen in den Pools sind immer frei herum geschwommen, laut Berichten im Fernsehen sowie meines Freundes (Elektriker) ist dies sehr gefährlich und sollte in einem 5 Stern Hotel wo sich 10 Poolboys aufhalten nicht passieren. Ebenso wurden die Pools selten gereinigt man hatte andauernd den Sand vom Meer in den Pools (siehe Foto). Auch mit dem Chlor wurde gespart, die Pools waren ständig ölig von den Sonnencremes, man konnte nicht einmal tauchen da man danach Augenschmerzen hatte. Auch die Folien in den Pools gehören ausgetauscht, denn diese sind derart verschmutzt. Die Liegen wurden ab 5 Uhr mit Handtüchern reserviert, jedoch nicht belegt, ich bin nicht diejenige die in den Urlaub fliegt und um 4 Uhr aufstehen muss damit sie eine Liege am Pool bekommt. Vielleicht sollte man es wie in anderen Clubs machen, wo keiner liegt, werden die Handtücher entfernt. Die Poolbar im Wasser wird angeboten, jedoch kann man so oft fragen wie man will, bekommt man im Wasser nichts zu trinken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Badezimmer (Dusche) ist es grauenhaft zu duschen, da sich die Handtücher auf einem schimmligen/rostigen Ablageständer befinden. Ebenso befindet sich in den Rillen sowie auf dem Metall siehe Bild ebenso Schimmel und Rost. Die Kabel hinter dem Nachtkästchen liegen frei herum und sind für Familie mit Kind sehr gefährlich. Ebenso mussten wir auf einem Bettlacken schlafen auf dem sich ein Urinfleck oder ähnliches befindet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • RESTAURANTS: Wir wollten in ein A la Carte Restaurant gehen, jedoch hatten uns andere Urlaubsgäste davon abgeraten, da das Italienische Restaurant nicht viel mit Italien zu tun hatte, denn es gab lediglich Mozzarella mit Tomaten und Tiramisu. In das China Restaurant wollten wir auch gehen, jedoch musste man da ja wieder fast alles extra bezahlen. Man musste so schon vieles extra bezahlen denn Melonen kosteten 3 Euro, für Orangen Saft verlangt man 3 Euro, das hat dann meiner Meinung nicht mehr viel mit All Inclusive zu tun. Die Gläser, egal ob im Hauptrestaurant, an der Strandbar, an der Poolbar waren so derartig verschmutzt, dass jeder 2. Herpes Übelkeit sowie Durchfall bekam (kam auch vom schlecht zubereiteten Essen). Die Gläser wurden lediglich mit Wasser ausgespült, jedoch wurde kein Spülmittel verwendet, siehe Foto. Ebenfalls musste ich mit dem Geschirr eine spannende Entdeckung machen, denn dies wurde am Boden geputzt. Hinter dem Buffetbereich war der Boden eine Katastrophe, der Boden war derart schmutzig sowie der Koch mit seiner apetitlosen Schürze. Das Essen war so was von ungenießbar, unzumutbar und ekelhaft, dass man nur Kuchen und Suppen essen konnte. Die Kellner haben auch nicht wirklich den Eindruck gemacht als würden Sie ihren Job ernst nehmen. Dabei mussten wir auch wieder eine tolle Entdeckung machen, ein Gast hat sich ein Glas Wasser bestellt dies wurde von der Trinkflasche des Kellners ausgeschänkt (wo dieser vorher aus der Flasche getrunken hat). Der Service in den Restaurants war mieserabel, in den großen Restaurants ist man sich wie in einer Kantine vorgekommen wo jeder in 10 min mit dem Essen fertig sein muss, denn es war sehr hektisch. Auch in den anderen Restaurants waren nie Gläser bereitgestellt, man musste immer warten. Am liebsten hätten wir unser Essen sowieso nicht in den Restaurants verzehrt, denn der Geruch war kaum auszuhalten, es roch nach Erbrochenem. Die Wasserspender waren reine Bakteriensammler, denn die waren so was von schmutzig, dass sich kaum jemand Wasser holte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption gab es auch einige die nicht wirklich als Rezeptionist geeignet sind, denn als mein Freund bei der Rutsche das Hotelband das man beim check in erhält verloren hat und es nicht mehr auffindbar war meinte der Eine wir sollten 10 Euro bezahlen oder wir bringen ihm das verlorene Band.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist nichts für Leute die Schwimmen gehen möchten, denn um zu schwimmen muss man 20 min vom Steg zum Meer gehen. Das Wasser geht einem nur bis zum Knöchel. Bei den Korallenriffe beim Hotel (20 min am Steg zu Fuß gehen) sieht man jedoch viele schöne Fische.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ANIMATION/REZEPTION: Die Animation bot jeden Tag das gleiche Programm, ein Poolgame war zwar angegeben hat aber nie statt gefunden in den 2 Wochen. Auch die Abendshows konnte man nicht besuchen, denn es wurde ja immer das gleiche gezeigt (Belly Dance, Miss/ Mister Titanic, Oriental Show). Einmal hatte uns die Animateuren leid getan und wir haben uns überwunden beim Boggia am Strand mit zu spielen, jedoch konnte die Animateurin kein Englisch, deshalb konnten wir nicht mit spielen und sie meinte, wir sollten doch lieber Volleyball spielen gehen. Somit konnten nur Polnische Gäste mit spielen, denn diese Sprache konnte sie. Die Sprache der Animation war hauptsächlich auf russisch und polnisch, deshalb haben sie meist nur Kontakt mit Gästen ihrer Sprache hergestellt. Das Work out bei dem ich mit gemacht habe war auch eine Frechheit, denn da machten schon 3 weitere Animateure mit die hatten alle eine Turnmatte und die restlichen Utensilien, ich hatte nichts, das schlimme daran, es wurde mir auch nichts angeboten. Hauptsache die Animateure haben was, die Gäste sind ja nicht so wichtig, das war das Motto der Animation, denn die hatten untereinander mehr Spaß als mit den Gästen, sie hatten sogar so viel Spaß, dass sie mehrmals die Zeit vergessen haben. Die Anzahl der Animateure ist mir auch noch rätselhaft, für die wenigen Aktivitäten (Aqua Aerobic, Work out, Stretching, Water Polo, Volleyball) die angeboten werden stehen 13 Animateure zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, Wir sind sehr betrübt darüber, das Sie nicht zufrieden waren in unserem Haus. Wir sind täglich bemüht unseren Service zu verbessern, damit unsere Gäste einen erholsamen und entspannten Urlaub mit uns verleben können. Wir sagen deshalb, vielen Dank das Sie uns darauf Aufmerksam machen, was Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Wir nehmen alle Beschwerden unserer Gäste sehr ernst, möchten uns aber auch die Freiheit raus nehmen darauf zu reagieren. Die von Ihnen gemachten Bilder möchte ich kommentieren und auch zu dem Stellung nehmen was Sie geschrieben haben. Zur Poolanlage: Unsere Poollampen sind alle doppelt gesichert und haben 12 Volt, das sind spezial Lampen für Pools und sind dafür zertifiziert. Das Lampen manchmal von Wasserdruck der Filter rausgedrückt werden kann passieren, desweiteren kommt es vor das Kinder im Pool die Lampen rausholen. Am ende des Tages werden diese alle wieder in Position gebracht. Nocheinmal, es besteht keinerlei Gefahr für unsere Badegäste, das sollte auch Ihr Elektriker wissen. Unsere Pools werden täglich jeden morgen von 6:00 Uhr bis ca. 9:00 Uhr gereinigt und der Chlorgehalt wird 3x täglich Überprüft, somit immer genügend Chlor vorhanden ist. Hurghada hat von 365 Tagen 300 Tage sehr starken Wind, da kann es schon vorkommen das tagsüber Sand in den Pool geweht wird, dieser kann aber nicht tagsüber entfernt werden. Das wir am nächsten morgen gemacht, mit einem spezial Sauger. Das gemachte Foto mit der schmutzigen Folie ist im Rafting River gemacht worden. Das ist ein Bootskanal und die zu erkennenden Streifen ist die Farbe der Boote, diese sind dunkelbraun gestrichen. Unser Rafting River ist kein Schwimmbecken! Das gemachte Strandbild, zeigt unser Schwesterhotel Titanic Palace, dieses ist noch garnicht eröffnet, somit ist der Strandabschnitt nochnicht under operation. Unser Schwesterhotel wird am 10 August 2010 eröffnet und dann ist auch der Strand entsprechend hergerichtet. Das reservieren von Sonnenliegen ist generell nicht erlaubt, dafür Hängen überall Informationen in allen Sprachen für die Gäste aus. Es ist aber sehr schwierig private Sachen von den Sonnenliegen zu entfernen wenn Sie nicht belegt sind. Wir wissen nicht welcher Gast das ist und wir übernehmen nicht die Verantwortung wenn etwas weg kommt, somit ist es uns nicht gestattet etwas wegzunehmen. Lage Das es im Meer Ebbe und Flut gibt, ist hinlänglich bekannt. Wenn Sie an die Nordsee fahren ist diese Wasserbewegung noch extremer. Um unsere Gäste nicht über die Brücke laufen zu lassen( Distanz vom Strand zum Brückenende 500 Meter), bieten wir einen Minibus an, das die Gäste zum ende der Brücke bring und auch wieder zurück, damit keiner laufen muss der nicht möchte. Service Unsere Rezeptionisten sind alle sehr gut geschult und sind unseren Gästen gerne bei allen Fragen oder sonstigen behilflich. In Ihrem Fall ist es etwas schwieriger, ich möchte mal zu unserem Armbandsystem etwas erklären, denn das sind unsere Hotelregeln. Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das Gäste behauptet haben Sie haben ihr Armband verloren und wollen ein neues. Das hat nicht gestimmt, denn das Armband wurde vom Arm gestreift und dann einem Nichthotelgast weitergegeben und dieser konnte sich dann kostenlos bei uns bedienen. Um dieses nun zu verhindern muss jeder Gast der sein Armband verloren hat 10 Euro zahlen um ein neues zu bekommen, ausnahmen gibt es wenn es zerrissen ist, das muss dann vor Ort geklärt werden. Somit hat unser Rezeptionist Ihnen eine korrekte Antwort gegeben. Restaurants Sie sagen, das es in unseren ala Card Restaurants ( aussage von anderen Gästen, selbst nicht versucht) keine Auswahl gibtund man extra Bezahlen muss, dem muss ich wiedersprechen und gebe Ihnen mal unsere Speisekarte, daran kann man sehen, das die Auswahl besteht und Landestypisch italienisch und chinesisch ist ( chinesische Köchin). Little Italy: Menüauswahl Suppen Minestrone / Italienische Gemüsesuppe mit Nudeln Pilzrahmsuppe Vorspeisen Tomaten mit Mozzarella Rindercarpaccio Rucola Salat Hauptspeisen Picatta Milanese Kalbsfleisch mariniert mit Ei & Mozzarella an Spaghetti Napoli Pollu Papa Golu Gegrillte Hühnerbrust auf Mozzarella und Kartoffeln Filetto di Branzino Gegrilltes Seebarschfilet mit gebratenen Gemüse und Kartoffeln Desserts / Nachspeisen Tiramisu Cassata / Eisspezialität China Town: Menuauswahl Salat Glasnudelsalat / Karotten – Pfeffer – Petersilie- Sesamöl Geflügelsalat / Gurke – Karotten – Pfeffer Kohlsalat/ Kohl – Karotten – Pfeffer – Sesamöl Suppen Garnele & Tofusuppe Würzig Heiß & Sauer Suppe Hauptspeisen Fisch Bouillabaisse / Fisch – Kohl – Auster – Ingwer Huhn Cajun & Nüssen / Zucchini – Karotte – Lauch – Gurke – Ingwer Rindfleisch Auster / Rindfleisch – Karotten – Pilz Alles serviert mit Kielbasa Reis & Frühlingsrollen Chop Soy: chilly ,süß und sauer Nachspeisen Chinesische Mandelplätzchen Eis Im Moment ist Saison von Melonen ( Wasser- und Honigmelone) diese können Sie nun täglich auf unserem Buffet finden. In der Melonensaison verbrauchen wir täglich 2 Tonnen für unsere Gäste, in der Nebensaison sind Melonen teuer und wir bieten Sie als Service zum Verkauf an. Das in fast allen Urlaubshotels frische Säfte nicht kostenlos Angeboten werden, ist nichts ungewöhnliches, es ist dem Gast überlassen ob er diesen Service nutzen möchte oder nicht. Die von Ihnen gezeigten Gläser, sind Plastikgläser. In allen außenbereichen ist es aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben Getränke nicht im Glas zu servieren. Das Plastikgläser schneller alt aussehen, als Glasgläser gibt es auch in Europa, denn wenn mit Spülmittel und Schwamm oder Maschine gereinigt wird werden diese Gläser schneller blind. Das heisst, wir reinigen unsere Gläser mit Spülmittel und nicht nur mit Wasser. Das während der Restaurant Öffnungszeiten es hinter der Theke schon mal schmutzig sein kann ist nichts ungewöhnliches, denn es wir gearbeitet. Unsere Mitarbeiter können dann auch nicht einfach weglaufen und sich Umziehen oder mal schnell den Boden aufwischen. Wenn die Essenszeiten vorbei sind, wird immer eine Grundreinigung gemacht, so das die Restaurants für die nächste Essenszeit wider fertig sind. Sie schreiben das unser Essen eine Zumutung war, aber Sie beschreiben nicht was Sie schlecht und ekelhaft fanden. Ich möchte Ihnen mal aufzeigen was unser Haus an Essensauswahl anbietet und somit zeigen das wir für jeden Geschmack etwas dabei haben, ausser natürlich Schweinefleisch, aber das sollte man wissen wenn man in ein muslimisches Land reist, das es das hier nicht gibt. 1.Mittagsbuffet: Fleisch, Fisch und Hähnchen, jeweils eine Sorte. Nudelstation, Reis,Kartoffeln, Gemüsesaute, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 14 verschiedene Sorten Desserts. 2. Abendbuffet: Fleisch, Fisch, Hähnchen und Fleisch vom Grill. An einigen Abenden wird auch im Restaurant Gegrillt. Nudelstation, Reis, Kartoffeln, Gemüsesaute, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 20 verschiedene Sorten Desserts. Wir denken da ist für jeden Gast etwas passendes dabei In unseren Restaurants wir Wasser niemals aus einer Flasche ausgeschenkt, warum: Wir haben Selbstbedienung in unseren Restaurants und dafür steht ein großer Wasserspenden bereit, diese werden nach jeder Restaurantzeit gereinigt und die Wasserbehälter sind ein geschlossenes System. Somit können wir uns nicht erklären was sie schreiben über unseren Kellner. Wenn Sie solche Beobachtungen gemacht haben, warum haben Sie das nicht einem unserer Manager, der Rezeption oder Gästebetreuung mitgeteilt, damit wir wenn es so war, direkt etwas Unternehmen können. Unsere Restaurants sind während der Essenszeiten 3 Stunden geöffnet, da gibt es Stoßzeit die sind etwas voller, aber wenn man diese umgeht, kann man ganz entspannt essen. Es gibt nicht nur unsere zweit hauptrestaurants Jake und Rose, sondern auch das CAL, die ist speziel nur für Erwachsene und hat eine ruhige Atmosphäre. Animation Unser Animation ist mehrsprachig besetzt, ein muss für das ganze Team ist, das alle sehr gut englisch sprechen, aber alle Animateure sind zweisprachig. Nur ein paar Sprachbeispiele: Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Polnisch und Bulgarisch, wir denken mit den ersten 4 Sprachen ist das Hautklientel unserer Gäste gut abgedeckt. Sie schreiben beim Workout, aber Sie schreiben nicht bei welchen Workout. Wir bieten täglich verschiedene Workouts an und haben auch genügend Matten und Utensilien für unsere Gäste bereit. Es ist uns unverständlich, das Sie schreiben das Ihnen speziell nichts Angeboten wurde, denn täglich nehmen sehr viele Gäste unser Work out Angebot war. Unsere polnische Animateurin spricht selbstverständlich auch englisch, Sie können nicht erwarten, das alle Animateure deutsch sprechen, denn wir haben ausser deutschsprachigen Gästen auch 17 andere Nationalitäten im Haus, denen müssen wir auch gerecht werden. Wir denken nicht, das unsere Animateurin Sie nicht mitspielen lassen wollte, denn wenn die so war, warum haben Sie sich nicht direkt an unseren Chefanimateur gewant und sich beschwert. Denn ohne Informationen können wir nichts Unternehmen und der Gast ist eventuell verärget. Zu Abendunterhaltung möchte ich Folgendes schreiben: Wir haben täglich wechselndes Abendprogram mit unseren Animateuren und Shows von ausserhalb an. Das in einem arabischen Land Volklore für die Gäste gezeit wird ist selbstverständlich, denn Sie kommen zu uns um Bauchtanz oder auch Oriental shows zu sehen, desweiteren bieten wir Livemusik am Pool an. Wir denken da ist für jeden etwas passendes dabei. Zimmer Sie schreiben und zeigen Bilder von Ihrem Zimmer. Wir haben anhand Ihrer Resevierung fetsgestellt welche Zimmernummer Sie hatten und dieses Zimmer sehr sorgfälltig überprüft und sind zu dem ergebniss gekommen das Ihre Bilder und unser Zimmer nicht das gleiche wiederspiegeln. Weder die von Ihnen gezeigten beschläge weisen Rost, geschweige denn Schimmleflecken auf. Der Handtuchhalter weist einige kleine Roststellen auf an der Wandhalterung, das kommt von der täglichen feuchtigkeit im Bad, wir sind im Moment dran diese auszutauschen. Desweiteren muss ich sagen, das auf Metall keinerlei Schimmel entstehen kann, denn Schimmel wächst nur auf organischen Stoffen und Metal ist anorganisch. Sie schreiben und zeigen ein Foto, das ein Urinfleck auf Ihrem Matratzenschoner war. Das ist uns unerklärlich, denn unsere Zimmer werden vor Anreisen immer grund gereinigt, d.h. die Betten werden komplett neu bezogen. Es kann schonmal vorkommen, wenn wir grosse Anreisen haben, das nur schnell mal drübergeschaut wird, wenn das so war tut es uns sehr leid. Wir haben nun das Zimmer geprüft und alles war frisch gewaschen und bezogen. Zu dem Foto mit den Kabeln; dies sind hinter dem Nachttisch und alle sind profesional gesichert. Diese Nachttische haben eine Marmorplatte, es ist unwarscheinlich das ein Kind die kraft hat, dies nach vorne zu ziehen. Alle Nachtische stehen direkt an der Wand, somit sind die Kabel nicht zu sehen. Es ist für uns unverständlich, warum Gäste Möbel verschieben um dann solche Fotos machen? Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehe ich gerne mit Antworten zur Verfühgung, schreiben Sie mir einfach eine email an: webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aquapark Hurghada Red Sea Egypt