Die Anlage ist mit seinen 600 Zimmern schon sehr groß und die Wege sind weit, jedoch sollte man dies bei Buchung berücksichtigt haben. Für eine erst 1 1/2 Jahe alte Anlage sind die Zimmer schon recht abgewohnt. Trotzdem gibt man sich Mühe alles sauber und in Ordnung zu halten. All Inclusive trifft hier den Nagel auf den Kopf, es gibt rund um die Uhr Essen und Trinken. Zu unserer Zeit waren ca. 70% Polen und Tschechen da, 20% Belgier, der Rest bestand aus Deutschen, Holländern, Österreichen, Schweizern, Ukrainern und Russen. Ausfallend oder schlecht aufgeführt hat sich jedoch keine dieser Gruppen. Wie oben bereits erwähnt, solltet Ihr Euch an Peter von der Tauchstation wenden, nicht nur wenn Ihr Tauchen oder schnorcheln wollt. Er kennt sich gut aus. Das Preis Leistungsverhältnis betrachten wir als sehr gut.
Die Zimmer sind in Ordnung. Zwei Betten, unsere Tochte hatte eine breite Schlafcouch, sehr bequem. Safe, Flachbildfehrnseher, täglich aufgefüllte Minibar und Balkon sind standard. Jedoch sehen die Zimmer schon sehr abgewohnt aus.
Hier liegt der Schwachpunkt des Hotels. Es ist alles essbar, jedoch ließe sich mehr aus den Speisen machen, was Gewürze oder Geschmack betrifft. Es wird viel zu wenig landestypisch gekocht und gewürzt. Es gibt zwei Hauptrestaurants, sowie 3 alla carte Restaurants, von denen wir jedoch nur das Orientalische probiert haben. Nachdem wir hier in Bezug auf landestypische Kost doch sehr enttäuscht waren, haben wir die anderen Restaurants gar nicht erst ausprobiert.
Das Personal war sehr freundlich, gerade gegenüber Kindern, jedoch lassen die Sprachkenntnisse oft zu wünschen übrig. Wir erwarten kein Deutsch, jedoch sollte ein einfaches Schulenglisch zu erwarten sein, was jedoch in den meisten Fällen selbst an der Rezeption Fehlanzeige war. Zimmer wurden tadellos gereinigt, für unsere Tochter hat der "Zimmersaubermachermann" in der zweiten Woche immer ein Tier aus Handtüchern gelegt (Schwan, Elefant,Krokodil usw), was sehr schön war. Trinkgeld wird erwartet, jedoch nicht dazu aufgefordert, man macht es gerne. Einmal tropfte unsere Klimaanlage, nach 30 Minaten war die Sache bereits behoben. Andere Beschwerden hatten wir nicht.
Vom Flughafen sind es ca. 30-45 Minuten, je nachdem wieviel weitere Hotels vorher angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum vor der Tür oder im Hotel, wobei die Preise im Hotel unverschämt sind, die vor dem Hotel teuer. Wenn man Einkaufen gehen will muss man nach Hurghada fahren. Ausflüge können von örtlichen Veranstaltern im Hotel gebucht werden. Grüße hier an Peter vom Diving Center im Hotel, vielen Dank für die guten Tipps. Solltet Ihr in das Hotel gehen, wenden Euch vertrauensvoll an Peter, er kann Euch sicher weiterhelfen. Tauchen buchen jedoch nicht vergessen :).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation hat sich fast ausschließlich am Pool abgespielt, lediglich Bocchia, Volleyball und Fussball, welche am Strand gespielt wurden veranlasste die Animateure die Poollandschaft zu verlassen. Wir waren über die Ruhe in der Nähe der Rutschen und dem Strand zufrieden. Es gab einen KinderKinderclub, jedoch können wir hier keine Aussage treffen, da unsere 6-jährige tochter diesen nie besuchte und nur die Minidisco um 20.00 Uhr besuchte. Das Amphieteahter am Strand wurde am 1 Juli endlich eröffnet. Das Wasser der Pools war sauber, jedoch chlorte man teilweise während des Badesbetriebes auch die Kinderbecken und um 17.30 Uhr wurde man mit Trillerpfeiffen und "Finish" aus dem Wasser getrieben. Das ganze wiederholte sich am Hauptpool um 18.00 Uhr. Liegen und schirme waren in ausreichender Menge vorhanden, wenn man nicht einen bestimmten Stammplatz haben wollte, Wer´s braucht? Das Meerwasser ist sehr sauber und das Hausriff ist über einen Steg zu erreichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norman |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


