Das Hotel und die Anlage sind sehr groß & sauber.In der Anlage befinden sich mehrere Pools mit einem Aquapark. Zu unserer Reisezeit befanden sich ca 80 % Polen.Was für uns auch kein Problem war. Ab und zu hörte man ein paar Deutsche,Holländer & Engländer,das war aber die Seltenheit. Ich habe zwar angekreuzt das ich dieses Hotel weiterempfehlen würde,aber auch nur für Leute die nicht wegen dem Meer hinfliegen.( Ab Nov soll das Wasser im Meer wohl Brusthöhe erreichen ) In diesem Hotel kann man einen schönen Poolurlaub verbringen,wenn man nicht zu sehr aufs Essen achtet. ich empfehle Tabletten gegen Durchfall mitzunehmen,da sehr viel damit zu kämpfen hatten. ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche allen einen tollen und erholsamen Urlaub.
Unser Zimmer war sehr schön. Wir hatten ein Bett,1 Sofa mit Couchtisch,Komode,Telefon,TV in sämlichen Sprachen.Minibar und Safe waren auch vorhanden und kostenlos. Das Bad war groß,Wir hatten eine große Duschkabine und zusätzlich einen Jakuzzi. Außerdem hatten wir eine Terrasse mit Ausgang zum Pool,sehr schön!
Es gab 3 Restaurants.Eins davon nur für Erwachsene. Zusätzlich gab es 4 a la carte Restaurants (Ägyptisch,Italienisch,Chinesisch und Fischspezialitäten ). Wir hatten Italienisch und Chinesisch ausprobiert.Es war ok,kleine Portionen,aber was will man erwarten-war ja schließlich kostenlos. Es gab viele Bars verteilt in der Anlage und in Hotel. An der Strandbar gab es auch Mittagessen ( Pommes,Hot Dogs,Hamburger) Natürlich nicht mit Schweinefleisch. Zum Essen in den Restaurants muss ich leider sagen : Immer das selbe ! Das Essen hat überhaupt nicht geschmeckt.Ich habe mich ausschließlich von Pommes ernährt.Und das in einem 5 Sterne Hotel! Wenn man sich ertwas zu trinken holen wollte,empfing einen ein echt unangenehmer,ekliger Geruch! Die Gummiunterleger von den Getränkeautomaten und Gläsern wurde wohl schon monatelang nicht gewechselt-es stank einfach wiederlich! Die Gläser mitunter auch! Nur die Gläser für den Wasserspender waren sauber und stanken nicht. Nur wurde man mehrmals aufgefordert die Gläser NUR fürs Wasser aus dem Wasserspender zu benutzen! Die Kellner waren sehr aufdringlich und haben einem den Teller,mit Essen weggerissen...egal ob man das noch essen möchte oder nicht.. Auch habe ich beobachtet,wie ein Kellner wärend der Arbeitszeit sms schrieb-aber naja ist ja seine Sache! Die Kellner kamen alle nicht hinterher die Tische neu mit Besteck und Tellern auszustatten. Was mir auch unangenehm aufgefallen war: In den Restaurants liefen auch ständig Leute mit Besen rum,ist ja schön das sie sich um die Sauberkeit kümmern,sowas gehört meiner Meinung nach aber nicht da hin,während wir essen. Als wir uns über das schlechte Essen beschwert haben,haben wir einen Obstkorb aufs Zimmer bekommen.Da haben sie auf einmal Obst gefunden,denn in den Restaurants gibts höchstens schwarzen Bananen und Orangen.Es gab in den 2 Wochen dort 2mal Wassermelone und einmal Honigmelone und man bekam nur 3 Stückchen.Was auch dreist war,das Wassermelone am Strand verkauft wurde. Zu den Orangen muss man sagen, aus den wurde Saft gepresst,der wiederum wurde für 4 Dollar verkauft.
Das Personal war sehr freundlich. Mit dem Personal konnten wir uns locker auf Russisch und Englisch verständigen.Deutsch konnten die wenigsten. Und wenn es um Beschwerden geht versteht das Personal gar keine Sprache :P Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt.Die Minibar mit Cola,Fanta,Sprite und 3 Flaschen Wasser aufgefüllt. Den Arzt mussten wir aufsuchen,da ich gleich nach der 1. Nacht hunderte entzündete Mückenstiche hatte.---Eine allergische Reaktion wie sich herausstellte.Der arzt kümmerte sich sehr gut um mich,ich bekam 2 Spritzen,2 Salben und Antibiotika für 120 Euro. Nochmal wegen den Mücken: In jedem Zimmer stand ein Spray gegen Mücken,Insekten,das hat aber gar nix gebracht! Als ich mich bei der Rezeption beschwert hatte,wurde ich auch noch dezent ausgelacht,bekam dann aber einen Behälter mit einer Flüssigkeit für die Steckdose-half auch nix! Und so wurde ich den ganzen Urlaub lang von den Mücken terrorisiert. In der Anlage wurde fast täglich ein Mittel gegen Mücken gesprüht,nur bringt das nix,wenn die Mücken auf den Zimmern sind! Zusätzlich hatten wir die letzten beiden Tage Stromausfall in dem Hotel. Am ersten Tag für ca 2 Stunden und am zweiten für ca 4. Sehr unschön!
Das Hotel befindet sich direkt am Strand.Zu unserer Enttäuschung war die ganze Zeit Ebbe :( Was uns vorher niemand erzählt hatte,denn das is zu dieser Jahreszeit ganz normal,erzählte man uns dort! Somit war baden nicht drin :( Man musste durch knöcheltiefes Wasser ca 500-600 m gehen um an den Korallenriff zu gelangen,dort war das Wasser sofort tief. Außerdem konnte man über einen Steg ans Riff gelangen,der war leider ziemlich blöd gebaut ( in Schlägelform ) d.h man musste mehr als die besagten 500-600 m gehen.So ca 700-800 m waren es dann. Und bei den Temperaturen dort hält man es kaum aus diese Wege zu gehen..Echt traurig,denn wir haben uns sehr aufs Meer gefreut. Zum Flughafen sind es ca 20 min mit dem Bus / Auto. Im und am Hotel gab es Einkaufsmöglichkeiten-durch Handel bekam man oft weniger Geld los :-) Wir sind auch zum Cleopatra Bazar gefahren,das is weniger ein Bazar sondern einfach mehrere Läden.Dort waren die Preise sehr günstig und jeder fand dort ein schickes Mitbringsel. Im Hotel haben wir einen Ausflug zu den Pyramiden in Kairo gebucht. 1 mal im Leben is es in Ordnung das zu machen,mehr aber auch nicht. Die fahrt nach Kairo dauerte 8 Stunden ( und nicht wie der Reiseleiter behauptete 5 Stunden ) wir fuhren um 1 Uhr Nachts los,sammelten noch weiter Leute ein und fuhren los.Ca 10 Uhr waren wir im Ägyptischen Museum angekommen.Fotos waren drin nicht erlaubt,die Kameras wurden vorher einem abgenommen. nach ca 2 Stunden ging es weiter.Wir machten eine kleine Fahrt mit einer Fähre über den Nil,dauerte ca 1 Stunde und kostete 7,50 Euro pro Person.Das war sehr schön. Dann waren wir essen und fuhren los zu den Pyramiden...wir legten oft kleine Stopps ein um in irgendwelche Läden reizugehen...wahrscheinlich wollten die nur Geld machen...wer nich wollte konnte im Bus bleiben. 14 Uhr waren wir bei den Pyramiden angekommen ( genau in die Hitze -.- schlecht organisiert ! ) Dort hatten wir eine Stunde Zeit sich alles anzugucken. Nach 1 weiteren Stunde ( kurze Pause,Spinx angucken) ging es eigt zurück nach Hurghada ,aber nur eigt.Wir hielten für weiter 40 min in einer Parfümerie....wir sind gar nicht mehr ausgestiegen ( diese Hitze,und wir waren von dem langen Tag erschöpft ). Nun danach ging es los ins Hotel,nach weiteren 8 Stunden fahrt kamen wir um 0 uhr im Hotel an.Sehr anstrgengend! Außerdem haben wir die Yachtfahrt zu der "Paradis-Insel" gebucht. Das war ein schöner Tag.Auf der Insel hatten wir 1 Stunde Zeit zum Sonnen und Baden.Wir hielten 3 mal im offenen Meer zum schnorcheln und schwimmen an.Essen gab es dort auch ( besseres als im Hotel ). Sehr zu empfehlen. Die Safari-Reise haben wir auch unternommen. 3 Stunden Quad fahren in der Wüste,echt toll :) Handschuhe empfehlen sich,da sogut wie alle Blasen an den Händen hatten. Zu der Safari gehörten auch Kamel-reiten ( ca 300 m ) und Shisha rauchen. Ein toller Ausflug. Wir hatten auch einen Angel-Ausflug gebucht,der fliel wegen starkem Wind aus.Geld bekamen wir ohne Probleme zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet 6 Euro die Stunde !! Eine Disco war vorhanden,habe ich aber nie besucht. Einkaufsmöglichkeiten waren im Hotel vorhanden,günstiger is es aber auswärts. Am Strand waren ständig Liegen frei,lag wohl daran das es kein Meer gab. An den Pools musste man die Liegen schon gegen 7 Uhr belegen. An den Pools war es immer sauber. Duschen waren auch vorhanden. Es gab sehr viele Bademeister und Aufseher,auch bei den Wasserrutschen. Von der Animation haben wir sehr wenig mitbekommen...was sehr schade war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Valentina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


